2

Einfache Anleitung - welche Produkte

"

Nageldesign & Modellage Anleitungen

" smuggler, 09.09.2012 11:42.

smuggler

8
2
hallo liebe mädels,
ich gehöre wohl eher nicht zu den üblichen "kunden" des forums.

ich bin mechaniker und ich trage die kunstnägel auf den daumen, weil meine nägel durch chemotherapie sehr brüchig geworden sind. es geht also nicht um die schönheit, sondern lediglich um die praktikabilität.

ich hab das mal ausprobiert und klebe nun immer mit sekundenkleber. das hält bei beanspruchung ungefähr für eine woche, dann fluppt der nagel wieder ab. ich nehme dann jeweils einen neuen (hab mir son 500er pack im internet bestellt gehabt.)

ich bin damit im grunde ganz zufrieden, wollte aber mal wissen, welche kleber man verwenden sollte (gibts da ne produktempfelung für beanspruchte nägel?) und da beim sekundnekleber auch immer ein rest kleber auf den näglen verbleibt, wie bekommt man das wieder runter.

und ich wollte gern wissen: verwendet ihr die nägel jeweils mehrfach? da auf den näglen ja auch jeweils kleber verbleibt, nehme ich jedesmal einen neuen nagel, muss dan natürlich jedesnmal zuschneiden, ist ja auch immer umständlich.

vielen dank für eure mithilfe.

09.09.2012 11:42 • #1


janicka

janicka

2596
24
12
72
verstehe ich das so,du bist ein Mann und du machst NUR einen Nagel und zwar den Daumen,so weit komme ich mit. Bitte kleb die Tips nicht mit dem Sekundenkleber,du machst deinem Nagel damit nix gutes. Ich würde alles weg lassen,den BioProlStick kaufen und eine Kur damit machen.
Für Tips hat man einen Tipkleber und der ist auch schon nicht so toll zu den Nägeln.
Jedesmal einen neuen Tip benutzten. Es ist richtig.
Auf deiner Stelle würde ich aber mal ein Studio besuchen und mich beraten lassen was sie machen kann.

09.09.2012 11:52 • #2



Hallo smuggler,

Einfache Anleitung - welche Produkte

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Hi, ich würde dir auch raten die ein gutes Nagelstudio zu suchen. Dort kann man dir die Daumen so schön modellieren, dass man nix sieht und auch noch länger als ne Woche hält.

Das mit dem Kleber schädigt deine Nägel letztlich mehr, da erstens beim "abfliegen" wohl auch immer ne Keratinschicht mit abgeht und außerdem wird es sich vorher drunter geliftet haben und da fühlen sich Bakterien und Pilze besonders wohl.

09.09.2012 11:57 • #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
genau. sekundenkleber ist nicht so gut, wenn schon, dann speziellen nagelkleber. aaaber: einfach nur den tip drauf kleben reicht halt nicht. entweder eine richtige modellage oder gar nicht. und wenn die nägel dann immer wieder abfluppen, kann das den naturnagel nur noch weiter beschädigen!

und ich gehe davon aus, du benutzt diese vollen tips, die über den ganzen nagel gehen? also die sind echt fies! da passt meist irgendwas von der wölbung her nicht oder es sind kleine lücken da, in die wasser und bakterien eindringen können, da kann man sich schnell mal nen pilz einfangen!

ich würde auch eher wie schon geschrieben, den bioprol-stift verwenden, das hilft wirklich gut. oder du gehtst in ein gutes (!) nagelstudio und lässt dir auf die beiden nägel eine modellage arbeiten. das kann man auch ganz natürlich gestalten, so dass du es als mann auch tragen kannst.

09.09.2012 12:00 • #4


smuggler


8
2
okay, vielen dank für die tips. in ein nagelstudio kriegt ihr mich nicht rein. :wink:

Zitat von Ginger:
Tip drauf kleben reicht halt nicht. entweder eine richtige modellage oder gar nicht.
okay, was ist der unterschied?

und was ist der gurnd die tips nicht "wiederzuverwenden".

09.09.2012 12:23 • #5


sophia_ffm

319
10
4
Hallo smuggler,
Dass wegen der chemo und den Folgen tut mir leid!
Ich rate dir aber dringend von dem was du tust ab! Sekunden Kleber macht die Nägel kaputt, wenn solltest du einen Tip Kleber nehmen aber der ist auch nicht gut für die Nägel wenn man ihn zu oft benutzt. Ausserdem schließt du jedes mal Bakterien mit ein wenn du einen Tip auf die Nägel klebst, vorher nicht desinfiziert und evtl sogar Luft unterm Tip hast. Das kann sich schnell zu einem Nagel Pilz entwickeln.
Ich würde dir raten in ein Nagel Studio zu gehen und dir eine professionelle Modellage auf die Daumen machen zu lassen. Wenn es nur auf den zwei Nägeln gemacht wird, wird es bestimmt auch günstiger und du kannst die Dame darum bitten so zu arbeiten dass man es nicht sieht.
Wie schon gesagt, anders machst du deine Nägel noch mehr kaputt und dass willst du sicher nicht.
Ich wünsche dir alles gute!
Liebe grüße
Sophia

09.09.2012 12:33 • #6


sophia_ffm

319
10
4
Ach ja und die Tips auf keinen Fall zwei mal benutzen! Den Kleber bekommst du glaub ich nicht runter, der muss raus wachsen.
Und gel, bzw Acryl würde auch länger halten und wesentlich stabiler sein.
Ich gehe mal davon aus du bist ein Mann (?) wenn du dich nicht traust ein Studio zu besuchen kannst du auch Ausschau nach einem Home Studio oder einer mobilen Nageldesignerin halten, die kommt zu dir nachhause.

09.09.2012 12:42 • #7


sophia_ffm

319
10
4
Ups hab nicht gesehen dass es diesen Beitrag doppelt gibt (schon der zweite heute !?) hab dir auf dem anderen geantwortet :) schau da mal

09.09.2012 12:44 • #8


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von smuggler:
okay, vielen dank für die tips. in ein nagelstudio kriegt ihr mich nicht rein. :wink:


wieso nicht?
ich denke, du hast bestimmt eine ganz falsche vorstellung davon. und dass männer hingehen (z.b. für maniküre) ist gar nicht mal so selten... :wink: auf jeden fall könnte ich mir vorstellen, dass es viel natürlicher aussieht als das, was du jetzt hast. magst du vielleicht mal ein foto einstellen, dann kann man es sich besser vorstellen...
und wenn du ein problem damit hättest, in ein studio zu gehen: es gibt ja auch mobile nageltanten :mrgreen:

also zur erklärung: bei einer modellage kann man die nägel verlängern, mit den tips oder über eine schablone, die angelegt wird. dann wird der nagel mit einem kunststoff überzogen (gel oder acryl). dadurch erhält er stabilität. wenn du einfach nur einen tip aufklebst, fehlt halt der kunststoff, um es stabil zu machen. gut, du hast ja bestimmt sehr kurze nägel, aber trotzdem. der tip ist ja recht dünn und dadurch fliegt er immer wieder ab, wenn du gegen stößt. man kann aber auch nur die vorhandenen naturnägel mit einem kunststoff überziehen. dadurch sind sie stabil und haben eine schöne, glatte oberfläche.

der vorteil einer modellage wäre auch, dass man hautfarbene produkte verwenden kann, die kleine makel auf dem nagel überdecken. und du musst keine angst haben: du kriegst ja dann keine weiße spitze oder pinken glitzer drauf :P gerade um die nägel schöner zu gestalten, kann eine modellage verwendet werden. das muss ja nicht nur "just for fun" für bunte nägel sein, sondern kann auch dazu dienen, nägel zu stabilisieren oder einfach (nach verletzungen oder sonstigem) sie wieder "normal" aussehen zu lassen, ganz natürlich.

ich meine, hier gab´s vor kurzem mal ein bild von so nem männernagel?! weiß nur gerade nicht mehr, wo... :roll:

09.09.2012 12:52 • #9


sophia_ffm

319
10
4
Hab's zu dem anderen Beitrag geschrieben, wenn du nicht in ein Nagel Studio gehen willst, kannst du auch ein Home Studio aufsuchen oder eine Mobile Nageldesignerin, die kommt dann zu dir nachhause.

09.09.2012 13:06 • #10


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich würde dir auch raten in ein Studio zu gehen oder eine Nagelfee zu dir kommen zu lassen. Es gibt auch matten Versiegler, dann glänzt es nicht so und es sieht noch natürlicher aus.
Auf dauer schadest du deinem schon geschundenen Nagel mit deinen Tip kleben mehr, als das es nutzt. Und eine anständig gemachte Modellage hält 4 Wochen. Das schont den Nagel mehr, wie einma die Woche neu nen Tip kleben.

09.09.2012 13:14 • #11


smuggler


8
2
okay, vielen dank für die tips.

ich hab scheinbar zwei die gleichen beiträge aufgemacht. vielleicht kann jemand hier was verschieben, dann könnte es hier weitergehen

09.09.2012 13:16 • #12


smuggler


8
2
okay, vielen dank.

ich lerne also: kein tip aufzukleben, lieber acryl- oder gel-modellage.

gibt es denn da keine "do it youself"? könnt ihr mir ein produkt nennen?

09.09.2012 13:19 • #13


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Klar gibt es auch DIY - darum geht es hier ganz oft im Forum. Allerdings muss man sich da vorher sehr genau informieren, denn man kann sich auch Schaden zufügen, mal abgesehen davon, dass eine nicht korrekte Modellage dir auch wegfliegen kann.

Außerdem musst du anfangs mit viel Zeit rechnen, denn das geht nicht so schnell, wie einfach nen Tip aufkleben ;)
Wenn du trotzdem Interesse dran hast dir das selber zu machen, dann lies dir doch die obersten 3 Beiträge bei Anleitungen allgemein durch, da steht alles Wichtige drin.

Wenn du dann immer noch selber machen willst, können wir dir gerne bei der Produktsuche helfen.

09.09.2012 13:48 • #14


sophia_ffm

319
10
4
Do it yourself gibt es zwar schon aber das wird dich viel mehr Zeit, Geld usw Kosten. Das würde sich nicht lohnen für 2 Finger.
Man muss auch erst mal wirklich geübt sein bis man alles richtig macht

09.09.2012 13:49 • #15



Hallo smuggler,

x 4#15