Eine etwas andere Pinchvariante

"

Nageldesign & Modellage Anleitungen

" Ronhill, 16.04.2008 00:49.
Ronhill

Ronhill

9
2
Ich hab ja versprochen das ich das hier auch noch rein setze, hat jetzt etwas arg lange gedauert, sorry.... :oops:

Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben, ich kenn mich noch nicht wirklich aus.....*peinlich*

Nun zur Anleitung:
Wie vielleicht manche wissen pinche ich aus alter Gewohnheit mit Wäscheklammern, das ist für mich nicht nur praktisch wenn ich mal die Klemme nicht zu Hand habe, sondern hat noch andere Gründe auf die ich unten weiter eingehe...
Damit Ihr Euch was drunter vorstellen könnt, hier die Bilder, bei Fragen einfach laut um Hilfe schreien :wink:

Bild 1: Also, hier kann man sehen wie der Pinchstick noch mit in die Klemme eingeklemmt wird, für mich ist das sehr praktisch, ich kann gleich mit dem nächsten Finger weitermachen und muss nicht noch ne Weile halten ;)



Bild 2: hier die Frontansicht. Man sieht sehr schön wie die Rundung der Klammer den Nagel umfasst.


Bild 3: Hier sieht man das ich bei langen Nägeln wo genug Platz am FreeEdge ist auch mal gerne zwei Klemmen benutze.
BITTE! Nicht im Selbstversuch die Klammern so weit am NB ansetzen. Sonst kann es zu Verletzungen des NN kommen, im schlimmsten Fall hebt sich der ab!
Meine Nagelbetten und Naturnägel sind irgendwie resistent, allerdings merke ich an mir selbst ja auch gleich ob ich mit zuviel Druck oder Spannung arbeite ;)

Bild 4:
Das ist dann mein fertiger Tunnel ;) :
Dateianhänge
1 Eine etwas andere Pinchvariante in Nageldesign
1.jpg
3676 38.58 KB
2 Eine etwas andere Pinchvariante in Nageldesign
2.jpg
3532 37.08 KB
3 Eine etwas andere Pinchvariante in Nageldesign
3.jpg
3254 39.29 KB
4 Eine etwas andere Pinchvariante in Nageldesign
4.jpg
3353 8.33 KB

16.04.2008 00:49 • #1


Traumangela

Hallo Sylvia,

so utopisch das ganz aussieht, so brauchbar und effektiv ist Deine Methode.

Herzlichen Dank für die Anleitung !

Ich würde es nicht glauben, dass diese Technik funktioniert, wenn ich es nicht selber schon ausprobiert hätte.

Klar im Studiobetrieb ist diese Methode nicht unbedingt angebracht, aber für sich selber oder mal zum üben, warum nicht.

Es funktioniert ! ............und das Ergebnis ist einfach nur wunderschön und super gleichmässig.

Bei neuen Wäscheklemmen ist aber Vorsicht geboten, die Feder ist noch ziemlich fest und der Druck der davon ausgeht, kann schmerzhaft sein und ist u.U. gefährlich für den Naturnagel, das kann mitunter auch zu Ablösungen führen.

Aber jeder hat gelernt, es wird nur das freie Ende gepinscht, nicht der mit der Nagelplatte verbundene Naturnagel, also wenn man es richtig macht, kann auch nix passieren.

Liebe Grüsse und viel Spass beim ausprobieren !

16.04.2008 02:52 • #2



Hallo Ronhill,

Eine etwas andere Pinchvariante

x 3#3


Crazynails*2007

1428
74
22
3
sieht ja klasse aus!

16.04.2008 20:56 • #3


Ronhill

Ronhill


9
2
sodele, jetzt hab ich wieder Zeit....

Danke, schön das Euch meine Idee gefällt :wink:

Wie schon sagte, bitte aufpassen mit neuen Wäscheklammern, die klammern noch zu heftig, die lieber etwas überspannen bevor man sie an den Nagel legt :wink:

16.04.2008 21:07 • #4


kwala

kwala

179
11
20
supi idee ! ich halt immer ne zeitlang den pinch stick fest , ob den einfall wär ich aber nicht gekommen !

16.08.2009 19:57 • #5


----lady-

:D:D:D das ist ja mal eine idee..... klasse

24.08.2009 20:57 • #6


mincki

mincki

387
45
28
Wenn auch verspätet, möchte ich auch noch meinen Dank für diese tolle Anleitung aussprechen.

Echt klasse!

Nun habe ich aber noch ´ne Frage:

Sieht man den Abdruck der Wäscheklammer nicht auf dem Material?

Tschüss
Sabine

25.08.2009 20:48 • #7


Layca

@ sabine ich glaube nicht das man das sehen kann, sonst würden die damen das ja bestimmt nicht machen... ;)

25.08.2009 21:01 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sabine,

zu dem Zeitpunkt wo man die Pinchklemme, hier eben die Wäscheklammer, ist das Material bereits so fest, das man keine Abdrücke mehr sieht. Ausserdem wird hinterher gefeilt mit unterschiedlichen Grits bis zum polieren.

Liebe Grüsse

26.08.2009 01:24 • #9


isnenette

157
4
13
klasse Idee....vielen Dank...

26.08.2009 10:40 • #10


mincki

mincki

387
45
28
Danke erst mal für die Antworten.

Meine Frage war sicher unvollständig formuliert. :oops:
Ich hätte richtig fragen sollen:

Ob man diese Pinchvariante auch bei Schablonenverlängerung mit Gel anwenden kann?
Und ob dann die Abdrücke der Wäscheklammern zu sehen sind?

Tschüss
Sabine

27.08.2009 07:42 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Sabine,

gepincht wird bei Gel nur die erste Schicht, dann kommen die anderen Schichten und müssen wie jede andere Modellage gefeilt werden............... man sieht daher absolut nichts von dem womit gepincht wurde.

Liebe Grüsse

Liebe Grüsse

28.08.2009 03:21 • #12


mincki

mincki

387
45
28
Alles klar.

DANKE

Tschüss
Sabine

28.08.2009 09:11 • #13


too-nice

10
3
3
Halllöchen zusammen.
Also ich habe heute erst vom pinchen gehört und muss deshalb um detaillierte Anleitung Schritt für Schritt bitten. Vorgehensweise ist für mich leider noch nicht wirklich eindeutig...
Danke.
LG
Andrea

09.09.2009 21:14 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Diese hier gezeigte Variante ist nur was für Profis.

Grad als Anfänger soll man die Finger weg lassen vom Pinchen, das kann man zwar schon erklären aber man muss es in erster Linie sehen, denn schon bei so manch einer hat sich durch falsches Pinchen der Naturnagel vom Nagelbett gehoben.

Ausserdem muss man den genauen Zeitpunkt des Material erwischen, wann man pinchen kann und wann es zu spät ist.........und wird ohnedies hauptsächlich nur bei Acryl gemacht.

Mach dafür bitte eine Schulung.

Liebe Grüsse

09.09.2009 22:33 • #15



Hallo Ronhill,

x 4#15