Dreiste Dame! - Kunden - Seite 2

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Dreiste Dame!
Seite Zurück  1, 2  
Beautynails Home -> Kunden
« kundin ist nur am nörgeln Was Kunden noch anbieten? »
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1720
99
120
MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt

14.07.2010, 12:48    

Hay
bei mir werden Adressen, Telenr usw schon beim Telefonat mitgeteilt.
Ist der Termin vereinbart, kann man diese nochmals anrufen und sich zur Sicherheit den Termin nochmal bestätigen lassen.
Kommt ja doch mal vor, das jemand nen Scherztermin vereinbart und falsche Telenr. angibt.

Nageldesign ist ein Handwerk.
Bsp.: ich kenne keinen Dachdecker, Fliesenleger, Maler der sich von seinen Auftraggebern keine Adresse geben lässt
Die müssen sich dessen ebenso absichern.
Und keiner dessen wird einen Auftrag annehmen, wenn er dieses net schwarz auf weiss hat.

In den AGB´s ist es festgelegt, persö Daten der Kundschaft nicht an Dritte weiter zu leiten, also müssen die Kunden dessen keine "Angst" haben.

LG Dani
Anzeigen

agnes0206
Mitglied

38
2
Bottrop

14.07.2010, 14:45    

^^ naja prob. bei uns im studio ist, dass das ja kein reines kosmetik/ngelstudio ist, sondern auf fitness, friseur, sauna etc. bei so vielen köchen( servicekräfte, 400,-€ jobber, azubis, praktikanten, trainer) verdirbt schnell der brei. egal wie oft ich denen sag, die sollen bei jedem termin name, adresse und tele aufschreiben ... das intressiert die gar nicht. manchmal hab ich noch nicht mal nen namen im terminplaner stehen. da ist dann ein fragezeichen und daneben " fußpflege" -.- und wenn ich frag was das soll heisst es" ich hab den namen nicht verstanden und war mir zu doof zum 2. mal zu fragen" manchmal steht da auch nur der name und ich kann dann raten um welche behandlung es sich wohl handelt und meistens ich sag mal so 80% der fälle steht nur ein nachname und die behandlung drin.... so und dann finde mal eine frau soundso im tele. buch wenn du noch nciht mal weisst in welcher stadt du suchen sollst.
prob ist ja, ich arbeite 8h am tag. bin dann also fast 8h in behandlung, deswegen gehen ja andere für mich ans tele.

und ich kann meinen kollegen das so oft sagen wie ich will, das geht links rein und rechts raus. die kriegen das einfach net gebacken adressen und tele. aufzuschreiben. das ärgert mich so! von allen, die schon mal da waren hab ich ja alles, da kümmer ich mich spätestens beim 1.termin drum, aber halt alle die anrufen und termine zu vereinbaren und noch nie da waren.
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1720
99
120
MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt

14.07.2010, 19:50    

Hay
das ist sehr schlecht von den Angestellten.
es ist ja nun kein Beinbruch sich solche "simplen" Dinge zu notieren.
Durch so eine (sry dafür schonmal) schlampige Arbeit gehen Dir vll weitere potenzielle Kunden durch die Lappen.
Hast Du vll schonmal so ein Gespräch von dene am Tele beobachtet ?
Sind sie nett, geben sie den Kunden das Gefühl bei Dir in guten Händen zu sein ?
Klar in einem großen Betrieb ist es net immer einfach,aber auch das muss funktionieren und wenn se das net umsetzen, hau mal richtig auf den Tisch
Hab zwar noch selbst keinen Betrieb mit Angestellten, aber sowas würd´s net geben.

Häng am besten nochn dicken fetten Zettel an Deinen Terminkalender

LG Dani
Sabsi
Mitglied

15455
132
515

15.07.2010, 01:00    

agnes0206 hat Folgendes geschrieben:
Was sagst du denn einer Kundin wenn sie anuft und einen 1.Termin vereinbaren müchte? "kommsen sie erst vorbei, sie müssen noch was unterschreiben" ...?

Am Haupttelefon ist ein Anrufbeantworter mit einem sehr netten Text geschaltet.

Zitat:
ich weiss ja schon was du meinst^^ die kundin hat es ja dann schriftlich, dass es was kostet wenn sie einfach nciht kommt. aber fragst du sie direkt beim beratungsgespräch nach kompletter adresse?

beim Beratungsgesprächt wird die komplette Karteikarte vollständig ausgefüllt. (Muster gibts hier im Forum).

Zitat:
ich hab die erfahrung gemacht, dass einige keine adressen rausgeben wollen ...warum auch immer (missbrauch etc.) gibt ja auch damen, die zur gesichtsbehandlung kommen, aber ihr geb. datum nicht verraten -.-*

entweder ich bekomm alle relavanten Daten oder es gibt nichts auf die Finger.

Zitat:
viell. liegt es auch daran dass die konkurrenz hier soooo groß ist?! dass die kundinnen sich dann einfach sagen " ich zahlt doch nicht für etwas was ich nciht in anspruch genommen hab, dann geh ich halt zu ner andern"

genau da liegt der Haken, würdet ihr so wie bei uns im Umkreis alle absprechen, könnte die Kundin hin gehen wo sie wollte und überall die gleichen Bedingungen finden.

Ausserdem hat ja die Kundin die Möglichkeit übers Kundentelefon, dessen Nummer sie erst beim Beratungsgespräch erfährt, rechtzeitig abzusagen und somit braucht sie auch nicht für etwas zu zahlen was sie nicht in Anspruch genommen hat.

Dafür aber habe ich die Möglichkeit den Termin anderweitig zu vergeben.

Ohne klare Richtlinien gehts heutzutage einfach nicht mehr !
Nypa
Mitglied

Nypa

277
2
13
New York

15.07.2010, 10:18    

Sabsi hat Folgendes geschrieben:

genau da liegt der Haken, würdet ihr so wie bei uns im Umkreis alle absprechen, könnte die Kundin hin gehen wo sie wollte und überall die gleichen Bedingungen finden.

Dir ist schon bewusst, dass das verboten ist? Für Nageldesigner gilt das gleiche wie alle anderen Gewerbe - Absprache ist verboten und ggf. könnte das Kartellamt einschreiten... Ist eine Sache, wenn ihr das macht, aber an deiner Stelle würde ich das nicht öffentlich rumposaunen. Ist halt eine Straftat...
Sabsi
Mitglied

15455
132
515

16.07.2010, 23:23    

Wenn es bei uns verboten wäre, hätte uns in den 15 Jahren in denen wir mit diesem System arbeiten, mein Treuhänder oder sonstwer der dafür zuständig ist schon lange eins auf die Finger gekloppt. Darüber gibts ausserdem von niemanden etwas schriftliches und es stünde wenn s drauf ankommt Aussagen gegen Aussage und dabei ist noch was vernünftiges rausgekommen.

Trotzdem aber würde bei Euch so etwas nicht oder nur selten funktionieren, solange ihr Euch gegenseitig als Konkurrenz seht und auch so benehmt, anstatt sich an einem Tisch zusammenzusetzen um gemeinsam an einem Strang zu ziehen.
Nypa
Mitglied

Nypa

277
2
13
New York

17.07.2010, 19:33    

Sabsi hat Folgendes geschrieben:
Wenn es bei uns verboten wäre, hätte uns in den 15 Jahren in denen wir mit diesem System arbeiten, mein Treuhänder oder sonstwer der dafür zuständig ist schon lange eins auf die Finger gekloppt. Darüber gibts ausserdem von niemanden etwas schriftliches und es stünde wenn s drauf ankommt Aussagen gegen Aussage und dabei ist noch was vernünftiges rausgekommen.

Trotzdem aber würde bei Euch so etwas nicht oder nur selten funktionieren, solange ihr Euch gegenseitig als Konkurrenz seht und auch so benehmt, anstatt sich an einem Tisch zusammenzusetzen um gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

Deinen Händler interessiert das wohl eher weniger, ihm ist das doch egal. Er will nur seine Produkte verkaufen.

Ich wollte es nur einmal erwähnen - es IST verboten, es ist Wettbewerbsverzerrung, Verfälschung der volkswirtschaftlichen Anpassungsprozesse. Auch wenn so viele Leute leider denken, sie betreiben nur einen Kiosk, sie betreiben nur ein Nagelstudio, da wird es ja niemanden interessieren - Fehlanzeige. Es kann genauso geahndet werden wie bei großen Stromanbietern. Also - meinetwegen tu es, aber poste es nicht öffentlich im Internet. Denn wenn es irgendwann Aussage gegen Aussage steht, dann ziehst du wegen so Posts leider den Kürzeren.
Sabsi
Mitglied

15455
132
515

18.07.2010, 03:54    

Ein Treuhänder ist bei uns nichts anderes als bei Euch ein Steuerberater und der betreibt keinen Handel.

Ich weiss es ausserdem nicht was Du "missverstanden hast" es geht hier lediglich um die Ausfallpauschale welche eine Kundin zu zahlen hat, wenn sie den Termin nicht rechtzeitig absagt und genau das verlangen hier bei uns im Umkreis alle Studios.
Das hat überhaupt nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun sondern ist das gute Recht eines Dienstleistungsunternehmens.

Du machst Dir bestimmt auch mit keinem Handwerker einen festen Termin aus wenn Du von vornherein weisst, dass Du nicht zuhause bist. Der schickt Dir nämlich dann auch eine Rechnung über die Anfahrtspauschale.
Alicechen
Mitglied

Alicechen

911
55
43
Wunderland

21.07.2010, 20:07    

ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, dass sich jeder absprechen darf, nur darf es nicht zum nachteil von anderen gehen, sowohl Kunden als auch Gewerbstätigen.

In unserer Stadt haben sich z.B. ALLE Ärtzte einen vertrag gemacht, dass z.b. innerhalb eines Quartals niemand den Patienten des anderen Behandeln darf, egal ob der patient das will oder nicht.

Da wir ja freie Arztwahl haben habe ich also mit Krankenkasse, aufsichtsamt ärztekammer usw telefoniert, einfach nur weil mein freund bei seinem arzt 3 Stunden warten sollte, um sein asthma spray zu bekommen, was er dringend brauchte und dann halt zu einem anderen arzt gehen wollte, um es da früher zu bekommen.Überall wurde er weggeschickt, troz sichtlichem notfall, wir sind dann ins krankenhaus gefahren.

Es ist eine rechtliche Grauzone, Aral, Esso Avia etc sprechen die Spritpreise auch ab obwohl sie es angeblich nicht dürfen, befinden sich aber auch in einer grauzone.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Kunden Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Wo kauft ihr euer Glitterpuder? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 14 133 09.02.2012
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 27 407 08.02.2012
Cafe zum Lila Lamm Unterhaltung & Offtopic 232 3470 08.02.2012
Was kostet der ABC Flowers Deluxe? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 3 100 08.02.2012
Thermohandschuhe bei Maniküre Maniküre / Nagelpflege 1 59 08.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©