280

Der Weg in mein neues Leben

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Aufgeben werde ich nicht.
Einen neuen Termin mache ich dann, wenn ich die Zusage in der Tasche hab.
Diese Terminverschieberei nimmt sonst wahrscheinlich kein Ende und die nette Sekretärin vom Chefarzt bekommt sonst irgendwann eine Krise.

Ein Tagebuch führe ich tatsächlich nicht.... wäre allerdings mal eine Idee.

Danke für das Angebot @yut66 , aber ich bin zum Glück nicht allein :) Habe die Mädels aus dem 6 monatigen Kurs (denen es teilweise genauso geht wie mir) und die Leute von der SHG (wo teilweise auch schon Freundschaften entstanden sind). Also Hilfe und Menschen zum ausheulen habe ich genug :D trotzdem lieben Dank für das Angebot!

20.04.2016 12:16 • x 1 #31


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Hallo Solaria,
lass den Kopf nicht hängen, du hast schon soviel Zeit und Energie in deinen Wunsch gesteckt.
Mach einen neuen Termin damit du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.
Ich kann mir nur zu gut vorstellen wie du dich fühlst, ich habe auf meinen OP (Knieprothese) auch sieben Monate warten müssen nur um am Operationstag zu erfahren das wegen zu stark erhöhten Blutwerten nicht operiert werden kann.
Die Krankenkasse versuchen immer sich vor Kosten zu drücken, aber nach deiner Schilderung steht dir die OP und Kostenübernahme doch zu. Kämpfe für dein Recht.
Das wird schon werden, nur Mut und immer nach vorne schauen.
Drücke dir alle Daumen und wenn es sein muss auch noch die Zehen. Du schaffst das da bin ich mir ganz sicher.

LG Peter

20.04.2016 12:22 • x 2 #32



Hallo Solaria,

Der Weg in mein neues Leben

x 3#3


sonni

sonni

217
25
1
30
Viel Erfolg wünsche ich Dir :)

24.04.2016 10:31 • x 1 #33


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Es tut sich endlich was :mrgreen:
Eben mit der Dame von der Krankenkasse telefoniert.
Das Gutachten vom MDK ist endlich da und es ist positiv.
Sie meinte ich bekomme dann die nächsten Tage Post :springen:
Dann kann ich endlich den finalen Termin machen.
Hach ich freu mich :tanz:
Innerer Reichsparteitag quasi :mrgreen:

09.05.2016 08:58 • x 7 #34


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Das freut mich riesig für dich....bin schon voll mit dir aufgeregt :)
jetzt geht alles aufwärts ...wirst schon sehen ;)
ich wünsche dir alles alles gute :)

09.05.2016 09:03 • x 1 #35


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Das freut mich sehr für dich.
Endlich mal ein bisschen Licht am Ende des Tunnel.
Ich hoffe das alles so verläuft wie du es dir wünschst.

LG Peter

09.05.2016 09:06 • x 1 #36


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
juhuu, endlich was positives und es geht voran! :tanzen:
das freut mich sehr und hoffentlich wird dann jetzt alles gut! drücke weiter die daumen!

09.05.2016 11:59 • x 1 #37


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Hey, ich drücke dir auch ganz feste die Daumen, dass jetzt alles schnell und komplikationslos läuft und du endlich den großen Schritt gehen kannst. Ich habe auch schon über so eine OP nachgedacht, aber mich bis jetzt nicht dazu überwinden können. Bin halt n Schisser...
Ich bewundere deinen Mut und dein Durchhaltevermögen. Mach weiter so und sei so lieb und berichte immer weiter.
Dickes Bussi und Danke für den Keks :-*

09.05.2016 12:18 • x 2 #38


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
@Glitzi Steffi wenn man sich erst mal mit der Materie beschäftigt hat, dann macht einem das alles nicht mehr so viel Angst.
Bis zur OP ist es ja sowieso noch ein Stück Weg. Da kann man sich dann immer noch umentscheiden.
Du kannst dir auch für den Anfang erst mal eine gute Selbsthilfegruppe suchen die sich mit dem Thema befasst.
Das hilft einem auch die Ängste abzubauen und macht Mut.

09.05.2016 14:50 • x 1 #39


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Ich freu mich mit Dir! das ist wirklich schön :springen:

09.05.2016 21:40 • x 1 #40


Sula

Sula

2544
96
46
1622
du Solaria, dass sind ja wunderbare Neuigkeiten.

Es geht doch weiter und du wirst es jeden Tag an den Briefkasten rasen,
ich drück dir ganz doll die Daumen und ich freue mich sooo für dich mit.
Endlich!

Fühl dich verstanden und alles Gute:)

09.05.2016 23:35 • x 1 #41


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Zitat von Sula:
Es geht doch weiter und du wirst es jeden Tag an den Briefkasten rasen

Und wie :mrgreen:
aber das mach ich ja sowieso schon seit Wochen.

Bin mal gespannt... mit viel Glück bekomme ich noch einen Termin im Juni, aber mit Glück hab ichs im Moment nicht so.

10.05.2016 07:17 • #42


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Guten Morgen :)

Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten, ich freue mich sehr für dich! Endlich wirst du belohnt für diese ganze Nervenaufreibende Warterei. Jipiiiiiiiiiieeeeee :)

Glück ist nur für schlecht Vorbereitete ;) du bekommst bestimmt den Termin im Juni
:D
Ich drück fest Daumen und denke an dich ;)

Liebe Grüße
Kathrin

10.05.2016 10:20 • x 2 #43


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
Zitat von Solaria:
@Glitzi Steffi wenn man sich erst mal mit der Materie beschäftigt hat, dann macht einem das alles nicht mehr so viel Angst.
Bis zur OP ist es ja sowieso noch ein Stück Weg. Da kann man sich dann immer noch umentscheiden.
Du kannst dir auch für den Anfang erst mal eine gute Selbsthilfegruppe suchen die sich mit dem Thema befasst.
Das hilft einem auch die Ängste abzubauen und macht Mut.


danke für den tip, das werde ich mal in betracht ziehen... :bussi:

10.05.2016 12:53 • #44


Solaria

Solaria


1946
38
5
846
Gestern war der Brief mit der Zusage der Kostenübernahme in der Post :tanz:
Auf gut Glück habe ich dann noch im Sekretariat vom Chirurgen angerufen und siehe da die nette Dame hatte noch keinen Feierabend.
Habe nun einen fixen Termin.
Am 8.6.2016 gehts los, dann checke ich in die Klinik ein :mrgreen:
Und dann kann eigentlich alles nur noch besser werden.

11.05.2016 07:30 • x 4 #45



Hallo Solaria,

x 4#15