Dornwarzen und ihre Ansteckung

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" sternschnuppe 1958, 30.10.2010 13:34.

sternschnuppe 19.

5
1
Hallo Ihr Lieben ,

Habe kosm. Fußpflege gelernt,und kürzlich eine Fußpflege bei einem Kunden gemacht der Dornwarzen unterm Fuß hatte ,ich trage generell immer Handschuhe ,aber bei der Massage ist mir mein Daumen eingerissen so das ich mit dem blanken Daumen immer an der Dornwarze kam ,und jetzt habe ich Angst mich infiziert zu haben ,kann ich vorsorge treiben ,,,hatte danach beine Hände desinfiziert,,,,

WÜRDE MICH SEHR FREUEN AUF EINE ANTWOTRT ;UND BEDANKE MICH IM VORRAUS
:oops:

30.10.2010 13:34 • #1


arielle

404
13
1
lol... wenn meine handschuhe reissen, zieh ich neue an


solange du an der warze nicht rumgeschnibbelt hast, die füße schön desinfiziert hast und deine hände auch, passiert da nichts.

30.10.2010 14:53 • #2



Hallo sternschnuppe 1958,

Dornwarzen und ihre Ansteckung

x 3#3


sternschnuppe 19.


5
1
grins ,du hast ja recht ,ich ziehe dann immer neue Handschuhe an, aber diesmal wäre es total störend gewesen ,weil mein Kunde bei der Massage so entspannt die Augen zu hatte ,das ich da nicht ab brechen wollte ,,,
ich weiß ist meine Gesundheit
Doch ich habe bei der einen Dornwarze etwas mehr herunter gefeilt ,als sie leicht Blutete habe ich aufgehört und desinfiziert ,

30.10.2010 15:01 • #3


Alicechen

1026
64
3
3
mach dir nicht so einen kopf, wenn du das gelernt hast, dann müsstest du eigendlich auch wissen, dass man nur ein erhöhtes risiko hat, sich anzustecken wenn das imunsystem gerade geschwächt ist, man in einer hormonellen störung ist usw ;) ,
also wenn du darauf wartest, dass da ne warze kommt, dann kommt sie auch!
wenn du alles immer sorgfältig desinifizierst, dann passiert auch nichts, im zweifelsfalle frage einfach mal in der apotheke, die kennen sich auch mit sowas aus.

30.10.2010 15:12 • #4


sternschnuppe 19.


5
1
Danke Alicechen,
ich weiß das ja ,und trotzdem macht man sich den Kopf, dumm von mir ,
ich weiß auch das ich an Dornwarzen nicht drann soll,ist ja med. pflege
meine Frage wie behandle ich sie denn .
wenn dieser kunde beim nächsten mal wieder kommt,

30.10.2010 15:24 • #5


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Warzen sowie auch Dornwarzen ist eine Viruserkrankung. Wenn sie leicht geblutet hat ist eine Ansteckung natürlich möglich......aber wenn du an deinen Fingern nicht gerade selber eine offene Wunde hast und gut desinfiziert hast mit Meliseptol oder Betadine oder Octenisept passiert da nix, weil die ja auch viruzid sind !

Nicht zuviel darüber nachdenken :wink: !

30.10.2010 21:51 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von sternschnuppe 1958:

ich weiß auch das ich an Dornwarzen nicht drann soll,ist ja med. pflege
meine Frage wie behandle ich sie denn .
wenn dieser kunde beim nächsten mal wieder kommt,


dann behandelts Du sie das nächste mal überhaupt nicht sondern schickst Sie zu einer Person die das gelernt hat, diese soll die Dornwarze ordentlich entfernen und erst wenn die Wunde wieder abgeheilt ist danach darf diese Kundin wieder in Deine Behandlung.

"Kopfschüttel"... erst was machen wo man weiss man darf es nicht und dann um Hilfe schreien !

Sorry wenn ich so heftig drauf reagiere, musste mir Luft machen.

Aber mach dir deswegen nicht unnötige Gedanken, wenn Dein Immunsystem in Takt ist steckt man sich nicht so leicht an, vorausgesetzt du hast alles gründlichst desinfiziert und die verwendeten Instrumente danach sterilisiert.

meist steckt man sich nämlich nicht selber an sonder andere Kundinnen die mit dem gleichen Instrument behandlet werden.

30.10.2010 22:07 • #7


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
Zitat von Sabsi:
Zitat von sternschnuppe 1958:

ich weiß auch das ich an Dornwarzen nicht drann soll,ist ja med. pflege
meine Frage wie behandle ich sie denn .
wenn dieser kunde beim nächsten mal wieder kommt,


dann behandelts Du sie das nächste mal überhaupt nicht sondern schickst Sie zu einer Person die das gelernt hat, diese soll die Dornwarze ordentlich entfernen und erst wenn die Wunde wieder abgeheilt ist danach darf diese Kundin wieder in Deine Behandlung.

"Kopfschüttel"... erst was machen wo man weiss man darf es nicht und dann um Hilfe schreien !

Sorry wenn ich so heftig drauf reagiere, musste mir Luft machen.

Aber mach dir deswegen nicht unnötige Gedanken, wenn Dein Immunsystem in Takt ist steckt man sich nicht so leicht an, vorausgesetzt du hast alles gründlichst desinfiziert und die verwendeten Instrumente danach sterilisiert.

meist steckt man sich nämlich nicht selber an sonder andere Kundinnen die mit dem gleichen Instrument behandlet werden.



kann ich genauso unterschreiben. ich mach auch kosmetische fußpflege und hab grd heute ner kundin gesagt sie soll zum arzt wegen verfärbungen bei abgelöstem gestossenem nagel.. und warzen und Hühneraugen ebenfalls: da haben wir nicht dran zu amchen. wenn Warzen bluten werden sie danach meistens auch grösser.

ich schicke dir kunden dann zur podologin um die ecke und vor allem zum arzt.

30.10.2010 22:19 • #8


sternschnuppe 19.


5
1
Hallo Ihr lieben ,
schlagt mich nicht gleich ,gehe eigentlich nie an Dornwarzen und Hühneraugen und sage das auch ,wie bei meinem bekannten der die Dornwarze hatte wollte was gutes tun. nachfrage bei ihm ist soweit alles ok .

Meister fallen nicht vom Himmel !

30.10.2010 22:39 • #9



Hallo sternschnuppe 1958,

x 4#9