Dual Tips Erfahrungsbericht

"

Acrylnägel

" Sunny87, 19.04.2009 01:48.
Sunny87

Sunny87

515
48
16
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor einigen Tagen mal Dual Tips gekauft und dachte, ich berichte euch mal von meinen Erfahrungen und worauf man meiner Meinung alles achten muss.
Vorweg muss ich sagen, dass ich absoluter Neuling bin, was Acryl angeht.Ich habe vorher einige Selbstversuche gestartet aber das war eher ein Griff ins Klo.
Also fang ich mal mit den Vorteilen an.
Das beste daran ist wohl, dass es wirklich wahnsinnig schnell geht.Für eine komplette Modellage braucht man vielleicht 1 Stunde. Dann war man aber schon langsam. Auch die Feilarbeit ist segr gering. Eigentlich muss man nur die Länge etwas anpassen und die Seitenlinien geringfügig befeilen. Pollieren oder versiegeln braucht man überhauptnicht, weil die Nägel durch den speziellen Kunststoff wirklich toll glänzen.

Trotzdem muss man schon einiges beachten. Besonders wichtig finde ich, dass man sein Material mit dem man arbeitet gut kennt. Also das Gefühl für die Mischung Pulver/Liquid sollt schon da sein.
Wenn es zu nass ist, dann verläuft die Smile und es bilden sich Blasen.Ausserdem drückt die natürliche Nagelspitze sich dann durch und der Nagel bricht direkt.
Ich hab es dann so gemacht, dass ich erst das French komplett in alle 10 Tips gemacht habe. Wenn ich dann damit fertig war, hab ich erst den Rest mit Acryl gemacht und dann den Tip aufgelegt. So war die Nagelspitze schon etwas ausgehärtet und konnte nicht mehr verrutschen.

Im Grunde kann man also sagen, dass es eine schnelle und einfache Art ist, perfekte Nägel zu zaubern. Allerdings ist man ja spätestens beim Refill eh wieder gezwungen es Freihand zu machen. Aber wie ich das dann anstellen werde, habe ich mir noch nicht durch den Kopf gehen lassen.

Von der Haltbarkeit werde ich in den nächsten Wochen noch berichten und Bilder folgen.Und wenn mir nochwas einfällt, werde ich nachtragen. Wenn ihr Fragen dazu habt, könnt ihr sie mir gerne stellen. Ich denke, ich habe diese Tips nun ausführlichst getestet.

Lieben Gruss Jule

19.04.2009 01:48 • #1


fingerzeig

159
20
39
1
Na da bin ich mal auf die Bilder gespannt....

19.04.2009 12:31 • #2



Hallo Sunny87,

Dual Tips Erfahrungsbericht

x 3#3


Polly78

1076
29
53
ich auch ;-) ... wo hast Du die Tips denn gekauft?
Bin auch absoluter Neuling und da ist Dein Beitrag doch sehr hilfreich für mich.
Bin gespannt was Du in nächster Zeit zwecks Haltbarkeit usw.berichtest.

LG

19.04.2009 12:46 • #3


Sunny87

Sunny87


515
48
16
Die Tips habe ich hier in Aachen bei einem Nagelshop gekauft. Rehberg Cosmetic. Ich glaube an die 10 Euro haben sie gekostet.
Aber mitlerweile bekommt man die ja auch in vielen Onlineshops.

Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen.
Wer einen sehr breiten Daumen hat, der könnte Probleme bekommen. Der größte Tip passt gerade auf meinen Daumen. Und der hat definitiv keine übergröße;)
Und man sollte die Tips vielleicht eine Nummer größer wählen. Denn die Nägel neigen sich meiner Meinung nach ein bischen nach unten. Wenn man die Tips dann etwas größer wählt, kann man das ja durch das feilen wieder ausgleichen.
Bis jetzt kann ich über die Haltbarkeit natürlich nicht viel sagen. Sind ja erst ein paar Tage alt die Nägel. Aber bis jetzt keine Liftings und alle noch dran.
Allerdings muss ich sagen, dass ich vom Gefühl her schon merke, dass ich Kunstnägel trage.Das habe ich sonst nicht. Woran das liegt, habe ich noch nicht rausgefunden

19.04.2009 13:01 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sunny,

das ungewohnte Gefühl kann von Materialsspannungen kommen. Da man bei den Dual-Tips flüssiger arbeitet als bei einer normalen Modellage mit Acryl.

Liebe Grüsse

19.04.2009 18:20 • #5


Polly78

1076
29
53
@Sunny87

Was gibt es Neues über die Haltbarkeit und auch Sonstiges mit Deinen Nägeln?

LG

03.05.2009 09:41 • #6


Lenachick

1
Hi
Wahrscheinlcih bin ich einfach nur zuuuu doof, aber ich check das mit den Tipps net..... :(
Also so wie ich das verstanden habe und in Anleitungen gelesen habe, befüllt man die Tipps von unten her und zieht noch mal ne Schicht acryl oben drüber?!? :?
Ist das so richtig?
Ich hab gar keinen Plan, hab bis jetzt immer gedacht die werden auf den Nagel geklebt und dann zieht man ganz normal die schichten Acryl oder Gel drüber. Richtig?Oder doch eher falsch?
Wie man an dieser Frage erkennen kann bin ich kompletter Anfänger..mein kurs kommt erst noch^^ :idea:

09.05.2009 15:42 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Die Duale-Tip Methode hat mit einer normalen Acrylmodellage (Tip oder Schablone) nicht allzuviel gemeinsam, ausser das Material.

Liebe Grüsse

09.05.2009 18:09 • #8


Sunny87

Sunny87


515
48
16
Hallo Lenachick.

also, ich versuch es nochmal zu erklären.
Dual- Tips sind quasi so eine Art Kuchenbackform...
Du hast recht. Von unten her werden die Tips mit Acryl befüllt. Dann drückst du sie auf den Naturnagel an und wartest, bist das Acryl ausgehärtet ist.
Danach entfernst du den Dual Tip wieder. Durch seine spezielle Oberfläche haftet das Acryl nämlich nicht an diesen Tips.
Du nimmst also den Dual Tip wieder ab und hast das Acryl in Form des Dualtips auf dem Nagel.
Aber Sabsi hat recht. Mit der normalen Acryltechnik hast das absolut nichts gemeinsam.
Hat irgendwie seine Vor und Nachteile.
Einfach finde ich es jedoch trotzdem nicht...
Ich hoffe, das war jetzt verständlich...
Ansonsten gib mal Dual Tips bei You Tube ein. Da gibt es ein paar Videos wo das ganz gut gezeigt wird.

Lieben Gruss
Jule

10.05.2009 12:04 • #9


laddy65

2
1
Hallo
meine fingernägel mache ich seit einem 3/4 Jahr damit(weil ich bei normalen Acryl die linke Hand top ist und die rechte na ja) . Möchte auch sagen bin mit der haltbarkeit sehr zufrieden(schaffe in einer Metzgerei) und das auffüllen ist kein problem.
Tollen Muttertag
laddy65 :lol:

10.05.2009 16:09 • #10


lakysha

4
2
hey sunny...
kannst du mir in aachen einen nagelshop empfelen, wäre echt lieb ...
liebe grüße

25.05.2009 17:14 • #11


noxx

3
1
HAllo,
ich habe auch angefangen meine Nägel mit den Dual Tips zu machen. Mein Problem ist es das ich die Konsistenz noch nicht raus habe, bei mir bilden sich nämlich luftblasen-also keine glatte glänzende Oberfläche:cry: ...
Habt Ihr vll ein Tip auf was ich achten muss?
Wäre super lieb danke :)

16.06.2011 10:39 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
nicht für alle Nagelformen eignen sich die Poppits.....lerns lieber gleich richtig, da hast im Endergebnis mehr davon.

Du musst das Material beherrschen und nicht das Material dich, dann hast auch mit Poppits ein besseres Ergebnis.

17.06.2011 17:32 • #13


noxx

3
1
Ja das hab ich auch festgestellt...hab jetzt wieder meine Nägel ohne diese Dual Tips gemacht und es sieht gleich viel besser aus :)...

21.06.2011 12:45 • #14


Tanja0201

5
also ich habe die Dual Tip Modellage ausprobiert zwar erstmal nur einen Nagel bei meiner Tochter gemacht aber ich bin hin und weg.
Mal sehen wie haltbar sie sind und wie es dann mit dem nachfüllen funktioniert.Ich findee es für´s erste mal nicht schlecht gut perfekt ist es noch nicht aber es wird sicherlich.
Dateianhänge
erste Dual Tip Modellage Acryl  mit Blümchen unter einer Versigelungsschicht  Dual Tips Erfahrungsbericht in Acrylnägel IMG_0598.JPG
erste Dual Tip Modellage Acryl mit Blümchen unter einer Versigelungsschicht Gel.
3926 14.82 KB

27.11.2012 22:05 • #15



Hallo Sunny87,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag