Ehemals Nagelkauer - Folgen aber noch sichtbar

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Kamala, 18.12.2010 16:27.

Kamala

1
1
Hallo alle zusammen,

ich habe mir seit meiner frühen Kindheit bis in die späte Jugend durchgehend meine Nägel abgekaut. Mittlerweile kaue ich schon seit einigen Jahren nicht mehr, habe kein Problem damit meine Nägel normal wachsen zu lassen.

Das Problem ist, dass meine Nägel so in Mitleidenschaft gezogen wurden, dass sie auch in langem Zustand nicht natürlich aussehen.

Bei mir beginnt vorne "das Weiße" viel viel früher als bei gesunden Nägeln, weil ich mir die Haut unter den Nägeln auch immer abgekaut habe und diese nach all den Jahren wohl nicht mehr vernünftig nachgewachsen ist.
Zudem ist die Linie wo "das Weiße" beginnt bei mir alles andere als gerade bzw gleichmäßig, da ich wohl manche Finger teilweise mehr auf der einen als auf der anderen Seite bearbeitet habe.

Gerne würde ich mich zur Korrektur auch in kosmetische Behandlung begeben, da ich jedoch MÄNNLICH bin, sollte dies nur der langfristigen Korrektur dienen und alles andere als künstlich wirken.

Ist sowas möglich?

Herzlichsten Dank für eure Antworten!
VG
Kamala

18.12.2010 16:27 • #1


Pelle

812
7
2
Leider bist Du zu weit weg von mir, sonst würde ich Dir anbieten, dass Du zu mir ins Studio kommst.

Ansonsten mal in Nagelstudios in Deiner Umgebung anfragen. In Hamburg sollte es ja ein paar geben.

18.12.2010 18:11 • #2



Hallo Kamala,

Ehemals Nagelkauer - Folgen aber noch sichtbar

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Das sich Dein Nagelbett wieder regeneriert dauert in etwa doppelt so lang an Zeit welche Du gekaut hast.
Kommt allerdings aufs Alter an und noch viele andere Faktoren spielen dabei eine nicht ganz ungewichtige Rolle. Je jünger man ist umso schneller gehen die Veränderungen. Im laufe von 7 Jahren erneuert sich das Bindegewebe vom Nagelbett komplett und dementsprechend langsam sind auch die Veränderungen, das man sie sieht.

Langfristig gesehen korrigiert sich das Nagelbett von selber, dazu bedarf es keiner künstlichen Nachhilfe, denn auch wennn eine Modellage noch so natürlich gemacht wird, Kunst bleibt Kunst und hat mit Natur wenig gemeinsam... auch wenn es noch so natürlich wie möglich gemacht werden kann.

Mit einer guten Maniküre kommst Du glaube ich genau so weit.

Wenn Du Dir allerdings sicher bist, dass Du unbedingt eine Modellage machen lassen willst, in HH findest Du garantiert auch jemanden der dir die Nägel macht.

18.12.2010 22:38 • #3