Diät - abnehmen durch Kohlenhydrate weglassen? - Kosmetik, Make-Up & Wellness

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Diät - abnehmen durch Kohlenhydrate weglassen?
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Kosmetik, Make-Up & Wellness
« Auffrischung Kosmetik Kosmetik Linie? »
marcella77
Mitglied

123
25

14.04.2010, 09:03    Diät - abnehmen durch Kohlenhydrate weglassen?

Hallo,

da es mal wieder frühling ist und ich wieder paar Pfunde zuviel Häbe, würde ich gerne mal was anderes probieren und einfach die Kohlenhydrate weglassen. d.h. kein reis, nudeln oder brot sondern mehr auf Gemüse, Salat und Fleisch setzen.

Hat das mal jemand von euch getestet?
Anzeigen

Steffe
Mitglied

Steffe

756
75
9
Deggendorf

14.04.2010, 13:03    

hi marcella, ich habe mal schlank im schlaf gemacht d.h. morgens kohlehydratreich frühstücken mittags gemischt und abends nur eiweis, sprich fleisch oder käse fisch usw. und schon allein das ist mir sehr schwer gefallen...

ich persönlich mach momentan weight watchers muss man nich unbedingt mit den treffen machen gibt genug im internet und man kann alles essen und nimmt ab

lg
steffe
leneli
Mitglied

leneli

161
12

14.04.2010, 13:07    

Da kann ich Steffe nur zustimmen. Gibt nichts besseres als WW.
Sunny1206
Mitglied

273
18
Berlin

14.04.2010, 20:54    

also ich hab schonmal so ne "no-kohlenhydrate-diät" gemacht und auch abgenommen, problem ist nur, dass wenn du kohlenhydrate komplett auslässt (obst gehört dann ganz genau genommen auch dazu), dann bekommst du spätestens nach einer woche die schlimmsten heißhungerattaken, die es gibt. so wars zumindest bei mir. ich habs kaum noch ausgehalten ohne brot, nudeln & co. der körper braucht auch kohlenhydrate, am besten einfach nur gesund essen und sport machen (jaja ich weiß das sagt jeder, aber das ist nun mal wahr )

aber ansonsten würde es auf diesem weg, also ohne kohlenhydrate, klappen abzunehmen. vielleicht fängste erstmal an weniger davon zu essen und dann kannste sehen ob du weiter machen willst (wenn dus überhaupt versuchen willst ^^)
M.Hoffmann
Mitglied

M.Hoffmann

19
0
Wuppertal/Köln

14.04.2010, 21:10    

hi marcella...

bin auch seit 3 wochen dabei abends keine kohlenhydrate mehr zu essen...

ich mache das so:
morgens reichhaltig frühstücken mit kohlenhydraten, denn der körper braucht die energie um durch den tag zu kommen...
dazu trinke ich reichlich stilles wasser über den tag...
mittags esse ich einen salat nur mit essig und öl... auch mal ein vollkorn brot mit pute lachs oder nur tomate oder gurke drauf..

abends lasse ich die kh ganz weg..
pute, filet, steak, fisch und dazu angedünstetes gemüse...

habe in 3 wochen 2kilo veloren.
sündige aber ruhig 1mal in der woche damit dein körper nicht diese heisshunger attacken bekommt und vorallem wenn du mal nach wochen nicht auf die ernährung achten solltest der jojo effekt nicht kommt,....
Piffy
Mitglied

19
1

16.04.2010, 08:10    

Hallöli Marcella,

ich habe auch Erfahrungen gemacht ganz die Kohlehydrate weg zu lassen. Nennt sich dann auch Atkins und ist wahnsinnig effizient. Mein Problem ist halt auch das ich nur endweder oder machen kann. Halbe Sachen wie morgens Kohlenhydrate und Abends Eiweiße bei mir nicht funktioniert. Dann bekomm ich Heißhungerattacken und halte von Haus aus nicht durch. Darum habe ich mich dann für Atkins, die no Carbs-Seite entschieden.
Ich habe das Ganze mal 3 Monate durch gemacht und habe damit 10 kg abgenommen. Wenn Du es richtig anstellst und es dann "schleichend" auslaufen läßt....alle 4 Phasen durchmachst bekommst Du auch keinen Jojo-Effekt.
Du mußt Dich aber dann auch 100%ig dran halten, dann fehlt Dir nichts und Du bekommst auch KEINE Heißhungerattacken. Es gibt auch im www. ein supi Forum das einen klasse dabei Unterstützt. Also ich war begeistert

