Dünne Gelnägel?

"

Gelnägel

" mowana, 31.08.2010 10:55.

mowana

12
5
Hallo,

seit längerem bin ich selbstständige Nageldesignerin und habe viel Spaß an meinem Beruf. Was mich allerdings immer wieder irritiert sind Kundinnen, die sich eine extrem dünne Modellage wünschen. Ich meine, wenn ich einen normalen Nagel modelliere, so hat dieser doch einfach eine bestimmte Dicke, je nachdem, wie kurz er ist... Je kürzer, umso dünner kann ich ihn ja auch machen, oder nicht?
Dennoch bleibt die Grundierung, die Spitze, der Aufbau und die Versiegelung...
Manchen Kundinnen ist es dennoch zu dick...
Neulich kam eine Kundin aus einem anderen Nagelstudio mit einer so extrem dünnen Modellage, ich weiss gar nicht, ob man das überhaupt noch so nennen kann. Mir kam der Verdacht, dass mit UV-Lacken gearbeitet wurde, und alles kamm auch irgendwie hoch und war instabil..

Gibt es einen Trick, ein besonderes Gel etc, dass man eine Modellage evtl. NV so dünn machenn kann wie Lack? Wie haltet Ihr es mit diesen Kundinnen? Kennt ihr dieses Problem?

ich arbeite mit Emmi Gelen, ist Alessandro besser von der Haftung? Öfter brechen mir Ecken vom French weg... Wenn ich es ganz dünn machen würde, würde es nicht reichen...
Gibt es einige unter Euch, die den Aufbau mit 1 Phasengel machen und dann die Versiegelung einfach weglassen um eine Schicht zu sparen?

LG
Sonja

31.08.2010 10:55 • #1


DariaH

13
2
Ich hatte Anfangs echt Schwierigkeiten, Modelle zu finden, eben wegen des Arguments "zu dick".

Letztens habe ich meinen ersten richtigen Aufbau hingekriegt mit dem Resultat, dass mein Modell ne Woche später wieder auf der Matte stand, damit ich ihr den wieder flach feile -.-

31.08.2010 11:15 • #2



Hallo mowana,

Dünne Gelnägel?

x 3#3


DariaH

13
2
PS.: Jean-Marin Gele (über pro duo / sally) halten ganz gut, auch wenn man sie sehr dünn aufträgt. Allerdings hab ich nicht das French von denen.