Dringende Frage wegen Nagelbruch und Auffüllen

"

Nagelmodellagen Reparatur

" mokito85, 06.07.2010 22:41.

mokito85

6
2
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe da ein kleines Problem....

Letzte Woche Mittwoch habe ich mir meinen rechten Zeigefingernagel gebrochen (ist aber noch dra) und jetzt würde ich gerne eine neue Gelschicht drüber ziehen lassen, dass der Riss in Ruhe rauswachsen kann und ich nicht wochenlang mit Pflaster rumlaufen muss um mir den Nagel nicht doch aus Versehen abzureißen.
Es hat etwas geblutet und weh getan aber schon einen Tag später habe ich eigentlich nichts mehr gespürt. Ich hab dann auch abends noch mal gründlich desinfiziert und es ist bis jetzt auch nix entzündet oder so. Am besten versuche ich mal Fotos anzuhängen, dann kann ich auch gleich meine Fragen dazu stellen... :oops:

Meine Frage ist jetzt: Kann man da eine neue Modellage drüber ziehen? Morgen abend habe ich einen Termin, denkt ihr das geht?

Außerdem möchte ich meine Gelnägel eigentlich wieder loswerden (da meine NN mittlerweile ziemlich dünn sind), kann ich die restlichen Nägel so lange rauswachsen lassen? Dann würde ich warte, bis der Riss rausgewachsen ist und dann alle zusammen abfeilen lassen.
Aber kann ich so lange mit den alten Nägeln noch rumlaufen? Sie sind jetzt fünf Wochen alt auf den Fotos.

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen kann.



Vielen lieben Dank! :D
gerissener nagel Dringende Frage wegen Nagelbruch und Auffüllen in Nagelmodellagen
gerissener nagel.jpg
1770 28.73 KB
linke hand Dringende Frage wegen Nagelbruch und Auffüllen in Nagelmodellagen
linke hand.jpg
1607 34.88 KB
rechte hand Dringende Frage wegen Nagelbruch und Auffüllen in Nagelmodellagen
rechte hand.jpg
1562 38.34 KB

06.07.2010 22:41 • #1


amazing

amazing

222
14
3
Hallo =)

Also ich als anfänger würde sagen dass es da schwer sein könnte gel drauf zu machen wegen Liftigs.

Und dann hast du geschrieben deine NN werden dünner? Warum? Wird etwa statt refill immer neumodelage gemacht? Oder generell zu viel gefeilt? Normalerweise wird der Nagel durch eine Modelage nicht dünner (nur minimal)

Wenn du keine Lust mehr auf gel hast wird meistens eine Schicht gel auf dem Nagel gelassen, damit man ein besseres gefühl beim rauswachsen hat (keine dünnen und weichen Nägel). Hoffe ich habe mich nicht falsch ausgedrückt.

Grüße =)

06.07.2010 22:52 • #2



Hallo mokito85,

Dringende Frage wegen Nagelbruch und Auffüllen

x 3#3


mokito85


6
2
Vielen Dank dir schonmal! :D

Dünn sind sie weil die gute Dame beim vorvorletzten mal ziemlich viel gefeilt hat um die Reste vom Make-Up gel zu entfernen, dass ich Monate vorher hatte. Und das vorletzte und letzte ma hat es dann beim Feilen und unter der Lampe weh getan, deswegen vermute ich stark, dass sie eben zu dünn geworden sind.

Aber abgesehen davon habe ich auch wieder Lust auf Natur und billiger wärs auch wieder... :wink:

06.07.2010 23:06 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Das Du Dir einen Nagelbettbruch zugezogen hast, wundert mich überhaupt nicht, denn die Nägel haben keinen Aufbau, welcher für die Stabilität notwendig wäre um einen Nagelbettbruch zu verhindern.

Wenn Du wieder zurück zu Deinen Naturnägeln möchtest, ist es sinnvoll die Modellage normal rauswachsen zu lassen und regelmässig die Nägel kürzen, denn Du erleichterst Dir damit die Übergangszeit.

07.07.2010 01:59 • #4


mokito85


6
2
@Sabsi

Meinst du ich soll die Modellage rauswachsen lassen, so wie sie ist, oder abfeilen lassen, so dass nur eine dünne Sch8icht drauf ist und dann das rauswachsen lassen?

Eigentlich könnte ich das nämlich auch bei meinem Termin heute schon machen. Der Riss müsste in zwei Wochen weit genug rausgewachsen sein, dass ich die Nägel auf diese Länge kürzen kann.

Danke dir! :D

07.07.2010 12:41 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ja kannst Du auch jetzt schon drauf hinweisen, daß Du keine weitere Modellage mehr willst um wieder zu Deinen Naturnägeln zurückzukehren, Deine Designerin weiss dann schon was zu tun ist.

07.07.2010 15:48 • #6


mokito85


6
2
So jetzt war ich gestern bei meiner Nageltante und habe mir alles Gel runterfeilen lassen. Allerdings hat sie das nur ziemlich grob gefeilt und wenn ich keinen Klarlack draufhabe sieht das jetzt ziemlich bescheiden aus. Man sieht erstens total die Feilspuren und es sieht ja auch "vertrocknet" aus ohne Lack, wenn ihr wisst was ich meine.
Hab mir den Bio Prol Stift bestellt und da kann ich dann ja nicht lackieren. Alles was sie mir zur "Versiegelung" drauf gemacht hat, war übrigens der stinknormale p2 Klarlack... :?

Kann ich also die Gelreste mit einer feinen Polierfeile glatter feilen? Wäre auch ganz ganz vorsichtig, will auf keinen Fall meine NN anfeilen (das hat die Frau gestern schon geschafft...)
Kennt jemand die Polierfeilen von p2 und weiß ob die fein genug wären?

Vielen lieben Dank! :D

08.07.2010 08:44 • #7


amazing

amazing

222
14
3
gibt so feilen sind 3 seiten auf einer feile (also körnungen). Wenn du damit gel polieren möchtest kannst du dich auf langes rumgefeile einstellen. Fängst also mit der gröbsten an und gehst weiter runter bis es ok ist... extrem viel wegfeilen kannst du damit vom naturnagel nicht, trotzdem nur das gel befeilen. Ein foto wäre schön....
Zum schluss musst du troztdem Lack auftragen damit der rest versiegelt wird und nicht einfach abplatzt.

Und Ps ich glaub du hättest auch die Modelage so rauswachsen lassen können hat ja eh keinen Aufbau.

Wünsche dir noch viel erfolg

08.07.2010 12:35 • #8


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Zitat von amazing:
extrem viel wegfeilen kannst du damit vom naturnagel nicht

also aus meiner Zeit vor dem selber machen un dbelesen weiß ich, dass man auch damit seine Nägel dünn feilen kann. Also sehr vorsichtig.

LG

08.07.2010 13:07 • #9


amazing

amazing

222
14
3
"trotzdem nur das gel befeilen" .. damit gings weiter ;)

meinte es eig auch im vergleich zu einem buffer oder ner normalen feile. Und wenn sie 2-3 mal damit abrutscht ist es auch nicht sooo schlimm. Natürlich weiss ich nicht in wie fern die ND die Nägel schon befeilt hat "will auf keinen Fall meine NN anfeilen (das hat die Frau gestern schon geschafft...)"

Noch liebe Grüße

08.07.2010 13:18 • #10


mokito85


6
2
So, ich habe jetzt mal etwas das Gel glatter poliert und neuen Lack drauf.

Habe auch extra ein paar Fotos gemacht:
So sahen die Nägel aus, nachdem meine Naglfrau gefeilt hat. Den Klarlack habe  Dringende Frage wegen Nagelbruch und Auffüllen in Nagelmodellagen 07.07.jpg
So sahen die Nägel aus, nachdem meine Naglfrau gefeilt hat. Den Klarlack habe ich da wieder runter gemacht. Am Ringfinger und kleinen Finger sieht man auch, dass sie zuviel gefeilt hat.
3661 35.84 KB
So sehen meine Nägel von mir nachpoliert aus. Hab mal lieber etwas weniger  Dringende Frage wegen Nagelbruch und Auffüllen in Nagelmodellagen 08.07.jpg
So sehen meine Nägel von mir nachpoliert aus. Hab mal lieber etwas weniger gemacht, aber das Gel fühlt sich schon viel glatter an, wenn man drüberfährt.
1741 33.93 KB
So sehen sie jetzt lackiert aus.
(P2 Total Repair + P2 Fast Help Repair) Dringende Frage wegen Nagelbruch und Auffüllen in Nagelmodellagen lackiert.jpg
So sehen sie jetzt lackiert aus. (P2 Total Repair + P2 Fast Help Repair)
1881 34.78 KB

08.07.2010 21:32 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
..eher zuwenig...denn die hellen Ränder sehen aus als wäre da noch Luft drunter und genau diese hellen Stellen ( nur das Gel befeilen) gehören noch weg.

10.07.2010 17:47 • #12



Hallo mokito85,

x 4#12










cron