Duales System - SAMMELTREAD - Acrylnägel

Beautynails Forum

Duales System - SAMMELTREAD
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Acrylnägel
« was ist acryl? Ist alle 8 Wochen neue Tips und Acryl ungesund? »
nailsdesign
Mitglied

nailsdesign

548
21
11
Frankenthal

22.08.2008, 12:28    Duales System - SAMMELTREAD

ich weiss wie diese Methode heißt und habe auch diese Tips, aber ich frage ob jemand schon probiert hat? wie sehen die nägel nach paar tage aus? haben luft? etc...

ich komme aus Polen und lese polnisch aber im Link steht nur die Name von Firma welche diese Tips verkauft;-)
Anzeigen

andrea5
Mitglied

24
1
Niedersachsen

22.08.2008, 13:27    

Solche Dual Tips habe ich mir auch mal bestellt.
Ich persönlich bleibe lieber bei der guten alten Modellageart mit Acryl.
Habe allerdings schon wirklich tolle Nägel gesehen, die mit dem Dual System gemacht wurden und auch toll gehalten haben (keine Liftings oder so).
LuciaNails
Mitglied

13
2
Waltrop

22.08.2008, 13:47    

Hi AGA

Ich hab die Tips ausprobiert! Aber da ich ne reine Geltante bin hab ich kein Acryl sondern Gel genommen.
Meiner Tochter war der Daumennagel abgebrochen und da hab ich es mal, anstelle Schablone oder Tip mit den DualTips probiert weil ich sie eh hier rumliegen hatte!

Ist jetzt 3 Wochen her, hät alles bombig! Ich hatte nur mittelvi. Gel genommen und würde beim nächsten Mal dickes nehmen!

Ich könnte ein Foto von den Nägeln einstellen, weiß aber nicht ob ich das hier im Thema einfach machen darf!

L.G. Beate
nicenails
Mitglied

9
1
C-R

22.08.2008, 14:21    

hallo,

jetzt bin ich aber neugierig, da ich auch mit gel arbeite. hast du das das gel in den tip gepinselt, aushärten lassen und anschließend den tip entfernt? und was ist mit nagelaufbau und so, bei längeren nägeln.kann ich mir garnicht vorstellen. aber ich bin für alles offen. bilder wären nicht schlecht. vielleicht würde ich das auch mal ausprobieren, wenn ich eine gebrauchsanweisung bekommen würde. wäre eine tolle alternative für schablonenverlängerung, wenns schneller geht. L.G
nailsdesign
Mitglied

nailsdesign

548
21
11
Frankenthal

22.08.2008, 14:56    

Danke LuciaNails:-))) also ich probiere auch:-))
Traumangela
Mitglied

22.08.2008, 16:34    

Hallo Lucia,

Photo direkt im Beitrag ist absolut kein Problem, bitte verwende dazu aber unser Programmeigenes Attachment.

Liebe Grüsse

PS. ich war auch neugierig und hab die Duale Methode probiert, dabei ist es aber geblieben, bin mit der herkömmlichen Methode schneller, als bei dem Gefummel den Tip abzuziehen.
eva
Mitglied

481
9
deutschland

23.08.2008, 21:22    

Hey Mädels !

Also ich bin sprachlos,
weiß nicht was ich sagen soll warnsinn ,oder?
Das muss ich ehrlich sagen wurde mich aber auch
reizen ,und wenn es mit denn dicken Gel geht
ist es klasse .

Kann mir jemand von euch sagen wo ich mir die
Tips kaufen kann ?
Wurde mich sehr freuen .

Liebe Grüße Eva bey bey
nailsdesign
Mitglied

nailsdesign

548
21
11
Frankenthal

23.08.2008, 22:47    

ich habe bei ebay gekauft ( 5,90€ +versand)
Crazynails*2007
Mitglied

Crazynails*2007

1428
64
1
Oldenburg

24.08.2008, 02:15    

das ist ja richtig klasse...

Aga, hast du da auch nen link von ebay???
Crazynails*2007
Mitglied

Crazynails*2007

1428
64
1
Oldenburg

24.08.2008, 02:38    

kann man die mehrmals benutzen?
Traumangela
Mitglied

24.08.2008, 02:45    

ja kann man wenn man pfleglich damit umgeht.

Nur der Glanz wird weniger den die Modellage hat nachdem man die Tips wieder abgelöst hat, das fällt einem bei Acryl auf.

