4

Ein mobiles Nagelstudio

sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Zitat von sabbi123:
Ich weiß nicht was das immer soll mit diesen Dumpingpreisen, was haben die Leute davon? Wenn ich irgendeinen Beruf ausübe dann ja wohl nur gegen eine vernünftige bezahlung!


Die haben gar nix davon, die können einfach nicht rechnen - das ist leider die bittere Wahrheit!

01.10.2012 20:23 • #16


sophia_ffm

319
10
4
Zitat von Neeri:
Hallo.... also seit mir nun nicht böse aber ich finde es grade echt schon Hart wie ihr redet....

Solche Sätze wie "Ich gehe nichtmal für 23Euro meine Treppe hoch"

Also ich laufe jeden Morgen 30 Minuten auf meine Arbeit, gehe 3 Stunden arbeiten und bekomme pro Stunde 5.11 Euro.
Ich gehe Ehrenamtlich arbeiten, dort kann ich meine Kinder mit nehmen.
Ich bekomme also für 3 Stunden "Kaffee und Kuchendienst mit Kinderbetreuung" 15 Euro und 33Cent.

Ich verstehe das ihr gutes Geld für gute Arbeit haben wollt, ihr habt auch euren Lebensunterhalt etc. zu bestreiten. Ich wollte nur mal anmerken das es Menschen gibt die für weitaus weniger Geld mehr zu als nur Treppen in den nächsten Stock zu laufen haben.

Liebe Grüße


Ich gehe auch bald ehrenamtlich arbeiten habe aber trotzdem was gegen diese Preise!
Das Problem ist einfach das das ein Geschäft ist, dass durch solche Leute kaputt geht. Viele Menschen suchen nach dem günstigsten Nagelstudio, gehen hin und Regen sich hinter her auf dass gel oder Acryl die Nägel kaputt machen usw... Weil die Nageldesignerinnen vielleicht unhygienisch sind, mit schlechten Produkten arbeiten oder keine Ahnung von ihrer Arbeit haben.
Leider ist es ein Geschäft bei dem viele Menschen nicht wissen dass auch hier Qualität existiert oder sie wissen nicht wie sie diese erkennen.
Und dann kommen die Kundinnen zu mir und Fragen warum sie bei der letzten Modellage von wo anders 6 Monate warten mussten bis sie keine Nägel mehr hatten oder warum ich immer eine Neue feile benutze usw...

Ich könnte noch mehr schreiben aber habe keine Lust mehr XD
Und das soll nicht heissen dass es immer so sein muss aber Fakt ist sie bringen den Markt durcheinander und machen vielen das Geschäft kaputt.

Liebe grüße

01.10.2012 23:11 • #17



Hallo Gardevoire,

Ein mobiles Nagelstudio

x 3#3


zabaione

zabaione

1358
2
2
Da stimme ich Shugah zu.
wenn ich 8 Stunden mobil gearbeitet habe, habe ich definitiv nur 4 Stunden arbeiten KÖNNEN! Der Rest des tages ging mit Parkplatz suchen, kilometer"weites hinlaufen und Treppen rauf und runter laufen, auspacken, aufbauen, einpacken, wegschleppen. Meistens muss ich noch zurück zum Auto, weil nicht alles in einem Rutsch mitging.Was habe ich wohl verdient? Sorry, aber ich bin sogar der Meinung das mobile nagelstudios, Fusspflegen etc. mind. genauso verdienen sollten, wie andere auch. Warum also Dumpingpreise? Mein Material ist genauso teuer, wie das, welches ich im Studio benutze. Dafür haben die Kunden ihre Bequemlichkeit und haben meist noch nicht mal ein paar Cent Trinkgeld über, wenn man noch eine Handmassage extra gibt.Da bin ich endlich etwas härter geworden. Ich mache es wie alle anderen auch...ich rechne angemessen ab!
LG. zabaione

01.10.2012 23:24 • x 1 #18


Neeri

Neeri

208
16
1
Sophia ffm: Wie gesagt, ich weiss was in Nagelfeen alles drin steckt an Kosten mit Laden, Strom, Miete,etc etc etc.... die Kosten für die Ausbildung, denn das zahlt ja keiner!
Ich weiss das! Und die Kosten von jeder Dame die ihre 40 Euro oder mehr nimmt sind ja gerechtfertigt, das meine ich ja nicht.

Ich finde halt einfach die Sprüche etwas hart "Für 23 Euro bewege ich mich nichtmal...." ich wollte halt nur mal anmerken das es halt auch Leute gibt die für weniger arbeiten.
Ich habe diesen Satz halt mehrmals und schon des öfteren hier gelesen und finde es halt einfach "krass" das so zu sagen.
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

Wie gesagt für gute Arbeit möchte man auch gutes Geld.

LG

03.10.2012 16:05 • #19


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Neeri:
Hallo.... also seit mir nun nicht böse aber ich finde es grade echt schon Hart wie ihr redet....

Solche Sätze wie "Ich gehe nichtmal für 23Euro meine Treppe hoch"

Also ich laufe jeden Morgen 30 Minuten auf meine Arbeit, gehe 3 Stunden arbeiten und bekomme pro Stunde 5.11 Euro.
Ich gehe Ehrenamtlich arbeiten, dort kann ich meine Kinder mit nehmen.
Ich bekomme also für 3 Stunden "Kaffee und Kuchendienst mit Kinderbetreuung" 15 Euro und 33Cent.

Ich verstehe das ihr gutes Geld für gute Arbeit haben wollt, ihr habt auch euren Lebensunterhalt etc. zu bestreiten. Ich wollte nur mal anmerken das es Menschen gibt die für weitaus weniger Geld mehr zu als nur Treppen in den nächsten Stock zu laufen haben.

Liebe Grüße


Ich würde mich für 23 Euro schon deshalb nicht bewegen, weil es nicht einmal meine Kosten decken würde! Bei 23€ lege ich sogar noch drauf. Umd das ist bei vielen von uns hier so.
Mein Stundenlohn als ND liegt weit unter dem, was ich bei nem Aushilfsjob bekommen würde.
Wenn ich in meinem Nebenjob arbeite, arbeite ich 12 Stunden mit maximal 30min. Pause und selbst die nur, wenn dafür Zeit ist. Und das für noch weniger, als du bei deinem Job bekommst.

03.10.2012 16:36 • #20


Neeri

Neeri

208
16
1
Shugah

Ich schreibe es nun noch einmal.... ICH WEISS DAS ihr GUTES GELD für eine GUTE MODELLAGE wollt!

Ich wollte nur mal anmerken das diese Sätze sehr abfällig klingen und es Menschen gibt die für WENIGER Geld MEHR laufen müssen!

Ich kritisiere nicht eure Preise, Zeit oder sonstiges. Ich musste nur sehr heftig schlucken bei den Sprüchen.

Die Ausbildung als Nageldesignerin wird nicht bezahlt, die Fortbildungen nicht, genauso wie Strom, Miete, Arbeitszeit etc.... Ich habe mir eure Beiträge in anderen Themen durchgelesen wie man seine Preise ausrechnen soll etc.... Wie gesagt ich habe mitbekommen was alles an Kosten davon gedeckt werden muss und das solche Leute mit dumping Preisen euch kaputt machen und sich im endeffekt auch. DARUM geht es mir nicht.

Ich bitte euch nur doch ein wenig auf die Ausdruckweise zu achten, denn es kommt doof rüber :(

07.10.2012 12:16 • #21


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Zitat von Neeri:
Shugah

Ich schreibe es nun noch einmal.... ICH WEISS DAS ihr GUTES GELD für eine GUTE MODELLAGE wollt!

Ich wollte nur mal anmerken das diese Sätze sehr abfällig klingen und es Menschen gibt die für WENIGER Geld MEHR laufen müssen!

Ich kritisiere nicht eure Preise, Zeit oder sonstiges. Ich musste nur sehr heftig schlucken bei den Sprüchen.

Die Ausbildung als Nageldesignerin wird nicht bezahlt, die Fortbildungen nicht, genauso wie Strom, Miete, Arbeitszeit etc.... Ich habe mir eure Beiträge in anderen Themen durchgelesen wie man seine Preise ausrechnen soll etc.... Wie gesagt ich habe mitbekommen was alles an Kosten davon gedeckt werden muss und das solche Leute mit dumping Preisen euch kaputt machen und sich im endeffekt auch. DARUM geht es mir nicht.

Ich bitte euch nur doch ein wenig auf die Ausdruckweise zu achten, denn es kommt doof rüber :(



Wir achten auf unsere Ausdrucksweise, aber man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen! Wenn ich arbeite um meinen Lebensunterhalt (versicherungen, Krankenkasse, Lebensmittel etc.) zu finanzieren, kann ich das nicht mit einer Arbeit vergleichen die ich ehrenamtlich betreibe und für die ich eine sogenannte Aufwandsentschädigung bekomme.
Deshalb stößt Du hier vielleciht bei Selbstständigen auf Unverständnis, die vielleicht in Ihrer knapp bemessen Freizeit (selbstständig = selbst und ständig!) sogar ehrenamtlich zum arbeiten gehen und dafür gar kein Geld nehmen.
Sei Du mir bitte nicht böse, ich will Dich um Himmels willen nicht angreifen, aber solche Kommentare entsprechen nur der Wahrheit und sind nicht böse oder abfällig gemeint....Und das Selbstständige eine andere "Denke" haben als ein Arbeitnehmer ist ganz normal!

Lieben Gruß

07.10.2012 13:04 • x 1 #22


irmaa

irmaa

112
11
nein! ich bin nicht gewerblich unterwegs und werde es auch nicht sein und wollen... bin nur gerade über diesen tisch gestolpert und der wär ja auch was für zuhause.... den kann man ja wenn man ihn nicht mehr braucht in ne ecke stellen...

http://www.kosmetikliege-massageliege.c ... cts_id=108

kennt den jemand? und taugt der und die absaugung was?

gute nacht ihr lieben!

15.07.2014 23:54 • #23


irmaa

irmaa

112
11
niemand ne meinung dazu?

16.07.2014 17:40 • #24



Hallo Gardevoire,

x 4#9