3

Ebay-Kleinanzeigen - Geld überwiesen / keine Ware

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich bin hald der meinung hier "kennt" man sich. man hat ja doch irgendwie mit dem ein oder anderen zu tun. man ist sich sympathisch, tauscht sich aus, schreibt vlt miteinander auch über andere themen oder so. und wenn dann sowas passieren würde, dann wär das schon mega peinlich ^^
eig ist das mit gebraucht kaufen nicht so mein ding. aber das jetzt mit der lampe (war übrigens noch orginal verpackt und noch nie gebraucht, somit eig neu und nicht gebraucht^^) oder auch mit den gelen von wundertüte.. ich bereue es nicht. war eine gute investition (:

14.05.2015 16:30 • #16


Toffi-Fee

680
23
225
Es freut mich, dass du wenigstens dein Geld wiederbekommen hast. Andererseits schade um deine schlechte Erfahrung. :-(

Meine Erfahrungen waren bisher überwiegend positiv, aber klar - da war auch der ein oder andere Schnitzer dabei. Ich finde es nur schlimm, wenn Leute (gerade als Verkäufer) den Mund nicht aufmachen, wenn es Probleme gibt. Es kann so viele Gründe geben, warum man eine Transaktion nicht ordnungsgemäß abwickeln kann - man selbst ist krank oder die Ware beschädigt worden, oder man hat übersehen dass sie nicht mehr im verkaufsfähigen Zustand ist, aus Versehen doppelt verkauft oder was weiß ich sonst noch. Die wenigsten dürften echte Betrugsabsichten haben, da hätte ich eher so meine Zweifel bei Technik-Sachen. Aber statt was gesagt wird um das Problem vernünftig zu lösen, wird alles ausgesessen aus Angst vor der möglichen Reaktion des Gegenübers. Sehr traurig sowas! Ebay ist da noch relativ sicher, aber bei Kleinanzeigen ist man schon auf einen Vertrauensbonus angewiesen und ich finde es schade, dass es da nicht die Möglichkeit gibt jemanden zu bewerten.
Also ich hoffe, dass du nicht mehr so schlechte Erfahrungen machen musst und jetzt voller Freude mit deinen neuen Sachen arbeiten kannst. :-)

Liebe Grüße!

14.05.2015 17:43 • #17



Hallo spotzal,

Ebay-Kleinanzeigen - Geld überwiesen / keine Ware

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hast natürlich recht und im normalfall geht ja auch alles glatt. :wink:

aaaber: wie gesagt, es gab hier mal so einen fall. die dame war auch schon länger im forum, schien sehr nett und sympathisch, alles tiptop, bis dann die probleme anfingen. ging wohl um eine sb. ich glaube, es haben alle mädels bezahlt, aber keine hat jemals auch nur ein stückchen der bestellen (und bezahlten) ware gesehen. ich meine, dann gab es sogar ne sammelklage.. weiß ich aber nicht mehr genau und ich weiß auch nicht, was letzten endes dabei raus gekommen ist.

deshalb: du kannst menschen immer nur vor den kopf schauen. im internet sowieso :wink:
also ist vorsicht nie verkehrt!

möchte jetzt natürlich niemanden vorverurteilen oder jemandem was böses oder so :D aber eben ein klitzekleines bisschen zur vorsicht anregen :wink:

14.05.2015 17:48 • x 2 #18


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
oh mann. ja das ist schei?e...

ist schon okay, ich weiß was du meinst und ich bin nach der aktion vorallem jetzt noch vorsichtiger...

14.05.2015 18:03 • #19


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich finds gut, wenn man demjenigen hier im forum, einen eintrag ins gästebuch macht, daß man etwas ge oder verkauft hat und alles gut geklappt hat. mit usern, die neu sind, oder so, würd ich eh nichts machen.

20.05.2015 20:29 • #20