Dünne Naturnägel & Schmerzen?

"

Gelnägel

" nitra1973, 02.01.2010 17:35.

nitra1973

6
3
Hallo,

hab heute kurz mit ner Freundin gesprochen, ob sie mir als Modell für Gelnägel zur Verfügung stehen kann...( bin ja der totale Anfänger)
Sie meinte daraufhin, dass sie das NIE wieder machen läßt! Denn die Gelnägel seien nach einigen Tagen abgebrochen und das schlimmste, das abfeilen der Reste sei sehr schmerzhaft gewesen und der NN danach sehr dünn und empfindlich....

Da ich ja schon fleißig hier gelesen habe: liegt das nicht eher an der schlechten Durchführung/mangelnde Erfahrung der Nagelfee? Ich dachte immer zum entfernen des Gels gibt es bestimmte Flüssigkeiten - damit kann man sie ablösen, oder?
Hab ich zumindest in nem Shop gesehen...

Nitra

02.01.2010 17:35 • #1


engelchen74

engelchen74

212
10
1
Also, so wie ich es verstanden habe muß Gel soweit wie möglich abgefeilt werden; Acryl kann man mit Acetonwickel ablösen.

Aber wenns bei ihr geschmerzt hat ist wohl der NN extrem befeilt worden, wenn Du schon schreibst dünn und empfindlich. Brauchen dann erstmal eine erholungspause. Wenn er zu stark befeilt wurde wird da sowieso nichts halten (wenn ich jetzt nichts falsch verstanden habe- bin ja selber noch Anfänger)

LG

02.01.2010 17:49 • #2



Hallo nitra1973,

Dünne Naturnägel & Schmerzen?

x 3#3


KatrinM

KatrinM

77
2
4
1
Ja, Gelnägel können nur durch feilen entfernt werden. Das heißt leider, daß auch der NN mit dran ist. Eine gute Nageltante befeilt den NN aber nur ganz zart, so daß der Dorsalnagel nicht entfernt wird (denn dann würde tatsächlich bis zum kompletten Rauswuchs des NN nichts mehr halten).