Die kopiert einfach meine Flyer! - Marketing und Werbung

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Die kopiert einfach meine Flyer!
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Marketing und Werbung
« Legale Bilder für Flyer? BDND Abmahnwelle im Internet »
barbara8686
Mitglied

9
2
Regenstauf

08.03.2009, 19:49    Die kopiert einfach meine Flyer!

Hallo meine lieben....

Bräuchte mal drigend euren Rat....

Eine frühere Kundin von mir hat nun auch einen Kurs gemacht und machts jetzt zuhause ( natürlich ohne Gewerbeanmeldung). Daran ist ja nichts schlimm, ich mein es soll jeder machen was er für richtig hält und mich geht das auch nichts an. Ne wirkliche Konkurrenz stellt sie für mich auhc nicht dar, da sie erstens 15 km von meinem Studio weg wohnt und 2. ich schon einige Kundinnen von Ihr hab die unzufrieden waren. Hab auch Ihre Modellagen gesehen und kann verstehen dass man für so etzwas kein Geld bezahlen möchte.

So nun aber zu meinem eigentlichen Problem.
war die woche mal im Solarium und siehe da.... Da liegen MEINE Flyer kopiert und meinen Namen mit Ihren Namen überklebt! was sagt ihr dazu?
Habe mir vor 2 JAhren richtig professionelle A 6 Flyer erstellen lassen. und da hat die einfach nen Aufkleber über meine Adresse drübergeklebt, Ihre Adresse mit der Hand drauf geschrieben udn so legt die das aus...

Weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll.

wär lieb eure meinungen zu hören.

lg barbara
Anzeigen

jane-doe
Mitglied

jane-doe

2745
72
161
Bayern

08.03.2009, 20:08    

Die Dame hat Mut, ohne GS Flyer auslegen und dann noch geklaute und nur überklebt.... sorry, selten dämlich ist die Gute.....
ICH würd sie anrufen, entweder die Flyer werden innerhalb von zwei Tagen eingesammelt, oder sie hat ne Klage am Hals...
LG Jane
kathrin79
Mitglied

70
9
Österreich

08.03.2009, 20:13    

Würd sie fragen, ob sie das OK findet und sie soll die Flyer verschwinden lassen!
Sie soll sichihre eigenen machen und gefälligst ein Gewerbe anmelden, wenn sie schon Werbung macht.
bammobil
Mitglied

bammobil

64
6
Waren

08.03.2009, 20:14    

genau...würd ich auch so machen...immerhin hast du die rechte an dem flyer...oder zumindestens die, die den für dich erstellt haben...

aber sowas ist schon echt dreist...aber ehrlich...wenn ich als kunde so einen flyer seh...wo einfach was überklebt ist und per hand etwas rüber geschrieben ist...würd ich da eh nie hin gehen...
barbara8686
Mitglied

9
2
Regenstauf

08.03.2009, 20:18    

mir ist ehrlich gesagt zu dumm dass ich mich mit ihr darüber streite. ich hab mir schon überlegt ob ich ihr nicht eine rechnung austelle. da ich ja wie ihr schon erwähnt habt das recht an den flyern hab. und es is ja auch deutlich zu erkennen dass dies meine sind.

der der die gemacht hat hab sich schon was dabei gedacht dass er auf jeder seite mein logo und ganz klein meinen namen drauf gemacht hab.. und das hat sie nur mit edding durchgestrichen.

wie gesagt dachte ich schreib ihr ne rechung und gleichzeitig eine untersagung meine flyer weiterhin auszulegen da ich sonst weitere schritte vornehmen werde
bammobil
Mitglied

bammobil

64
6
Waren

08.03.2009, 20:26    

ja genau...so ist am besten
barbara8686
Mitglied

9
2
Regenstauf

08.03.2009, 20:30    

theoretisch kann sie ja nichts gegen die rechnung machen oder?
bammobil
Mitglied

bammobil

64
6
Waren

08.03.2009, 20:39    

Ich sag mal nö...denn sie verwendet Deine...die DU bezahlt hast...
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

08.03.2009, 20:40    

doch in den Mülleimer schmeissen, kann sie.......

Du hast dann nämlich vorerst mal den weiteren Ärger bis es zum eigentlichen Rechtstreit kommt.

1. Mahung
2. Mahnung
3. Mahnung
Gerichtskosten für die Beantragung eines Mahnbescheides, usw. usw.

Lohnt sich der ganze Aufwand ?

JA es sind ja Deine Flyer.

Warum gehst Du da so ziemperlich um, zeig Sie an !

Der kürzeste Weg ist in dem Fall auch der schnellere Weg.

