Duales System - SAMMELTREAD - Acrylnägel - Seite 2

Beautynails Forum

Duales System - SAMMELTREAD
Seite Zurück  1, 2  
Beautynails Home -> Acrylnägel
« was ist acryl? Ist alle 8 Wochen neue Tips und Acryl ungesund? »
Chipsy
Mitglied

309
5
20

25.09.2009, 21:10    

Kleine Anmerkung von mir: beim Refill bist du wieder genau so weit wie vorher.

Mit Acryl mit diesen Tips arbeiten ist einfacher, da man Acryl problemlos entfernen kann.

Mein persönlicher Tipp: Spar dir das Geld

LG Moni
Anzeigen

mincki
Mitglied

mincki

386
45
4
Berlin

25.09.2009, 22:50    

Warum bin ich beim Refill so weit, wie vorher?

Wenn ich ansonsten ein Refill mache, muss ich ja den Aufbau und den Stresspunkt auch neu setzen.

Wo ist denn hier nun der Unterschied?

Mir ging es ja darum, dass ich annahm, dass mit dem Dual System eine Verlängerung schneller geht, als wenn ich mit Schablone arbeite.
Da ich mir die Nägel selbst mache, ist das mit Schablone eine ganz schöne Fummelei.

Warum ist also das Dual System schlechter?

Tschüss
Sabine
Chipsy
Mitglied

309
5
20

26.09.2009, 01:22    

Hallo Sabine,

du müsstest bei Refill wenn Du beim Dualen System bleíben willst, jedes mal alles runterfeilen bis auf den Naturnagel, wenn Du das nicht machst und nur das entfernst was notwendig ist, dann werden die Nägel dicker als notwendig ist.

Dagegen bei einem normalen Refill nimmt man ja nur das weg was notwendig ist und verlagert den Aufbau wieder an die richtige Stelle.

Deswegen wurden dieses Duale System für Acryl entwickelt und nicht für Gel, da Acryl einfacher ist zum ablösen.

Jetzt verstanden ?

LG Moni
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

26.09.2009, 04:53    

Hallo Sabine,

Moni hats bereits richtig beschrieben wo das Problem liegt.

Für eine Neuanlage ohne weiteres zu gebrauchen, aber nicht für die Folgezeit ausser Du hast vor, ständig deinen Naturnägel unnötigem Stress auszusetzen, denn eine jede Neuanlage ist ne zusätzliche Belastung.

Diese DualTips wurden für Acryl konzipiert, weil dieses sich ablösen lässt ohne das man grossartig feilen muss.

Mach aber ruhig Deine Erfahrungen damit selber, aber jammer nicht, das es nichts war. Bei den meisten sind diese Dualen Tips irgendwo in den hintersten Bereichen einer Schublade gelandet oder im Müll und das bestimmt nicht ohne Grund.

Liebe Grüsse
mincki
Mitglied

mincki

386
45
4
Berlin

26.09.2009, 20:44    

Ihr macht mir ja wenig Hoffnung.

Habe ich etwas falsch gedacht, als ich annahm, ich könnte dieses System einmalig für die NNV benutzen und dann beim Refill ganz normal, wie gehabt, weiterarbeiten?

Da ich meine derzeit kurzen Nägel allesamt wieder auf eine schöne Länge bringen möchte, dachte ich, ginge das schneller, als wenn ich sie alle auf Schablone verlängere.

Falsch gedacht?

Tschüss
Sabine
esraphiel
Mitglied

esraphiel

338
14

26.09.2009, 21:16    

hi sabine,

defenitiv falsch gedacht.
eine schablone anzulegen ist doch auch gar nicht so kompliziert.

das problem ist, wenn du keinen tip drunter hast und es nur so mit dem dualsytem verlängerst hast du etliches an materialüberschuss unterm nagel wieder weg zu feilen.

ich hab das nämlich gerad ohne tip probiert.zwar mit acryl aber am ende denk ich läufts auf selbe raus. da man ja den dual-tip festhalten muss hab ich es jedenfalls nicht geschafft, denn acrylüberschuss unterm nagel gleich zu entfernen und hattte halt danach ne ganz schöne feilerei vor mir

für mich steht jedenfalls fest ich halt mich an die traditionelle weise und n schablonen zur verlängerung.

wie bereits aber schon gesagt, muss jeder seine erfahrung selber sammeln.

lg
esraphiel
Mitglied

esraphiel

338
14

30.09.2009, 22:00    

möchte gern nochmal was zum thema duals sagen und zwar ist es ja so, dass durch so ein system irgendwie die freude am nageln genommen wird.
also es ist ja toll, wenn alle nägel schön gleichmäßig sind jedoch find ich ist das ja nicht durch die eigene hand passiert und irgendwie schmälert das meine befriedigung doch sehr.
ich über lieber ganz normal weiter und freu mich dann um so mehr, wenn alle nägel gleichmäßig geworden sind und zwar durch meine eigene hand und nicht durch eine backform.

ist jetzt etwas komisch ausgedrückt aber ich hoffe, ihr versteht mich.

lg
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

01.10.2009, 02:37    

Schöner und treffender kann man es nicht formulieren, es ist ne nette Spielerei mehr aber auch nicht, genau so wie diese Silikonformen für Blumen etc.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Acrylnägel Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge STAMPING - Sammeltread Nailart - Techniken 477 12.04.2012, 13:05
Keine neuen Beiträge Sticker, Tattoos und Strasssteinchen?... Nailart - Techniken 52 27.11.2011, 22:17
Keine neuen Beiträge neue Methode - Duales System Links zu Nailart Galerien, Anleitunge... 13 23.06.2009, 16:06
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht Duales System bzw. ... Acrylnägel 1 04.06.2009, 00:36
Keine neuen Beiträge One Ball System Praktische Nageldesign Anleitungen 9 12.01.2010, 23:41

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Meinung zu Ballkleid Kleidung & Mode 40 1005 24.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 962 9924 24.05.2012
KIKO-Nagellacke Nagellack 10 98 24.05.2012
Demnächst - Neue Gele von Blossom Produktempfehlungen & Einkaufstipps 96 4364 24.05.2012
Refill? Wann eine Neumodellage? Gelnägel 5 169 24.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©