Die Nägel eines männlichen Kunden.

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" floseja, 13.04.2012 10:15.

floseja

175
28
9
..... reißen, sobald sie "ans Freie kommen" immer Quer ein, also rechts und/oder links am freien Nagelrand.
Er arbeitet im Verkauf, also sind die Nägel nicht sooo beansprucht als würde er im Handwerk arbeiten. Und deshalb möchte er auch gepflegte Nägel haben, sollen auch nicht raspelkurz sein, sondern gute 2-3 mm lang sein.

Jetzt meine Frage, er möchte gern die Nägel mit Gel verstärkt bekommen. Ich würde normal mit Clear verstärken und den Jolifin matt Versiegler drüber (übrigends danke ans Forum für den Tipp mit Jolifin). Kein French ect... sondern nur ne -fast unsichtbare- Verstärkung.

Jetzt habe ich ihm aber erstmal den Bioprol-Stift empfohlen, meint Ihr das macht Sinn? Würden sich die Nägel soweit verstärken, dass es eine Verstärkungsmodellage sparen würde?

Mein Problem ist aber auch noch, dass dieser Herr "mit Damenwäsche kein Problem hat", soll heißen, ne Modellage wäre ihm lieber.....soll ich? Ich habe da bei Herren irgendwie ne Hemmschwelle. Ich weiß, dass seine Frau ein Problem mit dieser Vorliebe hat, würde ich ihr nicht in den Rücken fallen, wenn ich seine "Vorliebe" quasi unterstütze?

LG

13.04.2012 10:15 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich würde dem Herren eine Naturnagelverstärkung mit dünnem Fieberglas und einem milchigen ganz natürlichen French machen. Somit schützt Du die Ecken, es sieht optisch auch einfach nur gepfleget aus, er HAT eine kleine Modellage und bei dem Design wird auch seine Frau ihn nicht als tuntig empfinden ;-)

13.04.2012 10:28 • #2



Hallo floseja,

Die Nägel eines männlichen Kunden.

x 3#3


floseja


175
28
9
würdest Du echt doch ein French machen?
Wenn ich mit Fiberglas (ohne e *gg*) verstärke, ist dies doch auch durchsichtig (meins jedenfalls, weiß nicht ob es andere gibt), sprich, man(n) sieht ja dann die weiße Spitze des Naturnagels sowieso.

13.04.2012 10:38 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Es kommt nur darauf an, das das French nicht unnatürl. weiß wirkt-deshalb sag ich ja milchig. Es gibt Damen die wollen ja auch ein ganz unauffällig wirkendes French, für diese benutze ich das milchige immer.Bei manchen (empfinde ich so) kommen Schmutzpatikel unter dem Nagel bei durchsichtiger Modellage optisch noch deutlicher zum Vorschein als ohne Modellage-daher würde ich über die Spitze immer eine dünne Farbschicht ziehen- wirkt einfach optisch sauberer.
Ferner wird bei Herren auch eine matte Versiegelung empfohlen, aber wenn Du nur ihn hast, lohnt sich das Besorgen wohl eher noch nicht.
Ich find das schön, wenn Herren auch immer mehr auf ihr Äußeres achten- wobei sie ja nicht gleich ihre Männlichkeit einbüßen sollen ;-)

13.04.2012 10:47 • #4


floseja


175
28
9
Kann Dir mit dem deutlicherem Schmutz nur beipflichten, das kenn ich komischerweise auch von einigen Kundinnen.

Und die matte Versieglung habe ich schon.

Mal schauen, was ich mit ihm mache..... :nixweiss:

13.04.2012 10:50 • #5


Xanthara

4908
113
26
Zitat von floseja:
Mein Problem ist aber auch noch, dass dieser Herr "mit Damenwäsche kein Problem hat", soll heißen, ne Modellage wäre ihm lieber.....soll ich? Ich habe da bei Herren irgendwie ne Hemmschwelle. Ich weiß, dass seine Frau ein Problem mit dieser Vorliebe hat, würde ich ihr nicht in den Rücken fallen, wenn ich seine "Vorliebe" quasi unterstütze?
LG


:mrgreen: sorry, aber ich habs mir gerade Bildlich vorgestellt.

Es ist ja nicht so, das du ihn jetzt noch schminkst und ihm ein Kleid anziehst, du machst ihm nur die Nägel, Gedanken würde ich mir erst dann machen, wenn er sie bunt haben will und seine Frau bei dir ins Studio stürmt.
French würde ich weg lassen, schlicht so wie du geschrieben hast, mehr nicht.

13.04.2012 10:54 • #6


floseja


175
28
9
Zitat von Xanthara:
Zitat von floseja:
Mein Problem ist aber auch noch, dass dieser Herr "mit Damenwäsche kein Problem hat", soll heißen, ne Modellage wäre ihm lieber.....soll ich? Ich habe da bei Herren irgendwie ne Hemmschwelle. Ich weiß, dass seine Frau ein Problem mit dieser Vorliebe hat, würde ich ihr nicht in den Rücken fallen, wenn ich seine "Vorliebe" quasi unterstütze?
LG


:mrgreen: sorry, aber ich habs mir gerade Bildlich vorgestellt.

Es ist ja nicht so, das du ihn jetzt noch schminkst und ihm ein Kleid anziehst, du machst ihm nur die Nägel, Gedanken würde ich mir erst dann machen, wenn er sie bunt haben will und seine Frau bei dir ins Studio stürmt.
French würde ich weg lassen, schlicht so wie du geschrieben hast, mehr nicht.


Das Problem ist aber, dass ich weiß, dass seine Frau (eine meiner Kundinnen) ein massives Problem damit hat und alles "weitere weibliche" vermeiden wollen würde.

13.04.2012 11:02 • #7


Xanthara

4908
113
26
Das ist doch aber eine Sache zwischen ihm und seiner Frau + seiner Neigung, die kannst du zwar unterbinden, aber dann geht er irgendwann eh zu einer anderer ND. Wenn dir dabei nicht wohl ist, dann lass es.
Nicht nur der Kunde soll sich bei dir wohlfühlen, sondern auch du mit dem Kunden ;)

13.04.2012 11:09 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich würde da ganz unvoreingenommen dran gehen.. es ist doch nun wirkl. nix außergewöhnliches- man kann doch in diesem Fall echt nen Kompromiss zwischen ihren und seinen Wünschen finden..
Er soll sich gepflegt und ernst genommen fühlen und sie sich mit "ihrem" Mann sehen lassen können ;-)
Dös jehhht...

13.04.2012 11:20 • #9


Ginger

Ginger

10878
129
70
5636
hm, denke auch, dass es in erster linie eine sache zwischen den beiden ist.

vielleicht wäre es ja eine möglichkeit, seine frau mit zu seinem termin kommen zu lassen, dann kann man mit allen parteien bestimmt einen kompromiss finden, der alle zufrieden stellt. ich würde es so versuchen und dann ganz offen sagen, dass ich sowohl seine wünsche als kunden sowie auch die wünsche seiner frau berücksichtigen möchte.

13.04.2012 12:39 • #10


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Fang doch bei ihm mal ganz dezent an um zu schauen, ob er damit zurecht kommt.
Wenn er partout quietschebunt will - wie wärs dann erst mal nur mit den Füßen?

13.04.2012 13:08 • #11



Hallo floseja,

x 4#11