7

Einen Pinsel einarbeiten

JuliasDreamNails.

859
39
3
gut :) dann bin ich wieder ein stückchen schlauer ;)

03.08.2012 19:41 • #31


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ja, oder 3-4 mal reicht auch aus;) und man muss das nciht jede nacht machen*nicht dass jemand shugah falsch verstnden hat*;)

und das liquid wo man ausgewaschen hat dann wegschütten , gell;))

03.08.2012 19:44 • #32



Hallo Gast,

Einen Pinsel einarbeiten

x 3#3


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hallo ihr lieben ich muss dieses thema mal aufgreifen. nur gehts mir um einen gelpinsel. die brauchen ja auch mal ihre pflege;) nun meine frage.... wenn ich den gelpinsel ne ölkur gönne dann säubere ich den mit cleaner oder mit gallseife? sorry bitte nicht lachen steh grad vole möhre aufm schlauch

21.12.2013 20:04 • #33


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich mach das zwar nicht so häufig, aber wenn, dann das Öl mit Kernseife (geht auch ein mildes Shampoo oder auch Spülmittel) auswaschen, trocknen lassen und dann wieder Gel einarbeiten. Gallseife brauchst du dafür nicht, die ist zur Fleckenentfernung.
LG Jane

22.12.2013 23:44 • x 1 #34


Syntia91

Syntia91

56
4
1
Man sollte dabei aber nicht den Pinsel voll draufdrücken oder so, dann verlieren die gerne mal die Form. Also nach der Kur die Seife anfeuchten, den Pinsel drüberstreichen und unter umständen leicht einmassieren, sonst kann es passieren das sich die Haare lösen.
Wenn man beim "einwirken" darauf achtet das der Pinsel trotzdem in seiner Form bleibt wäre auch Sinnvoll.
Wenn ein Pinsel gereinigt ist und nichtmehr benötigt wird sollte man auch immer darauf achten das die Form gewahrt wird. Wenn man darauf achtet können Pinsel sehr lange halten :)
das zählt übrigends eigentlich bei allen Pinseln, dh auch in der Malerei( Aquarell/Öl/Acryl etc.)
In Künstlerläden bekommt man teilweise auch extra Pinselseife, wobei diese recht teuer ist. Kernseife aus der Drogerie ist ebenso gut, und kostet vlt 1€

10.01.2014 15:22 • #35









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag