|
|
|
Einen Pinsel einarbeiten - Links zu Nailart Galerien, Anleitungen & Youtube Videos
|
 |
|
|
|
|
|
Traumangelina

|
| 04.05.2008, 19:44 Einen Pinsel einarbeiten |
|
|
Pinsel einarbeiten
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Sprudel

1174 88 5 Oberschwaben
|
| 07.05.2008, 19:09 |
|
|
Hallo,
habe ich das richtig verstanden? Man muß einen Pinsel vor der ersten Benutzung mit Wasser und Seife auswaschen - über Nacht trocknen lassen - am nächsten Tag schneiden - erneut waschen - abschließend in Wasser tränken und trocknen lassen? Muß man das immer so machen? Bei Plastik und bei Naturhaar? Ich kann zwar "Schulenglisch" aber leider reicht das nicht unbedingt für you tube aus. Leider!!!!! Gibt es solch eine Beschreibung auch in Deutsch irgendwo?
Mit lieben Grüßen Kathi
| |
|
|
 |
Traumangela

|
| 07.05.2008, 21:19 |
|
|
Ganz egal ob es sich um einen Kunsthaarpinsel oder um einen Naturhaarpinsel handelt, jeder Pinsel wird vom Hersteller aus mit einer Gummiarabicum-Schicht impregniert und genau diese muss man bevor man ihn zum arbeiten benutzt, ausgewaschen werden.
Bleibt die nämlich im Pinsel ruinierst Du ihn innerhalb kürzester Zeit.
nicht schneiden ......sondern ausstreichen, in Form streichen.
Man kann es aber auch etwas einfacher machen, erst den Fingern im trockenen Zustand immer wieder auffächern bis nichts mehr staubt.
Dann z. B. bei einem Gelpinsel diesen in einem Gläschen das mit Cleaner gefüllt ist, auf dem Boden ausfächern, bis keine Luftblasen mehr hochsteigen, das ein paar mal wiederholen und zwischendurch immer wieder auf einer Zellette in Form streichen.
Bei Acryl wirds etwas komplizierter, wenn man einen neuen Pinsel hat, diesen auch erst im trockenen Zustand auffächern bis es nicht mehr staubt, dann tränkt man den Pinsel im Liquid und fächert ihn auseinander bis keine Luftblasen mehr kommen, dann ausstreichen. Das macht man so ca. 10 x , immer wieder ins Liquid und ausstreichen und dann über Nacht in Liquid hängen und am Morgen wieder ausstreichen.
Man hat mit dieser Methode sehr lange Freude an seinen Pinseln.
Wenn wieder erwarten mal der Pinsel struppig wird, mit Kernseife behandeln oder in mal richtig satt mit Öl tränken.
Keine Angst vor Rückständen, das Liquid entfernt das alles wieder.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Juli

334 48
|
| 16.04.2009, 00:36 |
|
|
| Traumangela hat Folgendes geschrieben: | Bei Acryl wirds etwas komplizierter, wenn man einen neuen Pinsel hat, diesen auch erst im trockenen Zustand auffächern bis es nicht mehr staubt, dann tränkt man den Pinsel im Liquid und fächert ihn auseinander bis keine Luftblasen mehr kommen, dann ausstreichen. Das macht man so ca. 10 x , immer wieder ins Liquid und ausstreichen und dann über Nacht in Liquid hängen und am Morgen wieder ausstreichen.
Liebe Grüsse |
Also brauche ich die Methode mit der Seife nicht unbedingt zu machen bei der Einarbeitung von Acrylpinseln?
Wenn doch, kann ich auch flüssige Seife aus dem Spender nehmen?
Liebe Grüße
Juli
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 16.04.2009, 00:43 |
|
|
Kernseife ist gut für alle Echthaarpinsel, sie hält die Borsten geschmeidig.
Normale Seife dagegen trocknet aus.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Juli

334 48
|
| 16.04.2009, 01:05 |
|
|
Okay. Und ist es denn empfohlen, die Methode mit der Seife auch bei Acrylpinseln anzuwenden oder reicht die Vorbereitung mit Liquid?
Liebe Grüße
Juli
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 16.04.2009, 01:08 |
|
|
Wenn man lange Freude an seinen Pinsel haben will, ist die zusätzliche Pflege mit der Seife immer gut.
Ich gönne meinen Acryl-Pinseln diese Kur jede Woche und hab teilweise meine Pinsel schon über 10 Jahre.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Juli

334 48
|
| 16.04.2009, 11:09 |
|
|
Also ich habe hier nun einmal nach Kernseife gesucht, ich habe aber nur flüssige hier. Meinst Du, dass das der Pflege keinen Abbruch tut oder soll ich lieber ein Stück Kernseife kaufen?
Liebe Grüße
Juli
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 16.04.2009, 17:26 |
|
|
Es muss Kernseife sein !
Normale Seife dagegen trocknet aus, hatte ich aber weiter oben bereits geschrieben.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Juli

334 48
|
| 16.04.2009, 19:48 |
|
|
| Sabsi hat Folgendes geschrieben: | Es muss Kernseife sein !
Normale Seife dagegen trocknet aus, hatte ich aber weiter oben bereits geschrieben.
Liebe Grüsse |
Das weiß ich doch, ich habe nichts überlesen Aber wenn es Kernseife ist, nur halt flüssige?
Liebe Grüße
Juli
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 16.04.2009, 22:16 |
|
|
Flüssige Kernseife......... ist mir bis jetzt noch nicht begegnet beim Einkaufen, gebe zu immer gucke ich nicht danach.
Ich denk mal das dürfte nicht allzuviel ausmachen.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Juli

334 48
|
| 16.04.2009, 23:49 |
|
|
| Sabsi hat Folgendes geschrieben: | Ich denk mal das dürfte nicht allzuviel ausmachen.
Liebe Grüsse |
Das freut mich, dann kann ich morgen direkt loslegen
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|
|
|