LG Piffy
Adrasteha
Mitglied

147
5
1
Mindelheim

16.04.2010, 08:24    

hallo marcella

also ich habe ja vor 4 wochen meine komplette ernährung umgestellt da ich vor 2 monaten zum rauchen aufgehört habe und keine lust habe 20 kgs oder so zu zunehmen..
ich machs auch auf die art: morgens kh, mittags gemischt und abends eiweiß. allerdings mach ich noch ein paar mal die woche sport, jeweils mindestens eine stunde. ich muss sagen damit komm ich super zurecht. hab ich den 4 wochen 3 kgs verloren und bin ganz zufrieden damit. allerdings muss ich nicht hungern was natürlich der psyche ganz gut tut. das kennen wir doch alle oder? da macht man ne diät, hat hunger ohne ende und dann ists eigentlich schon zum scheitern verurteilt.

ganz weglassen würd ich jetzt die khs nicht, da sie dir nunmal energie liefern die du für den tag brauchst. ne langfristige umstellung der ernährung find ich effizienter, da du ja wahrscheinlich jetzt nicht bis an dein lebensende die kohlenhydrate weglassen magst oder?

lg
Frankenmädl
Mitglied

3
1
Blaufelden

16.04.2010, 10:18    Kohlenhydratarme Ernährung funktioniert

Hallo,

ich praktiziere die Kohlenhydratarme Ernährung schon einige Jahre mit Erfolg, habe mittlerweile über 50 kg abgenommen.
Schau mal auf meine Seite das stehen auch viele Tips dabei.
Sport ist natürlich auch sehr wichtig und kommt man nicht drum herum.

Gruß Frankenmädl
www.ohne-speck.de
starless
Mitglied

23
2
Fürth

20.04.2010, 21:03    

hallo,
würde auch vorschlagen: morgens KH,sonst kriegst du das auf dauer nicht hin.wichtig ist: abends nur eiweiss! dann klappts.auch bei mir ging es.
erjasury
Mitglied

erjasury

8
3
bei Flensburg

20.04.2010, 21:17    

hey marcella,

habe auch viel probiert...ist zwar nicht viel was ich noch los werden will/muss...aber die letzten kilos sind hartnäckig...

also, ich mach momentan david kirsch diät(etwas abgewandelt)...das so circa 4tage, dann einen tag etwas nachlässig, also bitte nicht alles (sündige) auf einmal, aber mal so nen läckerli zwischendurch...dann wieder 4tage david kirsch...komm damit gut zurecht...mein ziel ist es noch so 3-4kilo abzunehmen, um wieder auf das gewicht vor meinen kindern zu kommen, und so scheint es am besten zu funktionieren, sport sollte natürlich mit dabei sein...

bei fragen gerne melden, ich habe gute erfolge damit, meine ma auch...

lg erjasury
DevilsShadow
Mitglied

3
0
Mannheim

12.10.2010, 09:27    

Mein Papa hat sowas ähnliches schonmal gemacht,dass heisst morgens ganz normal gefrühstückt inkl Kohlenhydrate. Beim Mittagessen genauso und ab 14Uhr hat er gar keine(!) Kohlenhydrate mehr gegessen.Er hat Vitamine in form von Obst und Gemüse zu sich genommen. Innerhalb von kurzer Zeit hat er sein Gewicht von 95kg auf 82kg reduziert.
Bianca1977
Mitglied

234
13
im Hexenhaus

12.10.2010, 09:47    

Hi Mädels,

aöso ich habe vor 6 Jahren mit WW 35! Kg auf 1/2 Jahr abgenommen und dann letztes Jahr nochmal 12 mit Schlank im Schlaf und muss dazusagen das es sehr viel Disziplin braucht um da durchzuhalten da ist WW schon sehr viel angenehmer nur mich hat dann das Punktezählen genervt.

Lg

Bianca
mausl_87
Mitglied

mausl_87

584
55
12
zuhause

12.10.2010, 10:08    

ich hab in den letzten 1 1/2 Jahren alles an diäten
versucht was es gibt und nichts hat geholfen

jetzt hab ich seit Juni ne neue Arbeit und hab seitdem
8 kg abgenommen einfach so ohne auf irgendwas zu
achten oder weniger zu essen
zabaione
Mitglied

zabaione

487
1
31
Spanien

12.10.2010, 12:20    

Nennt man doch "Trennkost"? Machen mein Mann und ich, seit einem halben Jahr und uns geht es wesentlich besser damit. Allerdings sehen wir das einfach als eine gesündere Ernährungsform an und nicht als Diät. Das abnehmen erfolgt bei dieser Ernährungsform automatisch und man kann essen, soviel man möchte-allerdings Kohlenhydrate und Eiweiss getrennt. Wir essen auch nicht morgens Kohlenhydrate und abends Eiweiss, sondern, DAS worauf wir Hunger haben. Alsoooo...wir sehen es nicht soooo streng. Mein Bierchen gibt es immer noch (sind ja Kohlenhydrate) )
www.Trennkost-fit.de da findet ihr viele Informationen. Ich habe in 6 Wochen 5 Kg abgenommen. Für das Allgemeinbefinden finde ich diese Ernährungsform empfehlenswert.
LG
Zabaione
Ginger
Mitglied

Ginger

1071
30
91
Voerde

12.10.2010, 12:30    

also wir machen das schon seit ein paar monaten, so wenig kohlenhydrate wie möglich. und wir sind total begeistert! weil es keinerlei einschränkung ist und es ohne probleme klappt!

die erste woche war komisch, aber man hat sich schnell dran gewöhnt und ich muss sagen, ich vermisse nichts!

wir sind aber auch nicht so extrem pingelig, also wenn es mal nicht anders geht zeitlich, dann gibt´s auch mal nen döner oder wenn nen geburtstag oder was ist, dann essen wir auch ganz normal...

und ich als sportmuffel hab auch keine probleme...klappt auch so

und was ich noch toll finde: man probiert vieles neues aus! haben letzte zeit oft kürbis gegessen und neulich auch mal ne steckrübe! (dachte, das wäre nur viehfutter )
Danke1xDanke
zabaione
Mitglied

zabaione

487
1
31
Spanien

12.10.2010, 12:47    

...Heißhungerattacken bekam ich, wenn ich abends Eiweisskost gegessen habe. Seitdem ich mehr Kohlenhydrate abends esse, ist kwein Hungergefühl mehr vorhanden. (Eigentlich wäre es aber "besser", abends leichtere Eiweisskost zu sich zu nehmen). Vermissen tut man gar nichts, da ja alles gegessen werden kann. Wenn der Braten nur mit Gemüse auf den Tisch kommt, kommen eben die Kartoffeln mit der Soße 3 Stunden später auf den Tisch...hahaha...nein, kleiner Scherz.
Wir essen viel Gemüse und Salate, aber auch durchaus mal, wie bereits oben erwähnt, auch mal einen Döner...

LG
Zabaione
Ginger
Mitglied

Ginger

1071
30
91
Voerde

12.10.2010, 13:15    

heißhungerattacken hab ich so gut wie nie...nur manchmal auf schoki aber dann nehm ich mir nen stückchen und gut...oder mal nen eis muss auch sein!

aber ich muss sagen, wenn man dann mal wieder "normal" isst, merke ich das sehr..wir hatten sonntag besuch, gestern auf nem geburtstag...puuuh, da fühlt man sich nicht gut..wie stein im bauch und bäääh

bin froh, wenn´s heut wieder was leichters gibt...
zabaione
Mitglied

zabaione

487
1
31
Spanien

12.10.2010, 13:20    

stimmt genau! Dieses Völlegefühl gibt es nicht mehr!
eliena
Mitglied

eliena

465
20
21
Emmingen

12.10.2010, 13:24    

..also ich hatte ein bisschen zu viel um den bauch und wollte das schon immer loshaben....dann hat mir die freundin meiner mutter das sogenatte BodyFlex gezeigt (beim ersten mal musst ich die ganze zeit lachen, wie verrückt, aber man gewöhnt sich dran) Also diese Atemtechnik und dann eine übung dazu...nach 2 Wochen hab ich schon gemerkt, weie ich 'weniger' wurde, also es geht schon ziemlich was weg. Muss man halt jeden Abend oder Morgen machen - so 15 Minuten.
Mach des immer mit meiner Schwester zusammen, zwar müssen wir jedesmal wegen irgendetwas ablachen, aber es hilft sehr gut!
guck mal hier (vielleicht können russen mehr damit anfangen, aber ich glaub für die anderen is es auch verständlich):
[Video bei Youtube]

musst dich durchklicken, das video is aber das erste, gibt komischerweise kein lesson 1.
Nalla
Mitglied

Nalla

255
17
2
Weiterstadt

12.10.2010, 15:43    

Hi,

also ich mache ja "meine" abgewandelte SiS "Diät" Habe in den letzten 4 Monaten 6 Kilo verloren ohne auf irgendwas verzichten zu müssen. Und wie bekloppt Sport mache ich auch nicht. Wenn man den Hund mal außen vor lässt. Habe ich auch kaum Zeit dazu.

