Eine Frage an die Katzenmamas hier im Forum

"

Haustiere

" angelofmystic, 16.11.2011 12:35.

angelofmystic

199
16
4
2
Mal zu Vorgeschichte:
Seit etwa einem halben Jahr streunert eine Katze vor unserem Haus rum, is ne ganz liebe, auch tätowiert und ich hab mir da gar nichts bei gedacht.

Irgendwann wurds mir komisch, weil die Katze um jede Uhrzeit bei uns auf dem Gelände zu finden ist.

Dann habe ich mal die Tätowierung abgelesen und bei TASSO angerufen.
Da war die Katze nicht registriert, ich solle mal bei den Tierärzten in der Gegend anrufen.
Hab ich dann gemacht und den Tierarzt der Katze auch gefunden, die haben mir dann die Adresse der Besitzerin gegeben.
Daraufhin bin ich dort mit Katze vorbei gefahren aber die gute Frau war laut Aussagen der Nachbarn im Urlaub.
Hab dann meine Telefonnummer dagelassen und nach einer Woche meldet sich die Frau und meine Mum ist am Telefon.

Sie erzählt, die Katze wäre seit etwa einem halben Jahr nicht mehr zu Hause gewesen und ob wir nicht die Katze verpflegen könnten :?
Daraufhin hat meine Mum gesagt nee (nur aus Prinzip) es ist nicht unsere sondern ihre. ( so kann man natürlich sein Tier auch loswerden)
Dann hat meine Mutter ihr gesagt, ich bringe sie ihr im Laufe der Woche vorbei, was ich aber noch nicht geschafft habe, da ich selbst einiges zu tun habe und die Katze hier eigentlich nicht stört und ab und zu auch mit rein darf.
Das Telefonat ist schon über eine Woche her und die Frau hat sich nicht mehr gemeldet.
So, dass erste meiner Meinung nach wäre dann, wenn einem das Tier wichtig ist, sie abzuholen, die Frau weis ganz genau wo die Katze ist.

Mir kommt die aber etwas komisch vor, was auch ein Grund ist warum ich sie ihr noch nicht gebracht habe.

Soooo das war die Vorgeschichte.

Mein eigentliches Problem ist jetzt, die Katze hat Würmer, hab ich gerade entdeckt.

Meine Frage an euch soll ich sie entwurmen lassen oder der Frau anrufen sie soll sie entwurmen, wobei ich da Angst habe, dass es ihr egal ist, dass die Katze Würmer hat.

Was würdet ihr tun?

16.11.2011 12:35 • #1


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
ich finde , wenn du die Katze nicht behalten willst , dann bring die einfach zu dieser Frau oder ins Tierheim


ich finde sowieso manche Leute Sind ohne Herz auf der Welt gekommen......wie kann man die Katze nicht suchen ...

ich liebe die Tieren sehr

16.11.2011 12:46 • #2



Hallo angelofmystic,

Eine Frage an die Katzenmamas hier im Forum

x 3#3


Judith8412

Oh mann, manche Leute kann man einfach nicht verstehen... :wand:
Wenn meine Katze ein halbes Jahr weg wäre, würde ich alles stehen und liegen lassen und sie holen. Diese Frau legt wohl nicht so viel Wert drauf.

An deiner Stelle hätte ich wahrscheinlich schon die erste Frage mit "ja" beantwortet und mich um sie gekümmert.
Wenn du eh schon meinst, dass die komisch ist, hätte ich die Befürchtung, dass die Katze bei ihr nicht mehr versorgt wird und auf sich alleine gestellt ist. Vielleicht war das ja auch der Grund dafür, dass sie abgehauen ist...? (who knows?) Aus diesem Grund würde ich mich der Mizi annehmen und auch die Kosten für die Entwurmung übernehmen.
Aber du kannst ja auch mal den Tierarzt fragen, was er dazu sagt, vielleicht, schickt er der netten Dame ja die Rechnung (? :wink: ?)

Liebe Grüße und alles Gute für die Mizi

16.11.2011 12:47 • #3


Ati

7
1
Das find ich ja auch total traurig. An Deiner stelle würd ich die Katze nicht mehr zurückgeben. Dauert doch nur 20 minuten und dann ist die Katze wieder draußen und auf sich allein gestellt.
Entwurmen würde ich sie lassen. das kostet nicht viel 5-10 Euro je nachdem wo du wohnst... Wenn Du sie nicht behalten willst, dann bring sie ins Tierheim. Aber nicht mehr zurück!

Diese gemeinen Leute! :-(

16.11.2011 13:01 • #4


angelofmystic


199
16
4
2
Also es ist so, dass die Katze hier sozusagen versorgt wird, meine Mum nur bei ihr Nein gesagt hat, weil sie das dreist von der Frau fand uns sozusagen die Katze aufzudrücken.

Tierheim is nichts für die Katze, das wäre eine Qual, da sie den Freigang gewohnt ist und auch nach draussen drückt wenn sie mal ne Weil drin war.

Und auf die paar Euro Tierarztkosten für die Wurmku kommts mir au nicht drauf an, ich find die Frau einfach nur so dreist, sich ne Katze anzuschaffen und sich dann nict drum zu kümmern.

Ich werd einfach mal beim Tierarzt vorbeigehen und mal schauen was der dazu sagt.

16.11.2011 13:04 • #5


tina1982

tina1982

481
13
1
Also ich würde nochmal mit der Frau reden. Am Ende zahlst du Tierarztkosten, pebbelst die Mietze wieder hoch, und dann will sie die Besitzerin wieder zurück. Mir tut so etwas immer so leid, weil auch 3 Katzen habe. Will sie die Katze nicht wieder haben, lass es dir schriftlich geben, dann hast du etwas in der Hand. Du kannst ja mit dem Tierheim sprechen, und sagen, dass sie bei dir bleiben kann, bis sie vermittelt ist. Das wäre doch für die Katze ein sehr gute Lösung. Hoffentlich bekommst sie ein gutes Zuhause, wünschen würde ich es ihr.

LG

16.11.2011 13:12 • #6


Maryn

188
20
1
1
Hi,
also, da das Entwurmen ja nicht die Welt kostet, würde ich es dem Tier zuliebe machen. :) Darum geht es ja im Endeffekt.

Dann kann ich die Reaktionen hier nicht ganz einordnen.
Wie könnt Ihr denn die Besitzerin so veruteilen, ohne mehr Infos zu haben.

Es gibt viele Streuner, auch tätowierte. Die sind aus welchem Grund auch immer von zu Hause abgehauen. Vielleicht ist die Katze der Dame auch zugelaufen und ist eben ein Wanderkätzchen.
Wie weit wohnt die Dame denn von Dir weg?
Vielleicht hat sich die Dame nach dem Verschwinden umgehört und hat sich schmerzlich damit abgefunden, dass die Katze vllt. überfahren wurde.

Mein Kater war auch schon über 1 Monat weg. Ich hörte mich um, aber niemand hatte ihn gesehen. Da dachte ich auch, er sei woanders hingewandert oder eben von einem Auto erwischt worden. Und dann plötzlich stand die Nachbarin vor der Tür. Sie hat ihn an einem Supermarkt gesehen, und war sich sicher, dass es unser Schmuser ist.

Wie er dahingekommen ist, wissen wir bis heute nicht. Er könnte ins offene Auto eines Nachbarn gesprungen sein oder er ist mir beim spazeiren nachgelaufen und hat dann den Anschluss verloren.... .

Es gibt herzlose Menschen, aber es gibt auch andere. Und wer weiß schon, wie die Dinge hier liegen.
Und vielleicht hat sich die Besitzerin einfach nur komsich ausgedrückt und sie will nur die "Wahl" ihrer Katze akzeptieren. :)


LG

Maryn

16.11.2011 13:18 • #7


airmax_baby

Ohhhhh mein gott...solche Leute gehören für mich bestraft! :evil:

Also wenn ich du wäre hätt ich die Frau rund gemacht, von unten bis oben. Am besten noch das Veterinäramt oder so informieren wegen unsachgemäßer Tierhaltung oder sonst was.
Das ist für mich unverständlich, ich meine wenn man ein tier nicht mehr halten kann oder dann seh ich doch zu das es in gute Hände kommt.
Tja aber wenn einem nix an seinem Tier liegt....


Hatte bis vor kurzem so einen ähnlichen Fall. Seit eniger Zeit is bei uns auch so ein Puschel rumgestreunert. Er/Sie war komischer weise nur ab und zu mal zu sehen. Dabei muss ich dazu sagen, der Puschel ist sehr sehr zutraulich uns miaut die ganze zeit...Da ich selber auch ne kleine Mietze hab, hab ich auch bisschen Futter im Haus . Also hab ich dem kleinen immer und immer wieder was zu fressen gegeben, auch gestreichelt ( so ne abgemagerte katze hab ich noch nie angefasst) und ihm sogar ein "Ungezieferhalsband" gekauft.
Letzte Woch hing ein Zettel im Haus... "schwarz - weißer norweger mix gehört zu uns.Bitte tür Offen lassen" oder irgendwie so.
Mein Mann und ich waren grad draußen am Scheiben tönen (Puscheli war auch mit da) da kommt der Typ ausm Haus an. Mein mann glei "gehört die schwarz-weiße dir und so bla bla bla"....sooo ende vom lied, es ist seine katze, abgemagert ohne ende...die frechheit war ja noch zu sagen " sie frisst nix von anderen. außerdem hätte sie ja auch noch ein halsband und das hat ihr wohl auch irgendjemand umgemacht hatte, und pflegen würden sie auch nur andere"

bekomm ich nen Hass bei so was :evil:

16.11.2011 16:55 • #8


sommer1975

sommer1975

328
70
5
1
Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht: katzen suchen sich ihre Besitzer.

Wenn Katzen nicht genügend Aufmerksamkeit, Liebe und Fürsorge (Futter etc.) bekommen suchen sie sich einen neuen Besitzer, dass ist einfach so! Da unsere zwei Katzen hier wie Miniköniginnen behandelt werden würden die nie wegbleiben. Beide stehen pünktlich abends auf der Matte und wen man am tag schauen will wo sie sind bracu man nur einen Pfiff machen, dann kommen sie angesaust ;-)

Wenn Du die Katze wirklich behalten willst, dann kümmer dich um sie! Da gehört regelmäßig füttern, Tierarzt gehen, eine Urlaubsvertretung zum versorgen etc, dazu. Überleg es die gut, ich fände es nicht fair gegenüber dem Tier ihm jetzt ein Zuhause zugeben und es, wenn sie wieder unbequem wird wegzutreiben....

Wünsch dir alles Gute und p.s. vergiss die "Altbesitzerin", solche Leute sind mir ein absolutes Dorn in Auge. Hauptsache Katze angeschafft und wenn man mal drei Wochen im Urlaub will, is ja egal - die Katze wird schon zurecht kommen :evil: sowas haben wir auch in der nachbarschaft...einfach zum Kot...

LG
sommer1975

16.11.2011 18:28 • #9


Jessi24

Jessi24

148
19
Naja komisch Frau, ich würde meine babys wenn sie weg wären sofort suchen und sofort abholen gehen.
Naja villt hat die Katze ja irgendetwas ne Krankheit oder so. Manche schieben ihre Tiere ja dann ab weil sie es sich nicht leisten können.
Aber ich finde es trarig sein tier so im riss zu lassen.
Nun ich würde sie nochmal anrufen und fragen was denn jetzt ist! Mehr kannst du auch nicht machen.
Also da ich ein großer Tierfreund bin würde ich ihr ne Entwurmungstablette bei TA holen. Hier kosten die auch nur um die 5 Euro. Bevor das arme Tierchen sich quält.

16.11.2011 20:00 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Würmer bekommt man auch mit frischem Knoblauch weg.... dazu braucht man keinen Tierarzt..... aber geimpft sollte ein Freigänger sein.

Es wurde im ersten Tread "Tasso" genannt, wenn man nach der Tätowierung das Tier nicht selber dort registrieren lässt, dann gilt es dort als unbekannt....ganz selten macht das ein Tierarzt von sich aus.....beim chippen genau das gleich....man muss sich selber drumm kümmern.

Ich an Eurer Stelle würde die ursprüngliche Besitzerin noch ein letztes mal anrufen oder persönlich mit ihr Reden und wenn Sie ihre Katze nicht mehr will, dann einen Übereignungsvertrag von ihr unterschreiben lassen..... das die Katze nun in Euren Besitz übergeht.

16.11.2011 20:16 • #11


IcelaBaby

1298
17
1
1
ich würds auch so machen wie sabsi sagt noch mal mit der besitzerin reden und wenn ihr dann die mietzi behalten wollt aufjedenfall schriftlich absegnen wenn die gute dame davon nix wissen will dann würde ich mich erkundigen ob sie die vllt ausm tierheim hat oder so ich würd die dann irgendwo anscheissen gehn die kann dafür ne geldstrafe bekommen man macht sowas einfach nich mit einem tier! :dumm:

16.11.2011 21:14 • #12


tina1982

tina1982

481
13
1
Und mich würde auf jedenfall interessieren, wie die ganze Mietze-Katze Story ausgegangen ist. Hoffentlich endet die Geschichte gut. Halte uns auf den laufenden.


LG

16.11.2011 21:21 • #13


angelofmystic


199
16
4
2
Danke für eure Ratschläge :)
ich werde nächste Woche, Solbad meine Klausuren um sind bei der Frau anrufen und eventuell sie ihr dann vorbei bringen.Dabei werd ich mit dann ein Bild von der Frau machen (kenn sie ja nur von einem Telefonat das sie mit meiner Mum geführt hat).
Sollte mir die Frau komisch vorkommen, werde ich die Katze wieder mitnehmen und dann einen ubereignungsvertrag mit ihr abschließen.
Sollte ich ihr die Katze geben ist die Wahrscheinlichkeit eh ziemlich groß, dass die Katze wieder zu uns kommt da die luftlinie von ihrem zu unserem Haus durch einen Wald Vll 300 m ist.

Entwurnen werde ich sie in jedem Fall morgen oder übermorgen.

Und das ein Tier Geld und auch ziemlich viel im Falle einer Krankheit kostet ist mir bewusst,da ich mein ganzes Leben mit Tieren verbracht habe,auch in schlimmen Zeiten, wer sich ein Rier anschafft hat mit sowas zu rechnen, allein die Diagnose meines Krebskranken Berner der letzten Endes eingeschläfert wurde hat durch ein ct über tausend Euro gekostet.

Im Fall, sollte ich die Katze behalten wird es weiter so ablaufen wie jetzt. Die Katze ist an draussen gewöhnt, sie schläft nachts draußen und ist auch so nur draußen außer sie mauzt vor der Türe oder vor dem Küchenfenster und will dann rein, fressen und schlafen und will dann auch von selbst nach ein paar Stunden wieder raus.

Sobald ich bei der Frau war werde ich euch weiter berichten :)

16.11.2011 23:26 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Bedenke dabei aber....der Winter steht vor der Türe und Katzen lieben die Wärme.... du solltest ihr, falls Du sie behältst eine Möglichkeit bieten, wo sie es mit Heu auch warm hat und keine Zugluft...

17.11.2011 01:39 • #15



Hallo angelofmystic,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag