Durchsichtige nagelspitzen

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" SchneggeWHV, 23.01.2008 16:02.

SchneggeWHV

32
9
Ich habe schon versucht mit der Suchfunktion was zu finden aber ich hab mich wohl zu blöd angestellt oder ist echt nix gefunden worden!
Meine Nagelspitzen sind nicht weiß sondern durchsichtig! ändert sich das mit der zeit? nutze jetzt diesen nagelweißstift aber das ist voll die schweinerei hinterher, weil das überall ist und nicht nur unter dem nagel!

23.01.2008 16:02 • #1


Traumangela

Wenn Deine Nagelspitze durchscheinend ist, hast Du bei der Reinigung der Unterseite zuviel des guten getan. Níemals mit einem scharfen Gegenstand sondern mit einer Bürste reinigen.

Der Nagel besteht aus farbloser, verhornter Haut. Die Nagelunterseite ist mit weichem Keratin beschichtet, wenn das entfernt wird, dann erscheint der Nagel durchsichtig.

Wenn der Nagel wächst und du sanfter bist bei der Reinigung, wächen diese durchsichtigen Stellen raus.

Liebe Grüsse

23.01.2008 19:51 • #2



Hallo SchneggeWHV,

Durchsichtige nagelspitzen

x 3#3


SchneggeWHV


32
9
ohh danke dir!
Bin so froh das ich dich hab!

24.01.2008 09:59 • #3


Micky

Zu dem Thema hätte ich auch ne Frage. Ich hab zwar weiße Nagelspitzen, aber teilweise sind die an den Ecken auch leicht durchsichtig. Auch am Übergang zum freien Nagelrand ist das weiß sehr "wellig". Woran kann das liegen? Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich die Unterseite des Nägels übermäig säubere. Ganz normal Hände waschen eben und wenn die mal richtig dreckig sein sollten, mach ich das mit nem Rosenholzstäbchen sauber. Aber auch nur ganz vorsichtig.

12.02.2008 19:13 • #4


Traumangela

Der Nagel setzt sich zusammen aus vielen verschiedenen Bausteinen, hauptsächlich Eiweissbausteinen, aus weich- und Hartkeratin, je nachdem wie die Sättigung ist erscheint dies manchmal heller und undurchsichtig und an anderen Stellen durchsichtig.
Ein Rosenholzstäbchen kann mit unter für das Weichkeratin schon zu hart sein, leg dir zum reinigen der Unterseite ein harte Nagelbürste zu.

Liebe Grüsse

12.02.2008 21:53 • #5


majumi

2
1
1
Meine Nagelspitzen werden auch durchsichtig, wenn die Nägel länger wachsen. Wie ich jetzt weiß, liegt es vermutlich an der Reinigung. Ich bin Contaclinsen-trägerin und achte deshalb auch ganz besonders auf saubere Nägel weil ich mir öfter in die Augen fassen muss. Da ist es echt schwierig nen Kompromiss zu finden. Eine Bürste habe ich auch nur kratze ich zusätzlich die Unterseiten noch mit einem plastik Spatel aus. Gibt es etwas Schonenderes?

LG

03.09.2009 17:54 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Lass den Plastikspatel weg, die Bürste regelmässig angewendet ist wesentlich schonender und zerstört das hyponichale Keratin nicht.

Denn je aggressiver man an die Unterseite der Nägel bearbeitet umso rauer werden diese und umso schneller setzt sich Schmutz ab.

Was du machen kannst, wenn die Nägel sauber sind, die Unterseite mit Klarlack bestreichen, der verhindert das sich Schmutz festsetzen kann. Muss man allerdings öfter wiederholen, da der Nagel ja wächst und man ansonsten hinten Rillen hat in welchem sich der Schmutz wieder festsetzt.
Entfernen kann man den auch ganz einfach: Watte um einen Zahnstocher wickeln und mit Nagellackentferner tränken, dann den alten Lack entfernen und man kann neu lackieren.

Liebe Grüsse

05.09.2009 00:42 • #7



Hallo SchneggeWHV,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag