12

Edgeform Basic Infos

"

Anfänger Nagelmodellagen

" jessy8, 21.09.2012 19:34.
jessy8

jessy8

577
16
14
3
Hoffe ich bin hier richtig - wenn nicht bitte verschieben!

Also... Möchte gern als nächste Nagelform die Edgeform angehen weils mir eben sooooo gut gefällt!
Bevor ich mich da ran trau hab ich allerdings noch ein paar Fragen die mir unter den Nägeln brennen!
Hab mich jetzt zwei Tage durch die Suche gequält, und auch einiges gefunden, manches blieb unklar!

1) Seitenlinien gehen ganz gerade aus dem Nagelbett heraus
2)Free Edge soll einen Rohmbus darstellen
3) NBV wird als V gearbeitet
.... So weit so gut,

Schablone: täuscht das , oder wird die Schablone mit leichter Neigung nach oben angelegt?
Aufbau: wo genau liegt der höchste Punkt der Modellage beim Edge ?
Länge: wie lang muss eurer Meinung nach ein Edgenagel mindestens sein?
Refill: wie oft kann ein Edge aufgefüllt werden( nachpinchen geht ja nicht), gerade beim Refill blieben alle meine Fragen unbeantwortet !

PS: möchte gerne mit Gel und Schablone arbeiten ( keine Tips)

Ihr seht , bin fleißig am Infos sammeln, und hoffe ihr könnt mir helfen!
Würd mich natürlich über Bilder von perfekten Edges freuen!

LG Jessy

21.09.2012 19:34 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich selber hab noch keine Edge gemacht aber in dem Video sieht man gut, wie die Schablone angelegt wird:



Es gibt bei denen auch Edgemodellagen anzuschauen allerdings nur in Acryl, aber vielleicht hilft es dir trotzdem kannst ja mal schauen.

Was Refill anbelangt müssen die anderen ran :nixweiss:

21.09.2012 20:51 • x 1 #2



Hallo jessy8,

Edgeform Basic Infos

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hab selber noch keine gemacht,aber zugesehen,als sie von jemandem gemacht wurde der es richtig kann und kann Dir 1 Frage beantworten..
Die Schablone wird, wie Du meintest, recht weit nach oben ausgerichtet, so das der Endpunkt des Eadgenagels auf gleicher Höhe ist, wie der höchste Punkt des Aufbaus...also eine ganz grade Linie ergibt.
So hab ichs zumindest verstanden beim zusehen und erklären ;-)
In diesem eben für dich gesuchten Video siehst es bei 0:47 was ich meine

21.09.2012 23:26 • x 1 #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Hallo! Schablone wird nach oben gestell wegen dem tunnel, der soll dann 60% vom kreis haben.
Der höchste punkt( stresspunkt) soll auf der höhe der spitze liegen, evtl die spitze 1-2 mm tiefer. Länge nicht unter 4 auf schablonen (bedenke dass es unterschiedliche schabis und längenangaben gibt). Die haarlinie 0,3-0,5 mm. Refill ,mit erhalt vom inneren knick, 1 x möglich. Danach kann man natürlich noch weitere male machen, aber die architektur stimmt dann nicht mehr ganz. Man kann ja material oben drauf legen und in die form (rombus) feilen, aber von innen ist es schwer die gleiche form auszufräsen. Viel zeit und materialverbrauch.
Viel spass und erfolg!

22.09.2012 06:42 • x 1 #4


jessy8

jessy8


577
16
14
3
@wee-wee: danke, das Video macht mir klar warum ich in einer Anleitung , glaub die war von Shugha, gelesen hab dass die Schabi zwei mal anleget wurde!
@ Flimmerkiste: danke für dein Video !
@ sonne_w_75: danke für deine Infos! Das hat mit gefehlt! Hab mir in Sachen Refill zwar soetwas gedacht, aber denken und wissen sind halt zwei Paar Schuhe! Herzlichen Dank!

22.09.2012 08:46 • #5


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
super video nice nice

23.09.2012 07:14 • #6


Tutti

Im ersten Video wird perfekt erklärt wie die Schablone angelegt wird.
Im zweiten Video sitzt die Schablone nicht richtig, bitte nicht nacharbeiten! Ein modellierter Nagel kann nur halten wenn die Schablone perfekt sitzt.

23.09.2012 15:37 • #7


jessy8

jessy8


577
16
14
3
So, ne gute Freundin hat sich mir geopfert für meinen ersten Versuch!
In meinem Übereifer hab ich nat. gleich mal ein Design nachmachen wollen....tja, hätt's woch lieber bleiben lassen....
Also... Zeit mich von euch "steinigen" zu lassen :lol: !
PS: Hut ab vor all jenen die das so toll können, das ist sch... schwer!
Also 1,2,3....es darf kritisiert werden....! :help:
PS; die Tunnelansicht muss ich euch schuldig bleiben weil sie so unscharf wurde!
Dateianhänge
Mein etwas schlampig ausgeführtes Design / Draufsicht Edgeform Basic Infos in Anfänger Nageldesign 26415_650x487_neue%20i%20phone%20bilder%20060.jpg
Mein etwas schlampig ausgeführtes Design / Draufsicht
2235 26.23 KB
Seitenansicht / leider etwas French weggefeilt! Edgeform Basic Infos in Anfänger Nageldesign 26415_420x560_neue%20i%20phone%20bilder%20062.jpg
Seitenansicht / leider etwas French weggefeilt!
1653 14.71 KB

24.09.2012 20:07 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
und find den trotzdem klasse...
vermute aber (als nicht Ersteller eines solchen Nagels) das die Spitze noch einen Tuck - wirkl. minimal - höher gemußt hätte..?! Bin gespannt was die sagen,die es können...

24.09.2012 20:28 • #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
hättest du die spitze etwas mehr gepincht, wäre die etwas höher. Oben und innen ist der "knick" zu weich, soll richtig "scharf" sein. Der Knick fängt etwa in der mitte von nagelbettverlängerung. (die soll auch spitz modeliert werden). Damit der "scharf" ist feile jede seite von außen zur mitte. Die feile flach auflegen. Ich hoffe es war verständlich :-)

24.09.2012 20:47 • x 1 #10


jessy8

jessy8


577
16
14
3
Oh... Da war ja noch was ! Hab doch glatt vergessen zu pinchen!
Also : muss ich den Aufbau nen mm nach vorne verschieben ( ca. Mitte NBV ) und von dort den Knick starten lassen?

@sonne: hast du mal ein Bild von der Seitenansicht für mich wie es aussehen soll?
Will mir nicht irgendwas falsches anlernen! Passiert ja beim rumprobieren recht schnell mal!
Meine NBV ist im Verhältnis auch noch zu lang! Glaub ich , zwar nur nen mm oder anderthalb , aber trotzdem!

Nächste Versuche werden nicht lange auf sich warten lassen!

24.09.2012 21:25 • #11


Channly

Channly

639
22
3
Also ich finde Edges ja auch toll, und ich hoffe, dass mein erster Versuch,
wenn ich mich irgendwann rantraue, wenigstens halb so gut aussehen wird wie deiner,
finde das sehr gelungen schon, Hut ab *begeistert* :respekt:
Und das 'nicht ganz so scharfe' finde ich auch ned so schlimm,
ist einfach ein anderer Stil :wink:

24.09.2012 21:55 • x 1 #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also fürs erste Mal echt super. Aber eben nicht gepincht. Es gibt jetzt auch so kleine Aluplättchen, die man unter die Schablone klebt, damit muss man nicht mehr pinchen und gerade bei so sonderformen wie Stilo, Edge, Edgeletto und so weiter sind die genial vor allem für alle, die nicht mit Acryl arbeiten.

Dein Apex, also der Stresspunkt, der passt schon da, wo er sitzt. Da muss nix verschoben werden. Du musst nur den Knick ab ca 2mm nach dem Stresspunkt beginnen.
Und dann eben die Spitze höher. Bei dir sind upper und lower Arch nicht parallel. Ab dem Apex geht die Verlängerung gerade und parallel zur Basislinie. Das gibt dir auch mehr Material für den Knick :)

25.09.2012 07:58 • x 1 #13


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
ich finde der ist dir schon gut gelungen aber da sind ja tolle tips um das ganze zu optimieren

25.09.2012 08:09 • #14


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
jessi hier ist ein tolles beispiel Link war leider ein Fremdforum

25.09.2012 20:15 • #15



Hallo jessy8,

x 4#15