Die Linke und die rechte Hand

"

Gelnägel

" Waterlily, 18.03.2009 18:42.
Waterlily

Waterlily

153
12
machen mir bei der Modellage an den eigenen Händen echte Probleme :roll: .
Da ich Rechtshänder bin, sieht die linke Hand nach dem Smilie und dem Aufbau weit besser aus als die Recht. :cry:
Klar, das braucht übung, aber gibt es nicht irgendwelche Tricks, die man zu Erleichterung handhaben könnte? Da ich auch in Öl male ist die Pinselführung mit der rechten Hand kein Problem....aber die Linke macht was sie will. Wie habt ihr das geschaft, dass alles immer so top aussieht ?

18.03.2009 18:42 • #1


Pelle

812
7
2
Das ist wirklich Übung *g*

Ich nutze zum Teil auich nen Buffer, lege da meinen Finger auf. So geht das ziehen der Smile besser. Zudem halte ich die hand auch oft vor mich, so als hätte ich die Hände einer Kundin. Also das ich den gleichen Blickwinkel dann hab. Geht beim French auch echt super.

18.03.2009 19:35 • #2



Hallo Waterlily,

Die Linke und die rechte Hand

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Üben, üben und wieder üben.

Was vielen schon geholfen hat, auch im normalen Alltag öfter mal die Linke Hand nehmen wo man normal die rechte Hand nimmt, das schult die Feinmotorik.

Liebe Grüsse

18.03.2009 19:55 • #3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ich nehme genau so wie Pelle schon beschrieben hat immer etwas wo ich den Finger ablegen kann . Gerade mit dem kleinen Finger habe ich immer Probleme beim Feilen. aber sonst eben üben üben üben

18.03.2009 20:53 • #4


Waterlily

Waterlily


153
12
Lacht nicht..ich habe mir vor einiger Zeit diese Qi - Gong - Kugeln gekauft. Mit der rechten Hand nicht das kleinste Problem diese zu drehen ohne das sie fallen...auch in der Hand übereinander drehen ist kein Thema....aber die linke macht mächtig Schwierigkeiten...da bleibt das immer hängen...

die Idee mit dem Buffer ist gut, die verde ich versuchen... :wink:

18.03.2009 21:24 • #5


kleinbea

18
12
*gg* ic ahb das glück das ich beidhändig bin. ich nutze also die rechte hand zum schreiben und die linke für alle alltäglichen arbeiten. daher sind beide hände feinmotorisch geschult. ich mach das automatisch schon seit klein auf. aber wenn du wie schon beschrieben deine linke öfters bei den alltäglichen arbeiten gebrauchst müßte das mit der zeit auch besser werden.

24.03.2009 21:02 • #6



Hallo Waterlily,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag