Dunkle Flecken auf dem Fußnagel - was ist das?

"

Nagelkrankheiten

" Chilibaby, 02.01.2009 10:30.

Chilibaby

13
5
Das hat ein Freund von mir ... und zwar schon seit Wochen (dachten erst es sei ein blauer Fleck, aber der müsste nach mehr als 3 Wochen doch nun schon weg sein). Er hat das nur an den beiden Nägeln, die man sieht und kann sich nicht erinnern sich den Fuß mal so angeschlagen zu haben.
dunkle Flecken auf Zeh Dunkle Flecken auf dem Fußnagel - was ist das? in Nagelkrankheiten Nagel.jpg
dunkle Flecken auf Zeh
15948 34.75 KB

02.01.2009 10:30 • #1


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Waren die Nägel anfangs milchig oder sofort blau?

Ich würde ihn zum Doc schicken!


LG Ute

02.01.2009 10:42 • #2



Hallo Chilibaby,

Dunkle Flecken auf dem Fußnagel - was ist das?

x 3#3


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
das sieht nicht gut aus, wie Ute schon sagte ab zum Doc

02.01.2009 12:43 • #3


Chilibaby


13
5
Glaub das war sozusagen einfach da ... denke seine Fußnägel guckt man ja auch nicht jeden Tag so genau an.
Am 11.12. war er damit beim Hausarzt (da hatte er es schon 1 - 2 Wochen) und der meinte dass müsse wohl ein blauer Fleck sein ... aber da es immer noch da ist, ist das ja schon beunruhigend.
Was meint ihr denn was das ist?

02.01.2009 17:36 • #4


eva

483
9
4
Hey mir ist vor zwei Jahren was ähnliches

passiert mir ist eine Frau mir hochen Schuhen

auf mein Fußnagel getretten und es sah fast

gleich aus !

Es tat erst ein Tag später richtig weh und

wurde nach zwei tagen blau , und erst nach

( Ob ihr glaubt oder nicht ) nach fast einem

Jahr war es erst rausgewachsen !

Ist ihm vielleicht jemand oder etwas drauf-

gefallen !

Liebe Grüße eva

P S gute besserung für ihn !!!!

02.01.2009 17:49 • #5


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ein Fußnagel wächst sehr langsam, langsamer als der Fingernagel. Der blau Fleck wächst mit dem wachsen vom Nagel raus, also kann es schon ein 1/2 Jahr oder mehr dauern bis der Fleck weg ist

02.01.2009 17:56 • #6


Chilibaby


13
5
Er kann sich gar nicht erinnern, dass ihm wer draufgestanden sei oder er ihn sich angeschlagen hat.

Er war die letzten Wochen auf Kur - bei einer Routineblut- & -urinuntersuchung wurde nix festgestellt ... denke doch eine richtige Krankheit oder Mangelerscheinung hätten die doch sehen müssen - oder?

02.01.2009 17:56 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
......nicht unbedingt, denn es kommt immer drauf au, welches Blutbild gemacht wurde.

Was mir absolut nicht gefällt sind die unscharfen Abgrenzungen und die bräunlichen Ausläufer genau so dass man den Nagelmond nicht sieht, der meist am Grosszehe oftmals sehr deutlich zu sehen ist.

Schick ihn zu einem Dermatologen, der soll sich das mal genauer ansehen.

Wie bereits geschrieben wurde, die Zehennägel brauch sehr sehr lange bis sie sich einmal vollständig erneuert haben, kommt auf viele verschiedene Faktoren an, auch ist die Zellteilung gegenüber dem Fingernagel sehr langsam, daher kann es 12 bis 24 Monate dauern.

02.01.2009 23:56 • #8



Hallo Chilibaby,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag