7

Einen Pinsel einarbeiten

"

Links zu Anleitungen & Videos

" Gast, 04.05.2008 19:44.

Traumangelina

Pinsel einarbeiten



Liebe Grüsse

04.05.2008 19:44 • x 1 #1


Sprudel

1316
102
1
Hallo,
habe ich das richtig verstanden? Man muß einen Pinsel vor der ersten Benutzung mit Wasser und Seife auswaschen - über Nacht trocknen lassen - am nächsten Tag schneiden - erneut waschen - abschließend in Wasser tränken und trocknen lassen? Muß man das immer so machen? Bei Plastik und bei Naturhaar? Ich kann zwar "Schulenglisch" aber leider reicht das nicht unbedingt für you tube aus. Leider!!!!! Gibt es solch eine Beschreibung auch in Deutsch irgendwo?
Mit lieben Grüßen Kathi

07.05.2008 19:09 • #2



Hallo Gast,

Einen Pinsel einarbeiten

x 3#3


Traumangela

Ganz egal ob es sich um einen Kunsthaarpinsel oder um einen Naturhaarpinsel handelt, jeder Pinsel wird vom Hersteller aus mit einer Gummiarabicum-Schicht impregniert und genau diese muss man bevor man ihn zum arbeiten benutzt, ausgewaschen werden.
Bleibt die nämlich im Pinsel ruinierst Du ihn innerhalb kürzester Zeit.

nicht schneiden ......sondern ausstreichen, in Form streichen.

Man kann es aber auch etwas einfacher machen, erst den Fingern im trockenen Zustand immer wieder auffächern bis nichts mehr staubt.

Dann z. B. bei einem Gelpinsel diesen in einem Gläschen das mit Cleaner gefüllt ist, auf dem Boden ausfächern, bis keine Luftblasen mehr hochsteigen, das ein paar mal wiederholen und zwischendurch immer wieder auf einer Zellette in Form streichen.

Bei Acryl wirds etwas komplizierter, wenn man einen neuen Pinsel hat, diesen auch erst im trockenen Zustand auffächern bis es nicht mehr staubt, dann tränkt man den Pinsel im Liquid und fächert ihn auseinander bis keine Luftblasen mehr kommen, dann ausstreichen. Das macht man so ca. 10 x , immer wieder ins Liquid und ausstreichen und dann über Nacht in Liquid hängen und am Morgen wieder ausstreichen.

Man hat mit dieser Methode sehr lange Freude an seinen Pinseln.

Wenn wieder erwarten mal der Pinsel struppig wird, mit Kernseife behandeln oder in mal richtig satt mit Öl tränken.

Keine Angst vor Rückständen, das Liquid entfernt das alles wieder.

Liebe Grüsse

07.05.2008 21:19 • x 3 #3


Juli

334
49
Zitat von Traumangela:
Bei Acryl wirds etwas komplizierter, wenn man einen neuen Pinsel hat, diesen auch erst im trockenen Zustand auffächern bis es nicht mehr staubt, dann tränkt man den Pinsel im Liquid und fächert ihn auseinander bis keine Luftblasen mehr kommen, dann ausstreichen. Das macht man so ca. 10 x , immer wieder ins Liquid und ausstreichen und dann über Nacht in Liquid hängen und am Morgen wieder ausstreichen.

Liebe Grüsse


Also brauche ich die Methode mit der Seife nicht unbedingt zu machen bei der Einarbeitung von Acrylpinseln?
Wenn doch, kann ich auch flüssige Seife aus dem Spender nehmen?

Liebe Grüße
Juli

16.04.2009 00:36 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Kernseife ist gut für alle Echthaarpinsel, sie hält die Borsten geschmeidig.

Normale Seife dagegen trocknet aus.

Liebe Grüsse

16.04.2009 00:43 • #5


Juli

334
49
Okay. Und ist es denn empfohlen, die Methode mit der Seife auch bei Acrylpinseln anzuwenden oder reicht die Vorbereitung mit Liquid?

Liebe Grüße
Juli

16.04.2009 01:05 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man lange Freude an seinen Pinsel haben will, ist die zusätzliche Pflege mit der Seife immer gut.

Ich gönne meinen Acryl-Pinseln diese Kur jede Woche und hab teilweise meine Pinsel schon über 10 Jahre.

Liebe Grüsse

16.04.2009 01:08 • #7


Juli

334
49
Also ich habe hier nun einmal nach Kernseife gesucht, ich habe aber nur flüssige hier. Meinst Du, dass das der Pflege keinen Abbruch tut oder soll ich lieber ein Stück Kernseife kaufen?

Liebe Grüße
Juli

16.04.2009 11:09 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Es muss Kernseife sein !

Normale Seife dagegen trocknet aus, hatte ich aber weiter oben bereits geschrieben.

Liebe Grüsse

16.04.2009 17:26 • #9


Juli

334
49
Zitat von Sabsi:
Es muss Kernseife sein !

Normale Seife dagegen trocknet aus, hatte ich aber weiter oben bereits geschrieben.

Liebe Grüsse


Das weiß ich doch, ich habe nichts überlesen :wink: Aber wenn es Kernseife ist, nur halt flüssige?

Liebe Grüße
Juli

16.04.2009 19:48 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Flüssige Kernseife......... ist mir bis jetzt noch nicht begegnet beim Einkaufen, gebe zu immer gucke ich nicht danach.

Ich denk mal das dürfte nicht allzuviel ausmachen.

Liebe Grüsse

16.04.2009 22:16 • #11


Juli

334
49
Zitat von Sabsi:
Ich denk mal das dürfte nicht allzuviel ausmachen.

Liebe Grüsse


Das freut mich, dann kann ich morgen direkt loslegen :D

Liebe Grüße

16.04.2009 23:49 • #12


JuliasDreamNails.

859
39
3
hat sich mal jemand dieses viedeo angeguckt? finde das irgendwie etwas merkwürdig....
1. finde ich sieht es nach ganz normaler seife aus (habe noch nie grüne kernseife gesehen)
2. warum wird der haarbesatz mit nagelklipser gekürzt?
und 3. warum wird er er so breit gestrichen? (ich kenne acryl pinsel alle nur spitz/rund zulaufend)

ich habe gestern meinen neuen KNS tension 8 pinsel eingearbeitet.... nach anleitung von shugah.... (danke noch mal für deine hilfe!)

irgendwie kommt mir dieses video hier so komisch vor... nich das sich irgendjemand dadurch seinen pinsel versaut? kann das passieren oder ist das auch eine art den pinsel einzuarbeiten nur eben eine andere?

02.08.2012 14:43 • #13


Bastelelfe

382
45
2
Hallo!

Gibt es eigentlich eine Alternative zu dem Liquid?
Denn den habe ich gar nicht da. *schäm*

02.08.2012 16:12 • #14


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Also ich finde das Video auch sehr komisch!

02.08.2012 16:51 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag