3

Ebay-Kleinanzeigen - Geld überwiesen / keine Ware

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" spotzal, 09.05.2015 08:17.
spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Hallo ihr lieben,

ich bin schön langsam echt gefrustet und weiß einfach nicht mehr weiter. vielleicht hat ja eine von euch das auch schonmal erlebt. (was ich euch nicht wünschen würde)
vor ca zwei Wochen bin ich über eine "nagelstudio auflösungs" kleinanzeige gestoßen. die dame hatte wirklich seeeehr viele sachen anzubieten und hat sie auch einzeln verkauft. sie hatte wirklich alles was das herz begehrt.
bei ihr wollte ich mir noch günstig farben, einige gele, sowie ungenützte feilen, ein uv gerät und ein paraffinbad kaufen und noch so anderen krimskrams....
haben uns dann nach einem kleinen hind und her auf eine angemessene summe geeinigt. sie machte auf mich einen bemühten eindruck, da sie immer gleich angeboten hat von allem fotos zu machen (was ich sehr nett fand). habe auch einige fotos erhalten auf denen man vorallem gut die farben und deren füllstände erkennen konnte..

ende vom lied war dann, dass ich das geld überwiesen habe. das war vor ca 1,5 wochen. erst hab ich auch gar nicht mehr daran gedacht, dass ich ja noch ein paket von ihr erwarte. erst als ich vor ner woche mal wieder in die kleinanzeigen geschaut hab. ich hab ihr dann geschrieben wo das paket abgeblieben ist und ob sie denn mein geld nicht erhalten hätte. es kam keine antwort. ich war sogar auch schon bei meiner bank und habe nachgefragt ob das mit der überweisung geklappt hat.
die anzeige ist noch online von ihr. demnach möchte sie noch einiges loswerden... sie meldet sich allerdings nicht mehr und das paket ist noch nicht da.
ich bin mega verärgert.. angepisst trifft es wohl eher..!

habt ihr auch schon solche schlechten erfahrungen gemacht? es war meine erste transaktion bei ebaykleinanzeigen und generell bei ebay.... hatte eigentlich gehofft dass das klappt.
bin auch schon am überlegen ob ich nicht nen anwalt oder sowas einschalten soll... schließlich ist das mein geld das jezt weg ist. ich hab ja keine leistung dafür erhalten.
ach ja: versand war übrigens versichert. also falls diese person das überhaupt losgeschickt hat... -.-

09.05.2015 08:17 • #1


apocalypse9955

apocalypse9955

361
7
12
Du kannst das bei ebay melden die schreiben Sie dann an. Sowas ist wirklich sehr ärgerlich, ich mache genau aus diesem Grund alles nur mit PayPal somit hast du keine Probleme dein Geld zurück zu bekommen.
Ich hoffe für dich das alles gut ausgeht.

09.05.2015 08:34 • #2



Hallo spotzal,

Ebay-Kleinanzeigen - Geld überwiesen / keine Ware

x 3#3


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
zeitgleich mit dieser aktion hab ich noch eine andere gehabt. heute kam das paket an, da hat alles geklappt.. trotzdem ist das ärgerlich.
danke für den ratschlag, an das hab ich noch gar nicht gedacht. hab mir den namen von der jetzt gemerkt, bei der kauf ich mit sicherheit nichts mehr...

09.05.2015 08:50 • #3


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
ui, das ist ja echt ärgerlich :evil:

ich würde sowas auch immer lieber über paypal machen! da ist man wenigstens etwas mehr auf der sicheren seite.

hat sie zufällig eine telefonnummer da stehen?
ansonsten würde ich das auch versuchen, bei ebay zu melden.
habe mit den kleinanzeigen leider keine erfahrung, wie das dann läuft, aber einen versuch ist es wert!
vielleicht gibt es da auch irgendwo ein hilfecenter, wo tipps dazu stehen?

drücke dir auf jeden fall die daumen, dass doch noch alles gut wird!

09.05.2015 09:14 • x 1 #4


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Ich kaufe über E-Bay nichts aus Nagelstudioauflösungen. ;-) Zahlvorgang definitiv nur über PayPal & gaaaanz selten per Nachnahme.

09.05.2015 09:22 • #5


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
Wie gesagt die andere Aktion hT super geklappt :) das Pakerl kam heute Morgen an.
Hier hab ich auch mit Tina (wundertüte) ein Geschäft gemacht. Das Paket kommt Auch noch. Da bin ich seeeehr positiv gestimmt :)
Immerhin weiß ich jetzt fürs nächste mal Bescheid .

Ich hab mich jetz bei eBay gemeldet und das angesprochen ... Mal schauen wa dabei rauskommt

09.05.2015 10:38 • #6


janchen1

janchen1

705
60
1
24
huhu, das ist wirklich mega ärgerlich.
ich würde , solange sie noch da ist, ganz schnell screenshots von allem machen ( angebot, gesprächsverlauf etc.) dann damit drohen zur polizi zu gehn und es danach auch tun

09.05.2015 12:12 • #7


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
den gesprächsverlauf hab ich schon abgespeichert hab auch die kontoauszüge kopiert und die überweisungsquittung kopiert.. alles aufgehoben.
ebay weiß auch schon bescheid, die haben sich mittlerweile schon gemeldet und haken nach. sie haben ihr eine frist gesetzt in welcher sie sich melden muss. geschieht dies nicht bekomm ich von ebay das geld zurück erstattet.
sowas passiert mir hoffentlich nicht mehr; es war mir eine lehre...

09.05.2015 12:30 • #8


Toffi-Fee

680
23
225
Ich habe sowas bei Ebay Kleinanzeigen auch schon erlebt und war ebenfalls sehr verärgert, insofern kann ich das nachvollziehen. Gerade, wenn man Vorkasse geleistet hat steht ja auch schnell mal der Betrugsverdacht im Raum. Aber man sollte natürlich auch daran denken, dass gerade bei solchen Auflösungs-Geschichten (wo viele kleine Bestellungen zusammen kommen) auch mal was untergehen kann beim Verkäufer. Nicht immer steckt böse Absicht dahinter. Was ich auch vermehrt feststelle, dass das Gegenüber erwartet man selbst würde ständig im Internet oder per Handy verfügbar/ erreichbar sein. Bei gebrauchten Gelen wäre ich ohnehin sehr vorsichtig. Woher will man sicher wissen, wie lange die schon offen sind oder ob es noch richtig "sauber" ist. Auf Bildern ist das nicht immer einwandfrei zu erkennen. Da braucht man nur eine Kundin vor sich zu haben, die den Feilstaub wegpusten will und der ganze R*tz landet im Gel. So wie bei mir gestern. Grrr....
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut abläuft mit deinem Einkauf.
LG

09.05.2015 13:39 • #9


estrelle

estrelle

498
29
34
222
soll ich sie mal anschreiben und fragen ob sie die sachen, die sie dir verkauft hat, noch hat? XD

09.05.2015 14:02 • #10


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
wär interessant ja ;D

09.05.2015 14:06 • #11


estrelle

estrelle

498
29
34
222
schick ma daten per pm

09.05.2015 14:10 • #12


Toffi-Fee

680
23
225
Hi ihr Lieben,

und, ist alles gut gegangen? Bin mal neugierig, wie das mit der Bestellung verlaufen ist.

Liebe Grüße,
Toffi-Fee

14.05.2015 14:48 • #13


spotzal

spotzal


2240
70
32
1292
hallo toffi-fee (:

also bei der gescheiterten aktion ist es auch geblieben. ich habe allerdings das geld von ebay zurückbekommen und ebay hat jetzt alles weitere mit der geklärt. was genau da jetzt war kann ich auch nicht sagen. aber ich hab mein geld zurück bekommen.
bei der anderen aktion, habe ich mir ja eine uv-lampe von jolifin zugelegt. da ist alles ohne probleme gegangen.
auch hier vom forum mit wundertüte hat alles bestens geklappt und ich konnte mich somit wieder freuen.
auch wenn die zweite aktion bei ebaykleinanzeigen geklappt hat, werde ich da nichts mehr kaufen. vlt habe ich ja einfach auch so ein händchen dafür.. ^^
hier im forum denk ich kann man das wirklich unbedenklich machen, da ich davon ausgehe, dass hier ehrliche menschen unterwegs sind. (was ich hoffe ;) )

14.05.2015 15:32 • #14


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
Zitat von spotzal:
hier im forum denk ich kann man das wirklich unbedenklich machen, da ich davon ausgehe, dass hier ehrliche menschen unterwegs sind. (was ich hoffe ;) )


naaaa, da gab es auch schon andere geschichten - leider! :roll:
also immer vorsichtig sein.
... und am besten per paypal bezahlen, oder nachnahme, da geht man kein so großes risiko ein.

gut, dass du jetzt wenigstens dein geld zurück bekommen hast! :wink:

14.05.2015 15:58 • #15



Hallo spotzal,

x 4#15