Ein Nagel will einfach nicht so wie ich - Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler

Beautynails Forum






Beautynails-Forum Online Shop



Ein Nagel will einfach nicht so wie ich
 
Beautynails Home -> Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler
« Auffüllen Knabberkundin ? Nägelkauer und Gelnägel? »
*Bella*
Mitglied



376
38
Mönchengladbach

16.01.2010, 13:50    Ein Nagel will einfach nicht so wie ich

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da was auf dem Herzen. Habe Anfang Oktober angefangen meiner Schwester die Nägel zu machen, da sie fürchterlich Nägel gekaut hat und sich immer sehr dafür geschämt hat.

Habe ihr die Nägel bis dahin nicht gemacht, weil meine Mum und ich ihr immer gesagt haben, dass sowas teuer ist und sie sich erst einen Job suchen müssen. Nun hatten wir uns aber entschieden, ihr das zum Geburtstag zu schenken. Sie hat also quasi einen Gutschein für ein Jahr bekommen. (is auch Quatsch, wenn man die Preise eines Nagelstudios zu Grunde legt, aber egal).

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe viel, viel gestöbert und es hat auch alles ganz gut geklappt. Habe die Nägel mit Hilfe von Schablonen bis zur Nagelkuppe verlängert. Mit Make up Gel und einem feinen Streifen milchigem Gel am freien Rand. Also so, dass es möglichst natürlich ausschaut.

Inzwischen hat sich de Nagelhaut und auch das Nagelbett schon schön erholt. Man sieht es also nicht mehr auf Anhieb, dass es Knabberfinger sind.

Nur ein Nagel will einfach nicht. An diesem einen Nagel will die Modellage einfach nicht richtig halten

Also ich weiß eigentlich gar nicht so genau, was da passiert, denn sie meldet sich immer, wenn schon etwas ab ist. Am Anfang dacht ich, ich hätte da vielleicht nicht ganz sauber gearbeitet, oder der Nagel ist zu beaqnsprucht, als dass es dort direkt richtig hält, aber inzwischen vermute ich, dass sie Finger und Zähne nicht davon lassen kann... Der Rest hält super. Keine Schwierigkeiten, noch nicht mal Liftings!

Was meint ihr dazu?

Habe leider keine Vorherbilder, weil sie ihr Hände nicht fotogrfieren lassen wollte. Aber ich schau mal, ob ich nachher mal eins machen kann.
Anzeigen






    

Sabsi
Mitglied



15495
132
516


18.01.2010, 03:46    

Es gibt so Kundinnen, die einen "Frustfinger" haben. Allen anderen Nägel werden in Ruh gelassen und auf einem tobt man sich aus.
Du selber kannst dies nicht beeinflussen, sie muss "wollen" und genau darauf bist Du angewiesen.
Ein Mittel dagegen habe ich nicht, ausser diesen regelmässig zu reparieren oder retten was zu retten ist.
*Bella*
Mitglied



376
38
Mönchengladbach

27.01.2010, 23:31    

Also ich denke, es ist besagter Frustfinger. Die Tage war sie da, weil "wieder was los geht" und da war mal wieder eine Stelle blzuig geknibbelbt / geknabbert.

Ich habe noch mal mit ihr darüber gesprochen und ihr gesagt, dass sie jeden tag am besten mehrmals einkremen soll. Als nächstes besorge ich ihr ein Nagelöl, was ich ihr mitgeben kann. Ihre Finger hatten sich so schön erholt

Naja, werde die Zeit bis zum Refill wieder verkürzen und auch die Nägel wieder kürzer halten. Vielleicht ist das ja wieder ein Ansporn...

Der Anhang ist nur für Beautynails Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

Sabsi
Mitglied



15495
132
516


28.01.2010, 02:30    

Da du diesen Nagel vermutlich schon öfter als nur 2 oder 3 mal gänzlich neu hast modellieren müssen, kann es auch sein, das darauf nicht mehr wirklich was hält ohne das es zu liften anfängt, da die Grundlage bei jedem mal weiter ausgedünnt wird. Sieht teilweise schon arg beansprucht aus.

Vielleicht war aber auch die gearbeitete Länge im Verhältnis zur Nagelbettlänge zu lang gearbeitet und dadurch zu schwer und wenn es dann anfängt zu liften hat man als Nagelkauerin es schwer, die Zähne davon zu lassen.

Was auch mit eine Rolle spielt, der Mittelfinger gehört zu den Hauptarbeitsfingern, z.B. beim schreiben, wird die Seitenlinie mehr beansprucht durch den Druck vom Kugelschreiber.

Ich würde es mal versuchen, mit einem kleinen Streifen Fieberglas diesen zusätzlich zu stabilisieren.

Was Du auch noch machen kannst, eine dünne Schicht Lineless drunter, darauf erst Haftgel und normal weiter arbeiten.

Allerdings wenn sie es dann wieder runterknabbert oder runterpoppelt, ist durch die wesentlich stärkere Anhaftung eine noch grössere Beschädigung der Oberfläche zu befürchten.
*Bella*
Mitglied



376
38
Mönchengladbach

28.01.2010, 16:46    

Also bis jetzt war es (mit der Erstmodellage) das zweite Mal das ich den Nagel komplett neu modelliert habe.

Beim ersten mal hab ich eigentlich nur so weit modelliert, das der Nägel mit der Fingerkuppe abschlossen und dann habe ich immer nur wenig gekürzt und quasi mit herauswachsenlassen. Aber ich hab ihr schon gesagt, dass wir wieder kürzer machen müssen und sie sich noch etwas gedulden muss.

Fiberglas habe ich leider keins und nach Lineless muss ich gleich mal suchen.

Wie das mit der Belastung ist, weiß ich nicht so genau. Aber es ist die linke Hand und sie ist Rechtshänderin.

Ich denke ich werde die Nägel wieder kürzer machen und in kürzeren Abständen korrigieren.

Und wenn es nicht hält, naja, muss sie in den sauren Apfel beißen und sich gedulden.
*Bella*
Mitglied



376
38
Mönchengladbach

28.02.2010, 14:09    

habe ganz vergessen zu berichten....

nachdem ich das Bild hier eingestellt habe, habe ich meiner lieben Schwester bei der Modellage noch mal ordentlich auf den Zahn gefühlt - sie hat natürlich nicht geknibelt oder so.

Ich habe ihr dan während der Modellage ins Gewissen geredet, dass sie vorsichtig sein soll, dass ch die Nägel nun wieder kürzer machen muss, dass sie die nagelhaut wieder gewissenhafter pflegen muss und dass ich nicht noch ein mal neumodellieren kann, wenn es wieder abgeht.

Beim nächsten Mal war alles noch da wo es hingehört und bombenfest...
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tip löst sich vom Nagel / Nagel einge... Reparaturen von Nagelmodellagen 7 28.04.2009, 22:06
Keine neuen Beiträge Zeh Nagel ab, was nun? Sonstiges Naturnagel 6 07.04.2008, 20:18
Keine neuen Beiträge Reperatur vom Nagel Reparaturen von Nagelmodellagen 5 14.07.2009, 13:58
Keine neuen Beiträge Staubkrönchen auf dem Nagel Gelnägel 9 12.05.2009, 16:55
Keine neuen Beiträge Nagel Sticker etc. Produktempfehlungen & Einkaufstipps 4 13.01.2009, 22:15

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 23 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 114 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 9 96 10.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 113 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 79 09.02.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©