Druckstellen unter den Füssen

"

Pediküre & Fusspflege

" Eleila, 24.05.2011 10:21.

Eleila

353
38
1
Hallo,
hab da auch mal wieder ne Frage,was kann ich nur tun?

ich hab seit ca 1/2 Jahr Druckstellen unter den Füßen.
Das tut so tierisch weh das ich wenn nicht mal einschlafen kann.

Muß aber dazusagen das es nur so schlimm ist wenn ich von der Arbeit komm.
Ich steh 8 Std.an der Kasse.
Zur Fußpflege geh ich regelmäßig,aber sie meint das kann mir nur ein Orthophäde helfen,zwecks Einlagen.
Mußte ich als Kind auch schon tragen.

Jetzt hab ich gehört das man die auch wegbekommen kann wenn man regelmäßig ein Fußbad mit Kamille macht.
Werd es jedenfalls mal ausprobieren.

Falls jemand einen Tip für mich hat wäre ich sehr dankbar.

LG Eleila

24.05.2011 10:21 • #1


Goldi31

20
1
Hallo Eleila,

Druckstellen entstehen durch Druck und Reibung bzw. in Kombination mit einer Fußfehlstellung. Somit kann ein Orthopäde natürlich Einlagen verordnen.

Eine gute Fußpflege sollte die Druckstellen soweit abtragen, daß Du gut laufen kannst. Der Termin sollte natürlich regelmäßig sein. Zuhause musst Du gut cremen, damit die Hornhaut schön geschmeidig bleibt.

Meine Frage ist, wie werden die Druckstellen bei der Fußpflege entfernt? Skapell, Hobel, Fräser?

LG

Goldi

24.05.2011 13:47 • #2



Hallo Eleila,

Druckstellen unter den Füssen

x 3#3


Eleila


353
38
1
Hallo Goldi,erst mal danke für deine Antwort.

Bei den Druckstellen geht sie nur kurz mit dem Fräser rüber,da macht sie eigendlich gar nichts weiter.

Und die Hornhaut macht sie immer erst mit Skalpell,danach noch mal kurz mit dem Fräser.
Und ich geh auch regelmäßig hin und pflegen tu ich die Füße auch.
Nach dem duschen crem ich immer mit Schrundensalbe ein.
Hornhaut hab ich eig. nicht so,weil ich die zwischen den Terminen auch immer selbst noch abfeile.
Hab mir mal bei einer Fußpflege so eine Feile gekauft,die ist echt super.

Aber die Druckstellen krieg ich damit auch nicht in den Griff.
Bleibt mir wohl doch nur der Weg zum Orthop.

LG Eleila

24.05.2011 18:08 • #3


Goldi31

20
1
Ähm, jetzt muss ich nochmal doof fragen. Was sind das für Druckstellen? Ich kenne Druckstellen eigentlich nur als verhornte Stellen, die durch Druck entstehen.
Ist bei Dir keine Hornhaut drauf? Könntest Du vielleicht ein Foto einstellen?

LG

Goldi

24.05.2011 18:29 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Ich bin was Füsse betrifft ein laie.... lerne aber gerne dazu deshalb meine Frage ob es vielleicht auch eine Dornwarze sein könnte, die Dir zu schaffen macht oder ein Hühnerauge, denn diese gibts nicht nur auf den Zehen sondern auch auf der Sohle?

25.05.2011 00:24 • #5