|
|
|
Die Welt der professionellen Hand- & Nagelkosmetik - Fachliteratur für Nageldesign, Fußpflege, Kosmetik & Ernährung
|
 |
|
|
|
|
|
Tiff

38 11 2 Neuffen
|
| 11.11.2011, 11:31 Die Welt der professionellen Hand- & Nagelkosmetik |
|
|
Hallo
Ich hab mal wieder ein *für mich* sehr interessantes PDF gefunden.
Es wird der Aufbau des Nagels, Hygienemaßnahmen, Handmassage usw. beschreiben. Für mich als Anfänger finde ich es echt gut, allerdings weiss ich nicht 100% ob der Inhalt richtig ist!
Würde mich über Feetback von erfahrenen Nagel"tanten" freuen.
http://www.cns-austria.com/pdf/schulungsmappe.pdf
Viele Grüße
Sina
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 21.11.2011, 03:33 |
|
|
Die Zusammenstellung der Theoretischen Grundlagen ist in dieser Datei sehr gut, am Anfang wird einiges doppelt erwähnt und einige Fachausdrücke bei Beschreibungen haben Schreibfehler.
Die Zeichnung vom Aufbau ist falsch beschriftet, denn mittig wird ein Nagel nicht modelliert sondern so wie in der zweiten Zeichnung... im hinteren Drittel, allerdings ist die Zeichnung auch nicht ganz richtig, denn so ein dicker Bollen braucht deswegen auch nicht sein.
Leider wird das Eponychium erst auf Seite 105 bei den Liftinggründen erwähnt, nirgends in der Beschreibung aber um was es sich dabei handelt... und das gehört sowohl in den Bereich der Maniküre als auch bei der Vorbereitung der Naturnägel für eine Modellage...dieses feine fast unsichtbaren Häutchen, gehört nun mal zu den Liftinggründen Nr. 1 und es hätte daher auch besser drauf eingegangen werden müssen.
Im grossen und ganzen aber absolut empfehlenswert zum lesen und nachlesen.
| |
|
|
 |
Jessyy

3 0 Braunsbedra
|
| 23.11.2011, 14:01 |
|
|
| Ich finde dieses Pdf auch sehr hilfreich. Sicher ist es nicht 100 prozentig perfekt, aber meiner Meinung nach trotzdem sehr hilfreich! Danke für den Link, Sina!
| |
|
|
 |
Erdbeere2010

319 33 13 FFB
|
| 01.12.2011, 14:14 |
|
|
Die PDF ist wirklich klasse.
Ich war auch irritiert und gut dass Sabsi dass auch nochmal richtig gestellt hat. Der Aufbau kam mir zu mittig vor, wo es doch hier immer heißt im ersten Drittel ist der Stresspunkt anzusetzen/auszuarbeiten.
| |
|
|
 |
Brina1990

526 39 25 Pritzwalk
|
| 12.04.2012, 17:58 |
|
|
| cool echt tolle und informative pdf
| |
|
|
 |
Verena91

4 1 1 4101 Feldkirchen/D.
|
| 16.04.2012, 20:54 |
|
|
| Hey super toller link, danke auch von mir nochmal.
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|