Dicke der Gelschicht für eine Schabbi-Verlängerung

"

Gelnägel

" sybel, 25.08.2016 19:55.

sybel

73
5
31
Hallo zusammen,

ist es möglich eine 1-2 mm lange Verlängerung mit der Schablone zu machen und darüber nur einen gaaaaanz dünnen Gelauftrag zu geben?
Eine klitzekleine Verlängerung, bzw. Egalisierung schiefer Nägel, wäre bei mir an 3-4 Nägeln nötig,

Grund meiner Frage:
Eigentlich trage ich nur UV-Lack (Gelish) auf meinen Nägeln, die ich kaum länger als 2-3 mm über der Kuppe trage.
Zu 97% hält der Auftrag bis zu 20 Tagen einwandfrei, aber es bleiben bei mir erfahrungsgemäß 3% Restrisiko.
Bald fahre ich in Urlaub (Schiffsreise) und will nicht mein komplettes 'Equipment' mitnehmen.
Mir hat mal meine frühere ND gesagt, dass der UV-Lack auf Gel-Nägeln absolut hält (die Auskunft bezog sich allerdings damals auf Striplac).

Zweite Frage:
Wie bekomme ich den UV-Lack wieder von den Gel-Nägeln? Muss dann die Schicht abgefeilt werden oder funktioniert normaler UV-Remover, bzw. Aceton? Löst sich damit auch die Gel-Schicht?

LG Sybel

25.08.2016 19:55 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Wenn du die Verlängerung dick genug machst könnte das klappen, aber die Gefahr das es abbricht ist wohl schon höher.
UV-Lack hält auf Nägeln einwandfrei, aber mit Remover bzw. Aceton ablösen geht dann nicht mehr. Das müsste dann tatsächlich runter gefeilt werden.
Solange dabei vorsichtig vorgegangen wird sollte die Gelschicht darunter auch halten.

25.08.2016 22:48 • #2



Hallo sybel,

Dicke der Gelschicht für eine Schabbi-Verlängerung

x 3#3


BlackLace

BlackLace

5
1
1
1
Aber mit ner "dicken" Verlängerung hast du dann doch einen Hubbel vorne. Den musst ja dann auch ausgleichen und wenn du das dann nur knapp vor der verlängerung machst ist doch die statik noch lang nicht gegeben. Oder seh ich das jetzt falsch?
ich hab mach halt auch bei nem kurzen Stück verlängerung je nach augenmaß ein wenig Aufbau.
Und mit dem UvLack geht das bei mir aber schon mit leicht anfeilen und dann Aceton oder den Loosener drauf und ablösen. Das gel wird halt vieelleicht matt aber lösen tut sich da nix, gel ist ja nicht acetonlöslich. zumindest geht das bei mir nicht.

Gruss Lace

26.08.2016 02:58 • #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Man soll halt trotzdem nicht mit Aceton dran... selbst wenn es sich nicht löst.
Je nach dem was da chemisch mit dem Gel passiert... kann sein das die Nägel dann brüchig werden, oder so.
Wird schon seinen Grund haben warum man das nicht soll.

26.08.2016 07:06 • #4


Nero

576
2
2
290
Lass dir doch eine schöne natürliche Modellage für die Zeit machen, wo man keinen Rauswuchs sieht. Wenn man nur paar Nägel macht, sieht das blöd aus. Die Nägel könntest du dann auch lackieren, das hält auf Gel bombig. Wäre ja dann nur 1-2 Fläschen zum mitnehmen.
LG

26.08.2016 12:25 • #5


sybel


73
5
31
Vielen lieben Dank für Eure hilfreichen Antworten.

Ich habe den Gedanken an einen Gel-Auftrag, inkls. teilw. Schabbi-Verlängerung auf Grund Eurer Antworten verworfen.
Ich lasse es einfach.

LG Sybel

26.08.2016 22:40 • #6



Hallo sybel,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag