Einfache Frenchnägel Modellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Kleehne86, 21.07.2012 15:32.

Kleehne86

14
3
Hallo Ihr Lieben,

ich lese nun seit ein paar Wochen bei Euch mit und am 1. Juli Wochenende habe ich einen Basis-Kurs gemacht.

Nun hatte ich gestern meine erste Kundin (liebe Freundin von mir) hier und wollte mal hören was Ihr zu dem Ergebnis sagt.

Ich habe es als recht schwierig empfunden, weil ich glaube , dass sie Tulpennägel hat. Deswegen auch einmal die Ausgangssituation als Foto.

Ich wäre Euch wirklich wahnsinnig dankbar für Kritik. Habe irgendwie das Gefühl, dass es nicht gut ist... Allerdings hat das auch sicherlich damit zu tun, dass ich 5 1/2 Stunden gebraucht habe :shock: womit ich nicht gerechnet habe. Das macht mich schon sehr unzufrieden...

Aber naja... schaut selbst...
Naturnagel Einfache Frenchnägel Modellage in Anfänger Nageldesign IMG_0074.JPG
Naturnagel
1810 26.22 KB
Naturnagel Einfache Frenchnägel Modellage in Anfänger Nageldesign IMG_0075.JPG
Naturnagel
1980 24.41 KB
einfache weiße Frenchnägel Einfache Frenchnägel Modellage in Anfänger Nageldesign 27404_420x560_IMG_0076.jpg
einfache weiße Frenchnägel
1810 43.25 KB
einfache weiße Frenchnägel Einfache Frenchnägel Modellage in Anfänger Nageldesign 27404_487x650_IMG_0078.jpg
einfache weiße Frenchnägel
1805 39.78 KB
einfache Frenchnägel Einfache Frenchnägel Modellage in Anfänger Nageldesign 27404_487x650_IMG_0079.jpg
einfache Frenchnägel
1936 35.75 KB

21.07.2012 15:32 • #1


Xanthara

4908
113
26
Fürs erste mal sind sie ganz ok.
Der Aufbau sitz aber völlig falsch, der ist bei dir viel zu weit vorne, deshalb sind die Nägel auch vorne zu dick. Ein guter modellierter Nagel, sollte nicht dicker als eine Scheckkarte vorne sein ;)
Schön sauber sind sie aber gearbeitet.
Herzlichen Glückwunsch!
Wenns eine Kundin war, und sie Geld bezahlt hat, dann geh ich doch auch mal von aus, das du ein Gewerbeschein hast. Ohne darfst du kein Geld nehmen, sonst wäre es schwarzArbeit.

21.07.2012 15:39 • #2



Hallo Kleehne86,

Einfache Frenchnägel Modellage

x 3#3


Kleehne86


14
3
Hallo Xanthara,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Danke für Deinen Hinweis, dass der Aufbau falsch ist. Ich glaube allerdings, dass ich mit dem Make-Up Gel und dem French schon zu dick gearbeitet habe, denn beim befeilen der Aufbauschicht habe ich schon das ganze French wieder abgefeilt... :?

hat mich schon total genervt, dass die so dick geworden sind (einer der Gründe, dass ich so unzufrieden bin)

Und es freut mich, dass Du findest, dass sie sauber gearbeitet sind... das war mir sehr wichtig!

Ich glaube ich habe mich mit "Kundin" falsch ausgedrückt - Geld nehme ich noch nicht (bei 5 1/2 Stunden auch unmöglich - meiner Meinung nach)

Ich übe jetzt erstmal und wenn ich soweit bin, wollte ich ein Nebengewerbe anmelden... hoffe das führt nicht zu all zu vielen Problemen...

21.07.2012 16:00 • #3


sophia_ffm

319
10
4
Hallo,
also wie Xanthara schon sagt, der Aufbau ist zu weit nach vorne gerutscht. Und mir scheint es so zu sein, als wäre der rechte Zeigefinger rund gefeilt und beim linken Mittel- und Ringfinger die Seiten nicht grade gefeilt worden.
Wenn ja, achte mehr auf parallel zueinander stehenden Seiten dafür musst du die Feile ganz grade an die Seiten halten und auf ein grades Nagelende, da auch einige Nägel runder und die anderen eckiger sind.
Aber wenn ich deine ersten Nägel mit meinen ersten vergleiche finde ich sie sehen super aus :D
Aber Übung macht den Meister und mit der Zeit wirst du auch schneller werden.
An deiner Stelle würde ich die Dame aber noch mal zu dir bestellen um den Aufbau richtig zu machen, nicht das dort irgendwas bricht und sie sich eine Verletzung zu zieht. Der richtige Aufbau ist schon sehr wichtig.
Am sonsten aber wie schon gesagt, ich finds sehr gut für die ersten Nägel, sauber gearbeitet und man merkt du hast dir Mühe gegeben :)
Liebe Grüße

21.07.2012 16:38 • #4


Kleehne86


14
3
Hallo Sophia,

vielen Dank auch an Dich!

Ja mit den Seiten das war sone Sache... Ich hab ne riesen Angst gehabt, dass ich den Naturnagel anfeile, weil der bei ihr an den Seiten irgendwie aus dem Nagelbett nach oben wuchs... deswegen habe ich mich da teilweise gar net getraut... Ich denke ich werde mir hier auch nochmal dringend die Feiltechniken anschauen müssen vorallem wie ich die Feile dann an den Nagel ansetze...

Ich hab gestern echt gemerkt wie dringend ich üben muss... Allerdings frag ich mich schon den ganzen Tag wie am besten... sollte ich mir sone Übungshand kaufen oder gehts auch günstige... keine Ahnung... kann man auf nem einfachen Tip den Aufbau üben?

Muss echt feststellen, dass es - wenn man es richtig machen will - unheimlich viele Sachen zu beachten gibt und unheimlich vieles auf einmal auf einen zu kommt.

Trotz alledem - es hat mir solch einen Spaß gemacht ... ich fühl mich mit diesem Hobby soooo wohl... dass ich echt immer mehr Ehrgeiz entwickle...

LG von der Kleehnen

21.07.2012 17:12 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn du so etwas nochmal hast, kannst du die Seiten auch leicht verjüngend feilen und die Smile etwas mehr lächeln lassen, dann wirkt das gleich viel filigraner :)
Du wirst sehen, es wird on Modellage zu Modellage besser laufen und immer schöner aussehen :)

Ein Nailtrainer ist immer empfehlenswert. Auf einem einfachen Tip kannst du den Aufbau nicht wirklich üben.

21.07.2012 17:30 • #6


sophia_ffm

319
10
4
Schau mal hier:

https://www.beautynails-forum.de/feilgri ... -t309.html

Wenn es nur ums Modellieren geht, da hab ich hier im Forum mal gelesen dass man es auch mit Haar Gel ganz gut üben kann (kannst halt nur nicht das feilen üben)

Und noch ein Tip zum Feilen:
Feile nie aus dem Handgelenk heraus sondern aus Ellenbogen und Schulter un versuch immer jeden Schritt beim Feilen erst bei allen Fingern zu machen, bevor du mit dem 2. Schritt weiter machst, d.h. erst alle Nägel kürzen, dann die Seiten an allen Nägel, usw.

Das spart 1. Zeit und 2. hälst du dann bei jedem Nagel die Feile in der selben Position, sodass die wahrscheinlichkeit höher ist, dass die Nägel gleich aussehen :)

21.07.2012 17:46 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
wenn Du die Hand umdrehen würdest 180 Grad, wäre der Aufbau richtig.
Nicht das Du denkst ich will mich lustig machen, nur so als bildliche Darstellung mein ich jetzt...
Ansonsten find ichs auch o.k... Seitenlinien wurde ja ebenfalls bereits erwähnt..

21.07.2012 18:40 • #8


Kleehne86


14
3
Oh...

Danke, danke, danke!

Mit so vielen, lieben und hilfreichen Antworten habe ich gar nicht gerechnet!

Ich dank Euch und werde versuchen all Eure Tips umzusetzen... Aufj jeden Fall werd ich mir nen Nailtrainer kaufen... Damit es schnell besser wird. Könnt Ihr einen empfehlen? Gibt es da Unterschiede?

Werde es wohl gleich morgen mal bei mir mit einem Refill versuchen... Ist allerhöchste Eisenbahn!

Ich dank Euch ganz sehr und werde natürlich wieder Bilder einstellen...

Lg von der Kleehnen

21.07.2012 19:21 • #9



Hallo Kleehne86,

x 4#9