Ich lasse Abends die Kohlehydrathe ebenfalls weg, esse aber tagsüber bis ca. 15-16 Uhr noch ganz normal alles worauf ich Lust habe. Ich habe auch nicht angefangen morgens keine tierischen Produkte zu essen, sondern Esse das, worauf ich Lust habe. Wenn ich lust auf ein Stück Schokolade habe (Stückchen, nicht ganze Tafel ) dann esse ich das. Wenn wir am Wochenende verabredet sind, oder mal weg gehen, esse ich auch Abends mal Kohlehydrate.

Mir fehlt nix, ich vermisse nix (habe ja auch auf nix verzichtet nur die Zeiten verschoben) habe keinen Hunger... alles bestens. Und wenn ich so in einem halben Jahr ca. 10 Kilo abnehmen kann.... wunderbar.

LG Nalla
Mary Poppins
Mitglied

Mary Poppins

1139
33
48
Schweiz

12.10.2010, 22:24    

Tja , dass hört sich alles sehr leicht an........
Nein ich weiss aus eigener Erfahrung dass es wircklich funktioniert, ich
habe vor 1 1/2 Jahren Metabolic Balance gemacht und trotz Familie und
Kinder klappte es wircklich super. Ich hatte auch ablosut keine Heisshunger
Attacken mehr.
Nun ja, dann gings mit mir im Frühjahr leider wieder bergabt, nun muss
ich wieder Medikamente nehmen und wass machen die ? Genau als Nebenwirkung vermehrter Apettit na super!
Nun ja, es geht mir jetzt wieder super und ich versuche durch Sport den Ausgleich zu finden, aber es klappt wegen der Medis leider nicht so gut !

Ich wünsche euch allen ,die dabei sind viel Erfolg beim Abnehmen !

Grüssele
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1137
54
3
Zarrentin

14.11.2010, 13:05    

also was gut ist gegen heißhunger attacken ist ein tasse hühnerbrühe oder rinderrühe ist egal
dann was auch gut ist für alle naschkatzen wie meine wenigkeit
ist sich zartbitterschoki zu kaufen so mindst 75prozent
wenn man son dollen hunger auf schoki hat einfach davon ein stück und der heißhunger legt sich sehr schnell
bei verzichten auf bestimmt dinge iwe kohlenhydrate auch mal ein tag in der woche einlegen wo man sich was gönnt aber immer in maßen
und das non plus ultra ist immer wieder SPORT
ich selber bin auch der größte sportmuffelweltweit aber ich liebe tanzen also wenn kind schläft musik auf die ohren und tanzen tanzen tanzen
so hab ich in 2,5 jahren 20 kilo geschafft
sunflower2808
Mitglied

sunflower2808

58
1
Peine

21.12.2010, 12:11    

Ich kann nur jedem die Dr. Pape Diät ans Herz legen. Wenn ich so eisern wäre, würde ich es auch machen, aber es hat noch nicht Klick gemacht.

Mein Bruder hat mit dieser Diät in einem Jahr 50Kg abgenommen und er musste so gut wie auf nix verzichten. Morgens gabs Brötchen(egal wieviele) mit Süßem drauf(kein Käse etc.). Mittags hat er normal gegessen und Abends gab es dann nur was ohne Kohlenhydrate.

Oh so eine Disziplin hätte ich auch gerne.
Sabsi
Mitglied

15495
132
517

22.12.2010, 00:24    

Wer sich gesund ernährt und regelmässig Sport treibt, der braucht keine Diät.
Ivy-Maire
Mitglied

172
20
6
Wien

29.12.2010, 11:23    

naja,

mehrere meiner bekannten haben die atkins-diät ausprobiert. einziger nachteil: die unglaubliche menge an protein geht auf die nieren. da mutiert man zum kamel ^^

Metabolic balance war mir einfach zu nervig, ich bin beim essen etwas heikel und esse nicht alles. was war? genau das was ich eh schon nicht esse was das einzige was ich durfte.

WW ist das problem dass ich regelmäßig vergessen hab die punkte zu zählen *rotwerd* und auch nicht alle lebensmittel in diesen listen drin sind.

einfach weniger kohlenhydrate, wenig zucker, viel bewegung. damit hab ich in 2 wochen 4kg abgenommen (und dann kam weihnachten)
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Kosmetik, Make-Up & Wellness Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Abnehmen mit Almased Diät? Kosmetik, Make-Up & Wellness 57 16.03.2011, 12:49
Keine neuen Beiträge Abends keine Kohlenhydrate essen / we... Unterhaltung & Offtopic 57 10.02.2012, 07:10
Keine neuen Beiträge Abnehmen mit SiS Unterhaltung & Offtopic 43 03.07.2010, 07:30
Keine neuen Beiträge Versiegler weglassen ? Gelnägel 10 07.12.2007, 12:37

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 57 940 10.02.2012
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 23 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 115 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 9 99 10.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 117 10.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©