2

Dreckige Nägel reinigen

"

Tipps & Tricks

" Osaft88, 10.05.2013 15:45.
Osaft88

Osaft88

147
31
1
Ist sicher normal das sich unter den Nägeln etwas an Schmutz ansammelt wie und wie oft reinigt ihr eure Nägel denn so ? :nixweiss:

10.05.2013 15:45 • #1


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Hm, je nachdem, was ich den Tag über so treibe, zwischen 1x - und keine Ahnung wie oft ;-)

Einfach fließend Wasser, ggf. etwas milde Handseife und eine Nagelbürste.

1x die Woche dürfen meine Finger dann auch ins Fingerbad, in dem sich Backpulver oder 1 Corega Tab befinden. Dann sind meine Raucherpfoten auch wieder blitzeblank. Anschließend werden sie dann noch gut eingeölt... ist wie Miniwellness am Abend ;-)

10.05.2013 15:55 • x 1 #2



Hallo Osaft88,

Dreckige Nägel reinigen

x 3#3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
ich hab recht lange nägel, da sammelt sich irgendwie nicht so viel :P und wenn doch, dann schrubb ich nur mal schnell mit ner nagelbürste. im moment trage ich ausnahmsweise mal weiße spitzen, da fällt es mir viel stärker auf, als sonst und das nervt mich sehr. ich hab dann einfach klarlack von unten aufgetragen, das hilft ein bisschen... :wink:

ansonsten soll es auch helfen, die fingerspitzen in eine kleine schale mit ner gebissreinigertablette zu halten für ein paar minuten. hab ich selber aber noch nie probiert.

10.05.2013 15:55 • #3


pfötchen

5
das ja ein toller Tipp mit dem Gebissreiniger. Werd es gleich mal testen!

10.05.2013 17:12 • #4


Irini2013

443
5
Was für tolle Tips! Werde den Tip mit Backpulver testen, Backpulver hat ja eigentlich fast jeder zu Hause. Was mit dem Gebissreiniger doch anders aussieht :oops:

LG Irini

10.05.2013 17:22 • #5


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Hihi, ich hatte die Corega's auch nicht zu Hause, sondern extra gekauft. Mein Mann hat vielleicht doof geschaut ;-)
Habe ihm dann erklärt, dass ich jetzt alle Sorten für die Fingernägel durchprobiere, und wenn ich dann mal ein Gebiß habe, weiß ich was gut ist ;-)

10.05.2013 18:44 • #6


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Außerdem kann man die Gebissreiniger noch über Nacht in die Toilette werfen, die wird auch super sauber.
Das mache ich auch so 1 x pro Woche. Und mit Backpulver die Zähne putzen (Tipp vom Zahnarzt) hellt auch gut auf.

LG

10.05.2013 19:51 • x 1 #7


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Mit Backüulver für die Nägel probier ich auch mal aus :-)
Mit dem mit Backpulver die Zähne putzen stimmt, greift allerdings auch das Zahnfleisch an. In Maßen ist da wohl besser... ;-)

10.05.2013 20:21 • #8


Irini2013

443
5
? Bitte was? :help:

Mit Backpulver die Zähne putzen? :P
wie soll das funktionieren? :nixweiss:

Ich hab mir inzwischen auch die Coregas gekauft :lol: mein Mann hat mich auch schon gefragt seit wann ich den meine dritten Zähne hab und sein Blick! Danke für die tollen Tips.

LG Irini

10.05.2013 22:16 • #9


Nedana

200
7
3
1
Oh, gute Tipps! Ich hab auch gerade weißes French drauf, da werde ich gleich mal das Backpulver bereit legen. Coregas hab ich früher zum Thermoskannen reinigen genommen, aber da haben sich jetzt Spülmaschinentabs besser bewehrt. Naja, für die Nägelchen dürften die zu stark sein :mrgreen:

10.05.2013 22:38 • #10


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Mädels - legt euch mal in die Badewanne - und gebt vorher 500g Meersalz rein - relaxt und seht, auch die Nägel sind anschließend sauber.
Den Tipp mit dem Klarlack drunter finde ich erste Sahne - auch Corega werde ich ausprobieren.
Da ich fast jeden Tag die lieben kleinen (und äußerst dreckigen) Geldscheine in der Sparkasse wälze, obendrein Stempelfarbe dran bekomme, trage ich immer weißes French, da sieht man wenigstens den Dreck von vorne nicht so sehr. Lg Doris

10.05.2013 23:14 • #11


Amika

Bisher hab ichs immer mit warmem Wasser und ner Nagelbürste gemacht und wenns extrem war, nach Blumen umtopfen oder im Garten wühlen, bin ich erst noch mit ner spitzen Nagelfeile drunter. Und das ganze alle 1 bis 2 Tage.
Seit ich an der Kasse arbeite und feststellen mußte, wie dreckig unser Geld ist, muß die Nagelbürste schon 2 bis 3 mal am Tag herhalten *gg*

Den Tip mit dem Backpulver für die Finger werd ich mal probieren, für die Zähne kannte ich es schon. Allerdings geh ich mal davon aus, dass man Backpulver nur benutzen sollte, wenn keine kleinen Wunden an den Fingern sind, denn das ist doch recht scharf. Beim Zähne reinigen bekommt man damit ja auch gleich die Quittung, wenn man ein kleines Loch im Zahn hat, was man noch nicht bemerkt hatte :mrgreen:

11.05.2013 06:31 • #12


pinky82

19
3
Ich nehme die Nagelbürste

18.05.2013 17:42 • #13


Pralinchen1982

1
Hallo,ich bin neu hier .-)

Ich mache meine Nägel so gut wie täglich untendrunter sauber, also die wo dreck drunter ist. und dann ganz normal mit wasser,seife und Nagelbürste.

Den Tip mit den Corega-Tabs muss ich unbedingt ausprobieren :-)
vielen Dank

24.05.2013 15:04 • #14


iwohnn

5
ich reinige meine nägel täglich auch mit gebissreiniger!

12.08.2013 10:53 • #15



Hallo Osaft88,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag