Dual Tips mit Gel - nur feilen & Liftings?

"

Gelnägel

" mincki, 02.11.2009 23:05.
mincki

mincki

387
45
28
Ich habe mir heute meine Nägel neu gemacht.

Da ich ja nur meine eigenen Nägel mache, bin ich also ein echter Laie.

Nun hatte ich heute die Dual Tips ausprobiert, allerdings mit Gel.
Ich kann euch sagen, das war eine richtige Schmiererei.
Jedenfalls für mich. :?

Mir ist es einige Male passiert, dass das Gel beim Andrücken der Tips rausgeaquollen ist.
Dies habe ich leider erst nach dem Aushärten bemerkt. :(

Nun meine Frage:
Da das Gel deshalb zu dicht an der Nagelhaut war, würde es reichen, wenn ich das Gel dort einfach nur abfeile, oder bekomme ich dann trotzdem noch Liftings?

Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Wenn ich es schaffe, ein anständiges Bild morgen zu machen, werde ich dies hier einstellen.

Tschüss
Sabine

02.11.2009 23:05 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Stell Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel, das was man bisher von Dir zu sehen bekommen hat, ist wahrlich nicht schlecht.

Das mit den Dualen Tips allerdings hättest Dir getrost sparen können, ist ne nette Spielerei aber nicht alltagstauglich, doch darüber wurde bereits oft genug diskutiert.
Ausserdem sind sie für Acryl konzipiert wurden aber nicht für Gel.
Die Erfahrung wie so oft, muss jeder selber damit machen.

Wenn Du das rausgequollene Gel noch vor der Härtung hast säuberlichst entfernen können, wird es kaum zu Liftings kommen.

Hast Du es aber erst hinterher entdeckt, so sauber kann man fast nicht feilen, dass es nicht doch zu Liftings kommen kann.

Es wird sich früher oder später zeigen.

Liebe Grüsse

03.11.2009 00:21 • #2



Hallo mincki,

Dual Tips mit Gel - nur feilen & Liftings?

x 3#3


mincki

mincki


387
45
28
Zitat von Sabsi:
Stell Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel, das was man bisher von Dir zu sehen bekommen hat, ist wahrlich nicht schlecht.


Bist du sicher, dass du mich meinst?
Falls ja, dann sage ich mal Danke.