Druck gefühl bei Gel Nägel - Gelnägel

Beautynails Forum

Druck gefühl bei Gel Nägel

Beautynails Home -> Gelnägel
« Modellage Probleme - Liftings & French Gel Anleitung »
Skyrah
Mitglied

269
27
BW

25.10.2009, 18:01    Druck gefühl bei Gel Nägel

huhu zusammen,

ich kann mir zur zeit irgendwie nicht erklären was es sein soll und hoffe das ihr vielleicht paar tips habt.

Und zwar ist mir in letzter zeit aufgefallen, das ich des öteren ein leichten druck an meinen nägeln feststellen mußte, wenn ich direkt aufs Nagelbett leicht drücke ist überhaupt nichts. wenn ich leicht seitlich am freien Nagel komme merke ich schon das nen druck gefühl entsteht und das gleiche ist wenn ich von untern an den freien nagel leicht drücke oder ran komme, es ist kein direkter schmerz, aber schon leicht unangenehm. Als wenn sie stark beansprucht wären.
Mein Nagelbett ist okay, hab nichts dran feststellen können, Gele hab ich auch nicht geändert benutze die ganze zeit die gleichen.

Könnte es vielleicht auch an zu viel Gel auf dem Nagel hängen ?
Ich mein arg dick sind sie nicht.

Ich hoffe ihr habt vielleicht noch ne Idee woher das auf einmal kommt.

Gruß Sky
Anzeigen

Chipsy
Mitglied

309
5
20

25.10.2009, 18:09    

Dafür gibts verschiedene Ursachen:

bereits ausgedünnte Naturnageloberfläche (überstrapaziert durch häufige Neuanlagen oder beim mattieren zuviel der Oberfläche abgenommen.
modellierte Länge passt nicht zum Nagelbett
ungleichmässiger Materialauftrag
falsche Platzierung des Aufbaus
falsche Tipwahl
Materialschrumpfung
Hinweis auf Allergie
Skyrah
Mitglied

269
27
BW

25.10.2009, 18:22    

danke ,

ausgedünnter nn würde ich mal ausschließen, sowie falscher tip, weil´s nur nn verstärkung ist.

Häuige Neuanlage auch nicht , ich mache alle 3-4 Wochen mein Refill und mehr auch nicht.

Allergie .. hm... hätte dies nicht gleich von anfang an auftreten müssen ?

Mache meine Nägel seit Juli 09

Ungleichmäßige Material auftragung , könnte es vielleicht sein.
Vielleicht auch zuviel Aufbau ? Weil ich hab sie mir beim letzten Refill kürzer gemacht, wegen arbeit , aber das verhältnis stimmt nicht so ganz, war nun am überlegen, die Woche noch mal ein wenig abzunehmen und dann nur neu versiegeln.

Was genau bedeutet die Materialschrumpfung ? das hab ich bisher noch nirgends gelesen !?

Gruß Sky
Chipsy
Mitglied

309
5
20

25.10.2009, 18:45    

Es gibt Gele die auf Grund ihrer Inhaltsstoffe zur Materialschrumpfung neigen, ziehen sich nicht nur vor dem Härten schon zurück sondern auch noch während dem Härten..
Irgendwann in einer Fachzeitschrift stand da mal was genaueres darüber, bis zu 8 % glaub ich wars bei Gel und bei Acryl je nach Mischungsverhältnis auch noch wesentlich mehr.

Was aber auch ein Druckgefühl erzeugen kann ist, wenn Du Deine Händen starken Temperaturschwankungen ausgesetzt hast.
z.B. längere Zeit im Tiefkühler rumgekramt und danach mit heissem Wasser in Kontakt kommst oder umgekehrt. Erst warm dann kalt, dadurch ziehen sich die Blutgefässe im Nagelbett innerhalb kürzester Zeit zusammen oder dehnen sich aus. (die berühmt berüchtigen Frühjahrsliftings).

Mit Allergien ist es eine Sache für sich: können sich schon nach Stunden zeigen, nach Tagen, nach Wochen und nach Monaten aber auch nach Jahren...plötzlich ist sie da.
Skyrah
Mitglied

269
27
BW

25.10.2009, 18:58    

also ich arbeite mit den gelen von snc , sind die dafür bekannt auch nach der Härtung noch sich zusammen zu ziehen ?

Starke temperatur schwankungen denk ich auch nicht,

es ist so das es früh´s fast weg ist und den tag über bis abends schlimmer wird.
Es ist auch nicht an allen gleich und immer unterschiedlich.

Ich werd mir die Tage ein wenig Material abnehmen und dann mal schauen wie es weiter hin ist , ansonsten muß ich mal test weise ein anderes Gel probieren, es gibt ja auch Gele für Allergiker, vielleicht sollte ich die mal antesten.

Gruß Sky
Chipsy
Mitglied

309
5
20

25.10.2009, 19:13    

Skyrah hat Folgendes geschrieben:

es ist so das es früh´s fast weg ist und den tag über bis abends schlimmer wird.
Es ist auch nicht an allen gleich und immer unterschiedlich.
Gruß Sky

Für mich hört sich das irgendwie an als hängt es mit dem Blutdruck zusammen. Morgens ist dieser ja bekanntlich niedriger als Tagsüber und vermutlich genau diesen Druckaufbau merkst Du in den Fingern speziell im Nagelbett, dass diese eventuell sogar tagsüber anschwellen.
Beobachte das mal an einem gut sitzenden Ring.
Skyrah
Mitglied

269
27
BW

25.10.2009, 19:43    

hm... blutdruck ... ich war anganf dieser Woche beim Doc und der sagte es sei alles oki , zwecks Blutdruck.

Müßte es dann auch nicht komplett auf dem ganzen nagel zu spüren sein, also wenn ich auch direkt oben auf die Modellage ( Nagelbett ) drücke ?

Ich trage nur mein Ehering, bisher ist mir da noch nichts aufgefallen.

Vor ner gewissen weile sind mir meine Hände + linke seite der Zunge einfach so eingeschlafen, mitten beim Wäsche aufhängen, da hat mich mein Hausarzt nun zum Neurologen überwiesen, aber den Termin hatte ich noch nicht.

Aber ab und zu hab ich schon das gefühl das meine hände angeschwollen sind.
Ich glaub ich muß da mal nen bissel mehr drauf achten und mir vielleicht mal nen Blutdruckmäßgerät für daheim holen.

Gruß Sky
Chipsy
Mitglied

309
5
20

25.10.2009, 20:15    

Skyrah hat Folgendes geschrieben:
Müßte es dann auch nicht komplett auf dem ganzen nagel zu spüren sein, also wenn ich auch direkt oben auf die Modellage ( Nagelbett ) drücke ?Gruß Sky

nein, denn die Nagelplatte hat oben auf dem Nagel eine stärkere Struktur als auf den Seiten...auch logisch zu erklären. Wenn Nägel einreissen, dann meistens seitlich an der Sollbruchstelle.
Skyrah
Mitglied

269
27
BW

26.10.2009, 07:53    

Morgen,

ja klar ist logisch

Ich werd´s erst mal mit nen bissel abtragen des Gel´s versuchen und den aufbau geringer machen.

Wenn´s dann nichts hilft werd ich mal wegen nem anderen Gel schauen.

Gruß Dine
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

27.10.2009, 01:42    

Ich arbeite zwar nicht mit SNC hatte aber mal eine Probe und das Gel ist meiner Meinung nach nicht sehr flexibel und bei dünnen weichen Nägeln kann dies durchaus ein Spannungsgefühl erzeugen wenn zuviel Material ungleichmässig an den falschen Stellen verarbeitet wurde. Grad bei einer Naturnagelverstärkung spürt man diese Spannungen dann wesentlich deutlicher.
Skyrah
Mitglied

269
27
BW

27.10.2009, 08:15    

Guten morgen,

ich hab gestern nun gel abgetragen, den Aubau geringer gemacht und auch alles andere dünner.

Bis hab ich noch kein Spannungsgefühl gehabt, ich hoffe es bleibt dabei.

@Sabsi welches Gel wäre denn wenn Flexibler ?

Gruß Dine
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

28.10.2009, 00:42    

Ich persönlich arbeite zum größten Teil mit Gelen von Saremco und Catherine.

Bin dir also bei der Suche nach anderen Gelen keine grosse Hilfe.

Liebe Grüsse
Skyrah
Mitglied

269
27
BW

28.10.2009, 16:21    

okay, dann muß ich ggf. mal schauen.

nachdem ich jetzt aber nen groß teil vom gel abgetragen hab und es nun geschafft hab sie nicht dicker wie ne scheckkarte zu modellieren ( sogar nen bissel dünner ) ist kein spannungs / druck mehr zu spüren, ich gehe mal davon aus das es anscheint wirklich zu viel war .

Gruß Dine
Skyrah
Mitglied

269
27
BW

06.11.2009, 13:56    

Ich nochmal

Ich hab sie ja nun dünner, war 2 wochen krank und hatte dann ne woche urlaub, in der zeit wa so gut wie nichts mehr, jetzt bin ich wieder arbeiten und nach arbeit ist es wirklich unangenehm mit dem spannungs / druck gefühl, ich arbeite in einem Discounter und Verräume viel und sitz auch jeden tag an der kasse, beim verräumen hab ich immer handschuhe an, benutze meine Nägel nicht als Werkzeug oder so ...

Kann es dadurch kommen, weil ich meist schon 6-8 Std. durchegehend meine hände finger beanspruc he und das Gel ggf. nicht flexibel genug ist ?

Falls ja , welches Gel könntet ihr empfehlen was ich ohne GS kauen kann, und flexibel ist ?

Gruß Sky
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1172
54
5
Zarrentin

06.11.2009, 14:03    

also eine arbeitskollegin hatte das auch
nun hat sie seid 4 monaten keine gelnägel mehr und ihre schmerzen sind weg
es wird wohl sein das dein nn zu dünn ist
und auch wiklich erst alle 4 wochen neu modellieren
Skyrah
Mitglied

269
27
BW

06.11.2009, 14:17    

hm... ich halt mich dran, das ich alle 3-4 wochen mache, außer es ist halt mal nen lifting, aber dann mach ich auch nur den finger und wo das lifting ist .

wann dünnt der nn aus ? Abgesehen von zu feilen auf dem nn, das kann ich ausschlileßen, da bin ich meiner Meinung wirkich vorsichtig undd benutze nur den Buffer womit ich auch nur den glanz nehme. Komplett neu hab ich sie mir bisher auch nicht gemacht, immer nur aufgefüllt und das jetzt seit ca. 5 monaten.

und falls der nn ausgedünnt wäre, wäre es besser das gel zu entfernen und ca. 6 - 12 monate pause zu machen oder ?

Gruß Sky
Betti
Mitglied

658
82
Kreis Tuttlingen

06.11.2009, 21:14    

also ich hatte schon zwei Kundinnen mit Gelen von snc und meiner Meinung
nach echt Übel das Zeug erstens ist es total vergilbt und beim Runterfräsen
fliegt es nur so weg so dass von Aufüllen eigentlich nicht die Rede sein darf.
Ihr könnt jetzt mit Steinen nach mir werfen, ich mag es trotzdem nicht das Gel. Auch Alessandro ist hart wie Stein und ich bin der Dumme wo alles runtermacht und neu modelliert ist ja nur meine Geld was ich da an gutem Gel verschenke.
LG
Betti
Betti
Mitglied

658
82
Kreis Tuttlingen

06.11.2009, 21:19    

Nun zurück zum Druckgefühl glaube es vom zuviel Material kommt. Und doofes Material, Entschuldigung
beim Impuls von abc passiert das nicht.
LG
Betti
Skyrah
Mitglied

269
27
BW

06.11.2009, 21:53    

huhu, danke für die Antworten, ich bin da recht offen was die Gele angeht und lasse mich auch gerne eines besseren belehren

Ich hab was Gele angeht bisher nicht viel rumprobiert, weils auch immer eine Kosten frage ist .

Nun haben ja schon mehrere geschrieben das die Gele von snc nicht flexibel sind, ich hab bisher noch kein GS und kann deswegen auch nicht bei abc bestellen, bei snc hab ich die Geloxan Serie gesehen, wo bei steht das sie flexibel / elastisch sein sollen.

Meinst du den das die Serie auch noch zu star ist ?

Ich bin gerne bereit mehr auszugeben für ein gutes gel, aber möchte auch nicht tausende von euro´s ausgeben bis ich das ggf. richtige mal gefunden hab, deswegen bin ich über erfahrungsberichte sehr dankbar.

Es wird sicherlich schwer, ein gutes flexibles Gel ohne GS zu bekommen, oder ?

Das es noch an zu viel Matrial liegt könnte auch sein, eine Nail Designerin aus meinem Bekanntenkreis meinte das ich noch zu viel drauf hab, sie hätte angeblich an der menge gel die ich drauf hab 3 modellagen machen können, da hab ich schon nicht schlecht geschaut. Wobei sie auch meinte das es auch auf das Gel ankommt.Es sollte fest aber auch gleichzeitig flexibel sein.

Sie hat Ihre eigene Gel Serie und da bin ich grad am nach haken wegen nem Probeset .

Vielleicht hat ja noch wer eine Idee oder Tip welches gel ich ggf. mal probieren könnte.

Gruß Sky
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Blickwinkel für perfekte Nägel Anleitungen allgemein 78 03.05.2012, 08:59
Keine neuen Beiträge Gesunde Ernährung ist wichtig für Näg... Dermatologie allgemein 1 01.11.2009, 14:04
Keine neuen Beiträge Wichtige Fragen rund um Nägel, Test D... Dermatologie allgemein 67 20.04.2012, 17:37
Keine neuen Beiträge Leichter Druck auf Nägel- was falsch ... Gelnägel 3 27.01.2010, 22:45
Keine neuen Beiträge Komisches gefühl nach auffüllen Gelnägel 2 21.02.2009, 17:43

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Meinung zu Ballkleid Kleidung & Mode 39 996 24.05.2012
KIKO-Nagellacke Nagellack 9 86 24.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 961 9917 24.05.2012
Demnächst - Neue Gele von Blossom Produktempfehlungen & Einkaufstipps 96 4362 24.05.2012
Refill? Wann eine Neumodellage? Gelnägel 5 168 24.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©