Die richtige Ausbildung/ Schulung?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" sunline, 04.04.2010 10:14.
sunline

sunline

58
7
4
Hallo Ihr Lieben

Ich habe mich jetzt entschlossen auch eine Schulung/ Ausbildung zu machen.


Ich fahre demnächst in den Urlaub und da ist eine Nageltante in der Nähe die Schulungen zur Nageldesignerin anbietet.Die Internetseite ist auch sehr schön aufgemacht.

Aber vorher wollte ich mir sehr gerne von euch Informationen oder Erfahrungsberichte zukommen lassen..


Ich könnte auch hier in meiner Nähe (Ostfrießland) wie Hamburg oder Bremen welche machen nur das Problem ist, ich müsste dann dort übernachten und mich selbst verpflegen sowie das Benzingeld und das sind ganz schöne Unkosten :(
Die man sich sparen kann wenn es in der Nähe ist..


Meine Frage ist, auf was muss man alles achten bei Schulungen/ Ausblidungen, privat sowie in großen Unternehmen?


Kennt Jemand sehr gute Studios?


Danke Euch schon mal für Eure Antworten :)

Liebe Grüße

04.04.2010 10:14 • #1


sunline

sunline


58
7
4
Hat keiner Erfahrungen oder gibt es vielleicht ein Forum wo ich das nachlesen kann?

04.04.2010 12:31 • #2



Hallo sunline,

Die richtige Ausbildung/ Schulung?

x 3#3


Jilianne

163
6
Schreib vielleicht mal wo du vor hast deine Schulung zu machen. Vielleicht kennt ja eine der Mädels die Dame :D . Kannst sie ja auch mal Googeln, da findet man auch Ehrfahrungsberichte. Und versuchs vielleicht mal unter der Rubrik Ausbildung, bist unter Anleitungen vielleicht ein bissl falsch hier.

04.04.2010 14:22 • #3


sunline

sunline


58
7
4
Hallo liebe Jilianne :D

Das ist der Link..Die Schulung wäre in Bayern in 94339 Leibfing

http://flayingnails.oyla11.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

04.04.2010 19:54 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also ich war mir mal die Bilder auf benannter Seite ansehen.... Von Aufbau wirst in dieser Schulung nicht viel lernen, und da der unter anderem das A und O einer Modellage ist, wirst nicht viel vom dort gelernten haben....

04.04.2010 20:37 • #5


sunline

sunline


58
7
4
Danke das du dir die Mühe gemacht hast :wink:

da ich ja noch Anfänger bin ist es sehr gut eure Meinungen zu erfahren!

Ich wohne in Leer und es ist echt schwer hier eine gute Schulung in der Nähe zu bekommen :roll:

04.04.2010 21:20 • #6


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Du wohnst ja bei mir um die Ecke! Leider kann ich dir mit Schulung auch nicht weiter helfen, da ich meine im Schwarzwald hatte....

04.04.2010 22:08 • #7


sunline

sunline


58
7
4
So klein ist die Welt :wink:

Die Schulung dort wäre nur eine sehr gute Möglichkeit. Ich müsste nicht dort übernachten und könnte mich selber verpflegen und die Dame würde mich alleine schulen :roll:

Es ist echt schwer eine gute Ausbildung zu finden ohne großen Aufwand dabei zu haben

04.04.2010 23:18 • #8


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Naja aber wie gesagt, die Arbeiten die man auf seiner Seite zur Schau trägt sind ja mit die besten, die es sich zu Fotografieren lohnt. Und da bei deren Seite bei den Bildern nirgends besonders Aufbau zu erahnen ist, seh ich das ein wenig kritisch. Such doch noch nach ner Alternative....

04.04.2010 23:23 • #9


sunline

sunline


58
7
4
Ja das mache ich auch. Ich schaue mich einfach mal weiter um :)

Habe mir jetzt auch einen Nailtrainer geholt. Ich wollte nicht nur einen Finger.Ich denke das diese Übungshand sehr gut ist, ist zwar teuer aber wenn es sich lohnt habe ich es gerne investiert ;)

Wie lange machst du schon Nägel :) ?

04.04.2010 23:31 • #10


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Seit fast 6 Jahren. Mit Pausen und gewerblich noch nicht so lang. Erst seit 2007. Auch mit Pause, durch den Umzug vom Schwarzwald hierher..

05.04.2010 00:31 • #11


sunline

sunline


58
7
4
also hast duch schon einen großen Umzug hinter dir ;)

pssst unddu könntest mich nicht ausbilden :D :lol: oder mir das Grundwissen beibringen :oops: :lol:

05.04.2010 09:16 • #12


Jilianne

163
6
Da sehen ja die Bilder im Anfängerbreich teilweise besser aus :oops: . Wo fährst denn genau hin in Urlaub? Leiblfing is 50 km von mir weg^^. und Regensburg wär auch ned weit da könntest du zu ABC-Nailstore sind laut Routenplaner 47 km bei der kürzesten Strecke. Und in Straubing ( 15km) ist Saida die schult auch soviel ich weiß.

05.04.2010 11:34 • #13


sunline

sunline


58
7
4
oh Jiliane

vielen vielen Dank für die Info..Werd gleich mal schauen :) Wir fahren in das kleine Örtchen Blaibach. Also bei ABC Nailstore habe ich schon nachgesehen, in diesen Zeitraum bieten die kein Basis/ Aufbau Seminar an, wäre ja auch zu schön gewesen :cry:

05.04.2010 13:48 • #14


sunline

sunline


58
7
4
Ulihase und Jiliane habt ihr vielleicht mal Bilder von euren Modellagen :)

Mag mir sowas sehr gerne ansehen natürlich nur wenn ihr mögt :D

05.04.2010 14:06 • #15



Hallo sunline,

x 4#15