Liebe Grüsse
Traumangela01
Mitglied

24.08.2008, 02:51    

Das preiswerteste was ich gefunden hab für ein Probeset:

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-YS-Dual...&_trksid=p3286.c0.m14
Crazynails*2007
Mitglied

Crazynails*2007

1428
64
1
Oldenburg

24.08.2008, 02:55    

danke! Hab allerdings noch eine Frage dazu, muss der Aufbau hier dann nicht mehr gearbeitet werden? Und kann man das auch bei einem Refill benutzen?
Traumangela
Mitglied

24.08.2008, 03:17    

Hallo Ramona,

die Tips sind von Haus aus anders gewölbt, da brauchst nicht extra noch einen Aufbau arbeiten, allerdings müssen diese Tips wirklich ganz exakt genau dem Naturnagel entsprechen, sonst hast mehr Material daneben als auf dem Nagel. Es ist halt wie bei normalen Tips man muss sich manche erst zurechtfeilen damitt sie wirklich ordentlich passen und meiner Meinung nach sind die auch zu krallig.

Refill meiner Meinung nach nicht geeignet, weil da ja noch Material am Nagel bleibt und man nur das was fehlt beim Refill ergänzt.

Ich persönlich gestehe, ich habs probiert und wieder sein gelassen, ist nicht so das wahre für mich gewesen, denn wenn man mit schnellem Powder oder Liquid arbeitet, trocknet dir das ganze schon vorher bevor es auf dem Nagel ist.

Mit Gel habe ich nicht gearbeitet und auch nicht ausprobiert.

Mal gespannt ob sich noch ein Dual-Profi hier findet und genau sagen kann, wie man am Besten damit zurecht kommt.

Liebe Grüsse
Crazynails*2007
Mitglied

Crazynails*2007

1428
64
1
Oldenburg

25.08.2008, 01:44    

Dank dir , für die Antwort. Ich glaube ich werde sie mal ausprobieren..bin gespannt auf weiter Erfahrungsberichte!

Also Mädels, mal ran!
LuciaNails
Mitglied

13
2
Waltrop

25.08.2008, 06:33    

Traumangela hat Folgendes geschrieben:
Hallo Lucia,

Photo direkt im Beitrag ist absolut kein Problem, bitte verwende dazu aber unser Programmeigenes Attachment.

Liebe Grüsse

PS. ich war auch neugierig und hab die Duale Methode probiert, dabei ist es aber geblieben, bin mit der herkömmlichen Methode schneller, als bei dem Gefummel den Tip abzuziehen.

Hi
Sorry aber für das Programmeigenes Attachment ist das Bild zu groß, es hat 2500 x 1900 Pixel und wenn ich es verkeiner, sieht es unmöglich aus! Über Directupload.net darf es nicht eingestellt werden?

Hi nicenails

Ja, das Gel direkt im Tip verteilen (am Aufbau etwas mehr an den Rändern etwas weniger), nicht zu viel (kommt sonst an den Rändern raus oder Nagelspitze wird zu dick). Tip auf den Nagel platzieren und wacker in die Lampe (ging bei mir erst zu langsam, da hat sich der Tip incl. Gel von hinten, ohne das wir es bemerkt haben, etwas gehoben und nach dem aushärten bestand die fertige Modelage aus einer riesigen Luftblase! Deswegen werd ich das demnächst mal mit dickem Gel versuchen, vieleicht pappt es dann besser!
L.G. Beate
kwala
Mitglied

kwala

179
10
hückelhoven

24.08.2009, 20:43    

hab mir heute auch diese tips bestellt !bin gespannt ob das klappt , sieht ja easy aus , aber das tut anderes auch !
nadschi
Mitglied

23
1
Wittingen

26.08.2009, 08:05    

hallo!

also ich hab meine nägel vor ein paar tagen mit dualies gemacht und es hält wie bolle. hab dank dehydrator auch zum ersten mal keine liftings grad für die rechte hand eine super lösung für mich. ich hab ein recht standfestes aufbaugel genommen und damit hats toll geklappt. einziger mangel den ich feststellen musste, die seitenlinien sind nicht ganz gerade, aber das seh nur ich
liebe grüße nadine
rosy
Mitglied

13
4
krefeld

03.09.2009, 19:18    

hallo!

habe eine frage zum dualsystem
wie funktoniert das dualsystem denn mit gel?
erst haftgel auf nn auftragen?
wie wird das french aufgetragen?

vielen Dank im voraus!

lg Rosy
esraphiel
Mitglied

esraphiel

338
14

03.09.2009, 20:41    

ich hab das mal woanders abgeschrieben nicht haun , wenns nicht 100%ig ist

Gelmodellage

* die Größe der Tips einzeln für jeden Nagel auswählen
* der Nagel wird wie gewohnt vorbereitet (Nagelhaut entfernen, buffern, entfetten, evtl. Primer auftragen, Haftvermittler auftragen, aushärten)
* ggf. French auftragen und aushärten
* standfestes Aufbaugel in den Dual Tip füllen
* den Tip auf den Nagel im 45 ° Winkel aufsetzen und leicht andrücken
* kurz festdrücken (ca. 20 Sekunden)
* die Hand umdrehen, überschüssiges Material entfernen
* aushärten, den Tip vorsichtig abnehmen
* die Seitenlinien und die Nagelspitze noch befeilen, ggf. French auftragen, aushärten und Glanzgel auftragen und aushärten
* fertig
Alice
Mitglied

73
9
Bremen

06.09.2009, 19:48    

ich hab es auch probiert. Für meine Nägel sind die Tips vorne zu schmal. Bei meiner Tochter funktioniert das super.
mincki
Mitglied

mincki

386
45
4
Berlin

24.09.2009, 20:50    

Nachdem ich so viel Gutes darüber gelesen habe und mir auch einige Videos bei Youtube angeschaut hatte, habe ich mir jetzt auch diese Tips bestellt.

Ich wollte ja demnächst meine Nägel eh alle wieder lang machen, sind z. Z. superkurz, da kommen sie mir gerade recht.

Allerdings arbeite ich nur mit Gel.
Bin mal gespannt, wie ich das hinkriege.
Probiere erst mal 1 Finger und wenn es nicht klappt, gibt´s ja immer noch die guten alten Schablonen.

Tschüss
Sabine
esraphiel
Mitglied

esraphiel

338
14

24.09.2009, 20:57    

also ich hab das mal mit dem gel probiert ist aber sowas von fummelig man muss den dual tip irgendwie festhalten und unter die lampe bringen weil der nicht so wie bei acryl draufbleibt sondern sich wieder anhebt und dann sieht alles grütze aus.
mit einer normalen modellage ist man da nicht wirklich langsamer.

lg
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

25.09.2009, 03:28    

ich fand diese Dinger unmöglich, grad wenn es sich um unförmige Nägel handelt, dauert die Suche nach einem halbwegs passenden Dualtip mitunterlänger als das Schablone anlegen. Wenn sie nicht gleich auf Anhieb passen, muss man sie sich zurechtfeilen.....auch das dauert, weil sie nicht so leicht zu befeilen sind wie normale Tips.

und was so manche Kunden extrem gestört hat, dass die ganze Modellage "krallig" wird, ausser man hat schon von Haus aus ein langes wohlgeformtes Nagelbett.

Das sind halt alles so Erfahrungen die letztendlich jeder selber machen muss, weil es die wenigsten vorher glauben.

Liebe Grüsse
mincki
Mitglied

mincki

386
45
4
Berlin

25.09.2009, 19:24    

Ich probier´s einfach mal und werde euch dann Bericht erstatten.

Zum Einen, wie es optisch aussieht und zum Anderen, wie ich damit klar gekommen bin.
Wobei man sagen muss, dass auch die Acryldesignerinnen ihre Zeit gebraucht haben, bis sie damit gut umgehen konnten.
Außerdem bin ich ja Laie, also werde ich mich ohnehin noch etwas ungeschickt anstellen.

Tschüss
Sabine
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Acrylnägel Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge STAMPING - Sammeltread Nailart - Techniken 477 12.04.2012, 13:05
Keine neuen Beiträge Sticker, Tattoos und Strasssteinchen?... Nailart - Techniken 52 27.11.2011, 22:17
Keine neuen Beiträge neue Methode - Duales System Links zu Nailart Galerien, Anleitunge... 13 23.06.2009, 16:06
Keine neuen Beiträge Erfahrungsbericht Duales System bzw. ... Acrylnägel 1 04.06.2009, 00:36
Keine neuen Beiträge One Ball System Praktische Nageldesign Anleitungen 9 12.01.2010, 23:41

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 963 9926 24.05.2012
Meinung zu Ballkleid Kleidung & Mode 40 1006 24.05.2012
KIKO-Nagellacke Nagellack 10 99 24.05.2012
Demnächst - Neue Gele von Blossom Produktempfehlungen & Einkaufstipps 96 4364 24.05.2012
Refill? Wann eine Neumodellage? Gelnägel 5 169 24.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©