Liebe Grüsse
barbara8686
Mitglied

9
2
Regenstauf

08.03.2009, 20:41    

sabsi hast eigentlich recht.
julia-nails
Mitglied

julia-nails

969
45
4
Österreich

08.03.2009, 21:50    

hi

kann sabsi nur recht geben.. anzeigen und aus... weil dann hat sie genug schwierigkeiten damit..e rstens wegen deinen flyern und zweitens wegen dem ohne gs arbeiten... will ja eigentlich niemand jemand anderen was böses, aber wenn man so dreist ist, gehört es einem
Crazynails*2007
Mitglied

Crazynails*2007

1428
64
1
Oldenburg

09.03.2009, 02:04    

Richtig, so doof kann man ja nicht sein.

Hatte so etwas ähnliches, hatte bei ebay etwas eingestellt und meine Freundin schrieb mich dann an und sagte das die Dame einfach mein Bild und den Text komplett kopiert hat und für Ihren Artikel genommen hat. Der Dame habe ich dann erstmal ne Nachricht geschickt und sie gebeten umgehend mein Foto auszutauschen und sich selbst einen Text zu überlegen. Hat sie nicht gemacht, ich habs gemeldet und die Dame wurde gesperrt.

Ich würde damit auch nicht so zimperlich umgehen...ganz schön mutig wo du sie doch auch kennst.

Anzeige! Dann wird sie schon sehen was sie davon hat
Sprudel
Mitglied

1110
82
4
Frankfurt am Main

09.03.2009, 03:09    

Puh! Das ist ja der Gipfel! Wehr Dich mit allem, was Du oben schon gelesen hast!

LG Kathi
handmade13
Mitglied

handmade13

1614
47
1
Bonn

09.03.2009, 08:14    

Ich bin ja wirklich kein Freund von anschwärzen,aaaaaaaaaaber DAS ist der Hammer!

Ich geb Sabsi absolut recht! Das ist ne Frechheit,dumm ohne Ende und dreist!

LG Ute
Beauty
Mitglied

10
3
Oberstenfeld

07.04.2009, 11:09    

Hallo ihr Lieben
ich hab da auch so ein Fall hat doch eine die auchein Studio hat im Ort meine Fleyer(war teuer) überall entsorgt und ihre Fleyer verteilt.Ich habe das lange beobachtet weil ich mir dachte so blöd und leichtsinnig un unprofosionell kann doch keiner sein!Ich bin persönlich zu ihr ins Studio habe mich namentlich sehr nett vorgestellt und gebeten sie möchte doch bitte meine fleyer liegen lassen und Ihre dazu legen so wie ich das mache und Die Kunden entscheiden lassen!am Abend hat ihr Mann mich tel.bedroht wenn ich jetzt diesen Vorfall erzähle und die Kundschaft vertreibe von seiner Frau sehen wir uns im Gericht ! Question
Polly78
Mitglied

1076
28
1
Ba-Wü

07.04.2009, 11:21    

Das ist ja wohl der Oberhammer! Lass Dich bloß nicht einschüchtern, dann erst recht!

@Barbara ... gibt es bei Dir was Neues?

LG
LOx3TO
Mitglied

LOx3TO

215
13
1
Bonn

07.04.2009, 13:30    

Wie unverschämt sind manche Leute eigentlich ?

Okay, vielleicht sollte man gesetzlich vorgehen mit einer Anzeige, aber so ein Zirkus ist in meinen Augen einfach nur lächerlich (also Flyerraub und -kopie finde ich lächerlich, nicht die Anzeigen )
Aber vielleicht gehts ja auch anders...?

@ Barbara: Wieso legst du nicht einfach DEINE Flyer neben die kopierten & gefälschten Flyer deiner "Konkurrentin" ? Dann sehen die potenziellen Kunden doch direkt, welcher hier das Original ist und professioneller gestaltet ist
und @ beauty: wenn du deine Flyer im Frisör / Sonnenstudio etc. auslegst sprech doch einfach mal die Geschäftsführer / Mitarbeiter darauf an, die werden ja darauf achten, wenn jemand kommt und deine ganzen Flyer mitnimmt...wenn du denen das Problem schilderst können die dir sicherlich helfen zB die andere Person keine Flyer mehr auslegen lassen. Oder, du schmeist deine Flyer in Briefkästen, da kann sie ja niemand rausholen

Liebe Grüße
Beauty
Mitglied

10
3
Oberstenfeld

10.04.2009, 16:20    

Hallo!
das habe ich jetzt auch gemacht ich habe in Briefkästen verteilt.Das Problem ist nur,das sie mit den Geschäftsführer das so ausmacht gerade im Solarium hat sie dafür gesorgt,das meine weg kommen wer weiß vielleicht verspricht sie ja gratis nägel! bei einigen Geschäften habe ich drauf angesprochen!aber irgendwann ist das für mich auch nervig am nächsten Tag zu kontrolliern ob sie noch da liegen.
Sabsi
Mitglied

15495
132
516

10.04.2009, 16:42    

Briefkästen finde ich persönlich nicht besonders sinnvoll, da man nie vorher weiss wer hinter der Haustüre wohnt, ein alleinstehender Mann oder eine alte Dame sind sicherlich nicht die Kundschaft die Du mit Deinen Flyern erreichen willst.

Liebe Grüsse
Jazz About
Mitglied

Jazz About

6
1
Düsseldorf

19.05.2009, 19:52    

Schreibe sie förmlich an, dass es sich hierbei um Urheberrechtsverletzung handelt, siehe http://www.urheberrecht.org/

Spreche gleichzeitig im selbigen Schreiben eine Mahnung und eine Fristsetzung aus, zur Entfernung aller ausgelegten Flyer. Sollten sich nach dieser Frist noch Flyer im Umlauf befinden, würden folgende Schritte eingeleitet werden:

- Betragsentrichtung (z.B. für entgangene Lizenzgebühren)

- Schadensersatz

- Strafanzeige

- Gerichtsverfahren

Die Dame weiß anscheinend gar nicht, dass es sich hierbei nicht um ein Kavaliersdelikt handelt! Die Konsequenzen des Copyrights können so gravierend sein, dass man seines Lebens nicht mehr froh wird.

LG,

Jazz
Caro76
Mitglied

8
2
Sylt

20.07.2009, 13:44    Das gibts doch garnicht.

Ich würde Sie auch Anzeigen und mich zurück lehnen und dann mal zuschauen wie Sie aus der Sache rauskommt.
Layca
Mitglied

20.07.2009, 14:33    

Ich glaub das nicht oder? das ist mal echt dumm sowas zu machen. alle hier haben recht. ich würde sie auch anzeigen und denn die f+sse ch obel legen und abwarten was bei raus kommt

Viel Glück

kanst unsja berichten was raus geommen is
lg
Melly248
Mitglied

Melly248

23
3
bischofswiesen

20.07.2009, 18:08    

wow des is echt die höhe... wie arm muss sie sein das sie deine flyer mit ihrem namen überklebt? also so fantasielos um sich selbst welche anfertigen zu lassen oder selbst zu machen und dann nägel disignen?
das passt ja mal null...
aber sowas kommt wohl wirklich oft vor. bei uns ist es ganz ähnlich... meine kollegin macht des jetzt schon fast 2 jahre und ist total super beim nageln. und bei der wir die schulung gemacht haben die redet sie schlecht und macht ihr alles nach und ändert immer alles so das es aussieht als ob meine kollegin bei ihr Kopiert...
aber was soll man da noch sagen? ich glaube einfach das diese personen nichts drauf haben und vielleicht sich einen neuen job suchen sollten.
lg und viel erfolg bei der anzeige!
mel_stoll
Mitglied

119
4
LK Stade

20.07.2009, 19:53    

Ich bin Sprachlos.....!
stronger
Mitglied

9
1
Greifswald

22.07.2009, 11:48    

ohne Gewerbeanmeldung und dann noch deine Flyer...................
Hallo worauf wartest du noch erst einmal freut dein Rechtsanwalt sich über so ne Geschichte der hat den Kulli bestimmt schon in der Hand und zweitens würde ich da mal nen netten Gruß ans Finanzamt schicken kann ja auch anonym sein aber das kann ja wohl nicht sein, du hast Kosten für Krankenkasse die sie sich vielleicht auch noch vom Staat finanzieren lässt außerdem freust du dich doch bestimmt auch nicht darüber wenn du Steuern zahlen musst und sie kann alles für sich behalten ich würde mal sagen das ist nicht nur Steuerbetrug sondern auch Versicherungsbetrug, Leute seid mir nicht böse aber ich kann es nicht mehr hören jeder der nen Kurs macht, macht jetzt Nägel und bietet einen Preis an den ich manchmal einfach nicht glauben kann, ich weiß nicht ich finds irgendwie scheiße ich reiß mir Monat für Monat den Hinterteil auf und die Schwarznagler verdienen sich ne goldene Nase weil das Amt oder ihr derzeitiger Chef die kompletten Versicherungen bezahlt und die auch keine Steuern zahlen müssen weil sie ja Schwarznageln dann sollen sie sich selbstständig machen mit allem drum und dran und einfach mal versuchen bei den großen mit zu spielen, sorry Leute für meine Ausdrucksweise aber ich hoffe es geht euch genauso
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Marketing und Werbung Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Flyer Marketing und Werbung 0 16.10.2007, 11:28
Keine neuen Beiträge Nail Art Flyer Marketing und Werbung 2 07.10.2007, 13:09
Keine neuen Beiträge Flyer wie schreiben?! Marketing und Werbung 9 12.03.2009, 20:54
Keine neuen Beiträge Flyer für Weihnachten Marketing und Werbung 1 01.11.2009, 19:03
Keine neuen Beiträge Meine Flyer Marketing und Werbung 23 31.05.2010, 10:04

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 96 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 8 78 09.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 68 09.02.2012
Auf Dachziegel gemalt Basteln 11 1877 09.02.2012
Mein Hobby, das Nähen Basteln 20 751 09.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©