|
|
|
|
|
Nailart1988


137 16 10 Fürstenwalde
|
| 20.01.2011, 18:28 Die Bewertung der hochgeladenen Bilder |
|
|
Hallo ihr Lieben,
mir ist hier schon öfter aufgefallen, dass viele Mitglieder die Bilder nur bewerten und keinen Kommentar dazu abgeben. Das finde ich sehr schade, denn nur aus der Bewertungsnote kann man nicht heraus bekommen, was schief gelauf ist.
Ich weiß ja nicht ob ich irgenwelche Grundprinzipien der Modellage nicht beachtet habe oder ob das Design einfach nur nicht gefällt.
Was meint ihr dazu?!?!
Ich würde es auch begrüßen,wenn die Bewertung nicht mehr anonym wäre.
P.S. Wenn ich mit meinem Thema in dieser Rubrik falsch bin, dann bitte verschieben.
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
TitusMaus


1839 107 126 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
|
|
|
 |
Nailart1988


137 16 10 Fürstenwalde
|
| 20.01.2011, 18:42 |
|
|
dank für deinen link.ich muss mir zugestehen,ich habe die SuFu nicht benutzt .
Ja es ist schade. Vielleicht sollte auch zusehen sein wer bewertet hat.
| |
|
|
 |
Forenleitung

1032 141 135
|
| 20.01.2011, 18:48 |
|
|
So ein Funktion die mitloggt, wer was bewertet hat, ist nicht so einfach umzusetzen. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen bzw. auch Geld kosten und nicht zu wenig.
Wir könnten die Bewertung ganz abschalten?!
| |
|
|
 |
TitusMaus


1839 107 126 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 20.01.2011, 18:50 |
|
|
| wäre ich sofort dafür
| |
|
|
 |
Nailart1988


137 16 10 Fürstenwalde
|
| 20.01.2011, 18:50 |
|
|
| Das wäre echt schön.
| |
|
|
 |
Rose2940


219 21 12 Berlin
|
| 20.01.2011, 19:02 |
|
|
Na dann,weg damit.
Dann braucht sich auch niemand auf die Füße getreten fühlen und eventuell beleidigend werden oder sein.
| |
|
|
 |
Nailart1988


137 16 10 Fürstenwalde
|
| 20.01.2011, 19:10 |
|
|
ich glaube mit beledigt sein hat das nicht viel zu tun, jedenfalls nicht bei mir.
ich habe vor einer stunden etwa ein bild hoch geladen und bekam eine bewertung von 3. also ich finde so grottig sind die nicht geworden.
und mich würde halt interessieren warum das so ist. ist das design nicht gut?
Stimmen die Seitenlinien nicht?
Das sind so sachen die ich halt gerne wissen würde.
Ich meine das was ich da gemacht habe ist halt geschmacksache, aber ich glaube, geschmacksollte man nicht bewerten sonder das gesamte werk ansich.
oder sehe ich das falsch?!
| |
|
|
 |
Nypa


278 2 13 New York
|
| 20.01.2011, 19:11 |
|
|
Ich denke auch, dass die eher überflüssig ist. Ich persönlich nutze die extreeem selten, aber dann auch nur, wenn ich Nägel richtig klasse finde und dann lasse ich auch einen Kommentar da.
Deswegen - wenn man etwas gut findet, dann kann man ja schreiben und ggf. auch Kritik äußern, aber es ist schon schade, dass viele Leute schlecht bewerten und dann nicht einmal etwas dazu sagen.
| |
|
|
 |
Rose2940


219 21 12 Berlin
|
| 20.01.2011, 19:14 |
|
|
Sorry,ich meinte auf keinen Fall Dich ,habe mich blöde ausgedrückt
Wenn Du Dir die Kommentare durchliest ,weißt Du was ich meine.
Da es leider sehr oft ist wie bei Dir im Moment,bevorzuge ich das abschalten der Bewertung.
LG Rose
| |
|
|
 |
Nailart1988


137 16 10 Fürstenwalde
|
| 20.01.2011, 19:16 |
|
|
| Kann man die denn abschalten *dummgefragt*?!
| |
|
|
 |
Forenleitung

1032 141 135
|
| 20.01.2011, 19:19 |
|
|
@Nailart1988:
Frage:
Du hast ja geschrieben, du würdest dich freuen, wenn man auch ein Kommentar abgibt.
Ich würde mich auch freuen, wenn man einen Bildnamen angibt.
Warum hattest Du ?Zeitung? geschrieben?
Beim Bildname stand doch:
Schreibe bitte hier was auf dem Bild zu sehen ist.
z.B. "Lila rose Glitzer Gelnägel" oder "Sommer Acrylnägel mit Fimo Blümchen".
| |
|
|
 |
Rose2940


219 21 12 Berlin
|
| 20.01.2011, 19:19 |
|
|
| Du selber nicht,das kann nur die Forumleitung und diese schlägt es ja auch selber vor.
| |
|
|
 |
Nailart1988


137 16 10 Fürstenwalde
|
| 20.01.2011, 19:24 |
|
|
@ Forenleitung
Ja also ich glaub ich habe in der Beschreibung geschieben was zusehen ist.
Ich habe zeitungsstückchen ausgeschnitten und angesengt.
Deswegen heist das bild zeitung?!
| |
|
|
 |
Forenleitung

1032 141 135
|
|
|
|
 |
Ginger


1184 31 108 Voerde
|
| 20.01.2011, 20:36 |
|
|
finde es auch eher überflüssig...
alles, was man gern sagen möchte, kann man ja in seinem kommentar ausdrücken.
| |
|
|
 |
Faylyla


1067 49 142 HILDESHEIM
|
| 20.01.2011, 22:10 |
|
|
hm.. auch wenn ich mich hier unbeliebt mache.. ich seh das bissl anders und etwas differenzierter.
es wäre mal ne Idee dass der bildeinsteller angeben kann was er bewertet haben möchte, bzw dass kritik erwünscht ist.
weiterhin fnde ich es aber auch okay, dass man nur eine note gibt wenn z.B. alles wichtige bereits gesagt wurde in den beitragen zuvor.
und: warum stört es euch denn? nur weil ihr ne note seht und euch daran dann messt und unzufrieden seid/werdet? was genau stört euch denn?
wenn es nur dass ist dass die leute SCHREIBEN sollen wie sie es finden, okay, dann schaltet die punktvergabe ab, dann hat es sinn.
wenn aber einige sich unfair bewertet fühlen NUR weil da ne zahl steht und man automatisch an schulnoten denkt und man nciht zufrieden ist in dieser Art bewertet zu werden, dann müssen mMn einige Leute einfach lernen dass man etwas mit punkten bewerten kann OHNE dass man sich rechtfertigen muss.
Es klingt nämlcih egal wo ICH lese immer danach, dass man automatisch" fies und gemein" ist wenn man nur Punkte gibt als wenn man einen Text schreibt... und manch einer bewertet dann vielleicht auch gar nicht, eben weil er schon alles gesagt sieht und nur ne note geben würde.
weiterhin ist es so, dass ICH z.B. einfach oft zwanzig mal lese " schick" oder" sehr schön" oder oder oder, aber die note ist dann nur ne 7,3, was mMn daran liegt, dass einge user sich nach nen haufen positiver kommis nicht "trauen "was kritisches zu schreiben oder zu schreiben dass die arbeit eben noch ausbaufähig ist.
( Ab und an gibts dann auch Diskussionen das es ja nur am Foto liegt, dass das und das so und so ist, und es findet keine wirkliche diskusson um fachwissen statt sondern nur eine diskussion um die Bewertung..)
Ich würde das ganze system ganz anders machen. Keine Noten. jeder schreibt zu seinem bild was er wissen will. UND: man darf auch mal schreiben bitte nur sachliche Kritik/ Lob .
Weil immer nur "schick" und "schön" nütze einem auch ncihts. wenn dann möcht manch einer ja auch wissen was gut gelungen ist und was eben nicht gut gelungen ist.
und ich finde es kommt nicht nur auf das gesamtbild an, sondern eben auch um viele Teile der Modellage die man auf Bildern sieht, und DIE sollte man bewerten wenn man Kritik/ Lob wünscht.
So, nun hab ich mich unbeliebt gemacht. Ist mir grade aber ein bisschen egal, weil ich es wichtig finde das auch mal aus dieser sicht zu sagen.
| |
|
|
 |
Ginger


1184 31 108 Voerde
|
| 20.01.2011, 23:50 |
|
|
@faylyla: nöö, hast dich doch nicht unbeliebt gemacht jetzt..finde ich.
jeder hat halt seine meinung
ICH finde das mit dem bewerten eben einfach überflüssig...also wozu soll es gut sein?! aber ob es da steht oder nicht...mir ist´s egal...
die idee, dass der einsteller schreibt, was er bewertet / kommentiert haben will, finde ich nicht schlecht.
aber das wäre dann ja auch was für "normale" threads, sprich wie bei anfängermodellagen, die bewertet werden sollen.
ich sehe die gallerie einfach nur als gallerie eben, in der man seine werke anderen zeigen kann....mehr ist es für mich nicht. gut, andere können und sollen auch ihre kommentare abgeben...
aber ich denke, wenn man mehr erwartet, also Tips, anregungen, kritik, dann sollte das lieber so sein, wie bei den anfängermodellagen...
aaach, schwierig zu erklären.....und müde bin ich auch...egal..vielleicht versteht´s ja einer
| |
|
|
 |
Forenleitung

1032 141 135
|
|
|
|
 |
|
|