Dual Tips mit Gel - nur feilen & Liftings?

"

Gelnägel

" mincki, 02.11.2009 23:05.
mincki

mincki

387
45
28
Ich habe mir heute meine Nägel neu gemacht.

Da ich ja nur meine eigenen Nägel mache, bin ich also ein echter Laie.

Nun hatte ich heute die Dual Tips ausprobiert, allerdings mit Gel.
Ich kann euch sagen, das war eine richtige Schmiererei.
Jedenfalls für mich. :?

Mir ist es einige Male passiert, dass das Gel beim Andrücken der Tips rausgeaquollen ist.
Dies habe ich leider erst nach dem Aushärten bemerkt. :(

Nun meine Frage:
Da das Gel deshalb zu dicht an der Nagelhaut war, würde es reichen, wenn ich das Gel dort einfach nur abfeile, oder bekomme ich dann trotzdem noch Liftings?

Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Wenn ich es schaffe, ein anständiges Bild morgen zu machen, werde ich dies hier einstellen.

Tschüss
Sabine

02.11.2009 23:05 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Stell Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel, das was man bisher von Dir zu sehen bekommen hat, ist wahrlich nicht schlecht.

Das mit den Dualen Tips allerdings hättest Dir getrost sparen können, ist ne nette Spielerei aber nicht alltagstauglich, doch darüber wurde bereits oft genug diskutiert.
Ausserdem sind sie für Acryl konzipiert wurden aber nicht für Gel.
Die Erfahrung wie so oft, muss jeder selber damit machen.

Wenn Du das rausgequollene Gel noch vor der Härtung hast säuberlichst entfernen können, wird es kaum zu Liftings kommen.

Hast Du es aber erst hinterher entdeckt, so sauber kann man fast nicht feilen, dass es nicht doch zu Liftings kommen kann.

Es wird sich früher oder später zeigen.

Liebe Grüsse

03.11.2009 00:21 • #2



Hallo mincki,

Dual Tips mit Gel - nur feilen & Liftings?

x 3#3


mincki

mincki


387
45
28
Zitat von Sabsi:
Stell Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel, das was man bisher von Dir zu sehen bekommen hat, ist wahrlich nicht schlecht.


Bist du sicher, dass du mich meinst?
Falls ja, dann sage ich mal Danke.

Ich habe ja deshalb Dual Tips mal ausprobiert, weil mir immer das Gel unter den Nagel läuft, wenn ich mit Schablone arbeite
Ich krieg´s einfach nicht richtig angelegt, egal wie oft ich das schon gemacht habe.
Tja und nun läuft´s oben raus, ha, ha.

Wenn ich aber irgendwann mal den Dreh raushaben sollte, wie es mit dem Gel mache, dann ist es doch gar nicht so schlecht, oder?
Was spricht denn eigentlich gegen die Dual Tips?

Tschüss
Sabine

03.11.2009 00:30 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Das mit dem Schablone richtig anlegen ist reine Übungssache. Versuchs eventuell mal mit anderen Schablonen als jene welche Du gerade hast.

Von meiner Seite aus, ist es der doppelte bis dreifache Zeitaufwand der dagegen spricht.
Denn so wie die Tips sind, passen sie selten auf alle Nagelformen und bis man sich die zurechtgefeilt hat, bin ich mit einer normalen Modellage über Schablone schon fast fertig.
Ausserdem stört mich das krallige Aussehen der fertigen Nägel und für Refill sind sie auch nicht geeignet.

03.11.2009 00:39 • #4


mincki

mincki


387
45
28
Ich habe jetzt schon die 5. Variante an Schablonen und ausprobiert habe ich es wirklich schon sehr oft.
Wenn ich noch eine Hand mehr hätte, würde es vielleicht gehen.

Die Dual Tips habe ich mir jetzt so zurechtgefeilt, dass sie auf meine Finger passen.
Soll ja auch nur für eine Verlängerung sein.
Danach arbeite ich den Refill ja wieder ganz normal.

Na, mal sehen, wie lange die halten.

Optisch gefallen mir meine Neuen ganz gut
Im Gegensatz zu meinem letzten Fiasko.

Tschüss
Sabine

03.11.2009 00:52 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag