16

Dürfen Männer solchen Fussnägel tragen?

"

Pediküre & Fusspflege

" Jeremy, 24.09.2017 14:30.

Jeremy

14
3
2
Ich werde häufig auf meine langen naturgewachsenen Fussnägel angesprochen. Wenn ich im Sommer in Flip Flops
unterwegs war oder im Freibad ernte ich oft ungläubige Blicke und Kommentare weil die Leute es nicht fassen können
solche "Krallen" zu züchten. Prinzipiell wurden meine Zehennägel bereits seit 1,5 Jahren nicht mehr geschnitten.
Ab und an (so etwa alle 4 Monate) feile ich die Spitzen geringfügig nach sodass die Nägel nicht einreißen . Das klappt eigentlich
trotz der Länge super gut.
Meine aktuelle Länge Dürfen Männer solchen Fussnägel tragen? in Pediküre meine Zehennägel 2.png
Meine aktuelle Länge
174 21.26 KB
Meine Fussnägel Dürfen Männer solchen Fussnägel tragen? in Pediküre meine Zehennägel 3.png
Meine Fussnägel
174 22.67 KB
Meine Nägel vom Mai diesen Jahres Dürfen Männer solchen Fussnägel tragen? in Pediküre 12036434_1145872375446352_1868089577392497274_n.jpg
Meine Nägel vom Mai diesen Jahres
174 41.12 KB

24.09.2017 14:30 • #1


YuT666

YuT666

2619
14
2
1984
Hi.

also schön ist was gefällt gell... aber mir gefallen solche Nägel gar nicht, weder bei Mann noch bei Frau...was trägt man denn da für Schuhe?

24.09.2017 15:10 • x 2 #2


Ginger

Ginger

8220
104
68
2826
mir gefällt sowas auch überhaupt nicht, egal bei wem.
auch, wenn es nicht so sein sollte, aber in meinen augen wirkt es immer etwas ungepflegt.
aber gut, jeder wie er mag. und wenn man so etwas trägt, muss man wohl damit rechnen, dass andere schräg kucken oder was sagen. :wink:


(haben wir im moment eigentlich männer-fuß-wochen oder was?!)

24.09.2017 16:43 • x 2 #3


sofie

sofie

256
21
16
Die gleiche Frage hattest du bereits 2015 gefragt.

laengere-fussnaegel-bei-maennern-t32588.html

25.09.2017 16:26 • x 2 #4


Birgit59

Birgit59

5
1
Da spaltet sich wohl der Geschmack. Ich denke für mich , das ich damit gar nicht bequem in Schuhen laufen könnte. Stelle mir gerade vor ,wie unangenehm es sein muss, den nwer schon mal einen etwas längeren Fußnagel hatte und weiß wie es sich anfühlt ,wenn er anfängt sich in den anderen Zeh zu drücken und es dann auch noch im Strumpf und im Schuh blutverscmiert ist. Dann sage ich für mich, das ich es nicht haben haben. Trotzdem gilt, wer es so haben muss, bitteschön. Ich mag es so nicht leiden

25.10.2017 10:18 • #5


Jeremy


14
3
2
Hi, klar ist es eine Herausforderung sich die Fussnägel so lange wachsen zu lassen. Deshalb kaufe ich meine Schuhe
auch grundsätzlich 2 Nummern größer, damit die Nägel nicht drücken oder sich evtl. verformen.

Im Sommer werde ich oft auf meine Nägel angesprochen wenn ich in flip flops unterwegs bin oder auch beim Schwimmen.
Viele Leute können es nicht glauben wie ich als Mann meine Fussnägel überhaupt so lang wachsen lassen kann ohne dass die abbrechen,


Auf alle Fälle trage ich immer einen dezenten Klarlack auf, dass macht die Nägel ansehnlicher.
So etwa alle 4 Monate feile ich die Spitzen etwas nach dass keine Kanten entstehen und so vermieden werden kann dass sich
die Nägel in den Socken verheddern oder einreissen. Kürzer wie 10-15 mm überstehende feile ich sie jedoch nie :D

26.10.2017 20:10 • #6


Unikum

Unikum

142
2
2
54
Moin
Über Geschmack kann sich bekanntlich Streiten. Bin ja für vieles offen. Mein persönlicher Geschmack ist die Nagellänge nichts.
Aber zurück zur Frage : Ja warum nicht

Gruß Martin

26.10.2017 21:21 • #7


-Susa-

-Susa-

40
3
1
23
Was mir grad aufgefallen ist: 2015 -> 20 Jahre
2016->24 jahre alt ...
Öhmmmmm hab ich was mit der zeitrechnung verpasst xD ?

Nun zur Frage obwohl es den Thread doppelt gibt:
Egal bei welchem Geschlecht: lange gepflegte Fingernägel immer bei den Füßen dann bitte doch kurz. Ansonsten gildet : das was gefällt.
Jeder entscheidet für sich selbst und muss mit den Konsequenzen leben

27.10.2017 00:50 • #8


sonne_w_75

sonne_w_75

2439
72
286
684
ich kann solche Fragen nicht verstehen. Wenn es einem gefällt und man es sowieso schon seit Jahren macht, wieso fragt man dann nach Meinung anderer Leute? Dann spiele ich mit dem Gedanke dass es schon Richtung Feti...sch geht sich darüber zu unterhalten und dafür gibt es andere Foren. Sorry, meine Meinung und ich stehe dazu.

27.10.2017 07:48 • x 6 #9


Miss_Fits

61
6
9
ekelhaft Sorry geht gar nicht

27.10.2017 13:13 • #10


jane-doe

jane-doe

5700
158
7
1457
Zitat von sonne_w_75:
ich kann solche Fragen nicht verstehen. Wenn es einem gefällt und man es sowieso schon seit Jahren macht, wieso fragt man dann nach Meinung anderer Leute? Dann spiele ich mit dem Gedanke dass es schon Richtung Feti...sch geht sich darüber zu unterhalten und dafür gibt es andere Foren. Sorry, meine Meinung und ich stehe dazu.


Danke Marina :-)
.... und genau aus diesem Grund sollte auf solche Fragen einfach nicht mehr eingegangen werden, weil es dabei nicht um "Meinungen" geht.
LG Jane

27.10.2017 18:03 • x 2 #11


sonne_w_75

sonne_w_75

2439
72
286
684
Aber ehrlich! Ich bin durch meinen sozialen Beruf schon sehr tolerant, aber diese Beiträge darüber wie wir Fußnägel, Nagellack drauf oder Füße in Flipflops bei den Männern finden... sorry echt...Immer wieder...Ich finde solche Themen sollen nicht mit Beiträgen unterstützt werden.

27.10.2017 20:42 • x 2 #12











Pediküre & Fusspflege