19

Einfache Gelmodellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" smilnail, 21.11.2015 20:46.
smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Verwendetes Material:
Gel
Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Naturnagelverstärkung
Tips oder Schablone:
Tips

Hallo, hab Freitag meine erste Gelmodellage versucht :oops: Habe von Natur aus sehr dünne Nägel, die einreißen (nicht brechen!).
Hab aber auch schon sellbst gesehen, dass da so einiges im Argen ist (würg). Also seid bitte gnädig mit mir :flehan:
hatte leider auch nicht so viel Zeit, wie ich vielleicht gebraucht hätte. Also her mit Euren Kritiken, bin gespannt.
Gelnägel Einfache Gelmodellage in Anfänger Nageldesign Draufsicht3.jpg
Gelnägel
961 49.91 KB
Gelnägel Einfache Gelmodellage in Anfänger Nageldesign Seitansicht1.jpg
Gelnägel
951 34.86 KB
Gelnägel Einfache Gelmodellage in Anfänger Nageldesign Tunnelansicht.jpg
Gelnägel
909 49.95 KB

21.11.2015 20:46 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Könntest du bitte mal deine arbeitsschritte beschreiben ?
die Fotos sind auf meinem Handy etwas unscharf. Deshalb kann ich das nicht so genau erkennen .
Aber was ich sehen kann ist das du den Aufbau zu sehr vorn an der nagelspitze hast und im hinteren Bereich zuviel weg gefeilt hast ;)

21.11.2015 20:57 • #2



Hallo smilnail,

Einfache Gelmodellage

x 3#3


smilnail

smilnail


3412
75
71
2200
Ja, gerne.
1. Alte Gelschicht entfernt. Erst gefräst, dann abgefeilt. Mit Propusher Nagelhaut abgeschoben.
2. Dehydrator, Tip aufgeklebt. Nach Trocknung Primer und Haftgel auf den NN
3. Dann Cover-Gel (Jolfin, dickviskos), dann Aufbaugel (Jolfin, dickviskos)
4. Zum Schluss Versiegeln.

Da habe ich wohl zu wenig aufgetragen, sind schon wieder Löcher entstanden

21.11.2015 21:46 • #3


shaitan

Ich bin kein Profi aber ich würde sagen der Aufbau ist zu wenig.

21.11.2015 21:51 • #4


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Hello,

bitte bitte nicht steinigen, aber ich hab ne ganz doofe Frage : für was hast du die Tipps genommen/benötigt, wenn die Nägelchen eh sooooo kurz sind...wäre da eine einfache NNV nicht einfacher/besser/leichter gewesen!?

Also ist wirklich kein Angriff, bin ja selber blutigster Anfänger..aber würde mich wirklich einfach interessieren!

LG

21.11.2015 21:54 • x 1 #5


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Huhu, man kann deine Tips noch sehen, den anderen kann ich mich nur anschließen, zu wenig Aufbau und die Seitenlinien müsstest du meiner Meinung nach noch schmäler feilen.

Den primer kannst du weglassen, der greift den nn stark an. Außer es ist ein säurearmer :)

Und kann das sein dass du hinten recht viel runtergefeilt hast ? Sieht sehr rot aus, kann aber auch täuschen da es nicht so scharf ist

Mehr kann und will ich aber nicht dazu sagen da bei mir auch noch so einiges nicht klappt wie es soll/ich will.

Hauptsache weiter so :) nur Übung macht den Meister.

21.11.2015 21:58 • x 2 #6


smilnail

smilnail


3412
75
71
2200
Hallöle, werd Dich schon nicht steinigen :) Aber leider ist das mit der Nagelverlängerung noch nicht so meins. Deswegen habe ich Tips benutzt. Zu meiner Schande habe ich sie zu weit runtergefeilt (schäm). Okay beim nächsten Mal versuche ich die Seitenlinien schmaler zu bekommen. Ich werde jetzt gaaaaanz viel üben. Meine Übungshand ist jetzt fertig. Bild anbei :lol: Frage 2: Kann ich die jetzt so lassen?
Fertige Übungshand Einfache Gelmodellage in Anfänger Nageldesign Übungshand3.jpg
Fertige Übungshand
938 91.26 KB

21.11.2015 22:38 • #7


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von smilnail:
Hallöle, werd Dich schon nicht steinigen :) Aber leider ist das mit der Nagelverlängerung noch nicht so meins. Deswegen habe ich Tips benutzt. Zu meiner Schande habe ich sie zu weit runtergefeilt (schäm).



*Puuuh - erleichtert bin*... :wink:

Öhm Nagelverlängerung?...du wolltest deine Nägel also scho länger haben und hast dafür die Tipps genommen und dann zuviel weggenommen in der Länge?

Also mit Tipps komm ich nicht klar, hab vor 8 Jahren ca. einmal an einem Finger probiert, war ein Graus.. :shock: .und nun vor 2 Wochen wieder neu angefangen und direkt nur bisl mit Schabi verlängert...Zum feilen kann ich gar nichts sagen, da das meine absolute Schwachstelle ist...

Die Übungshand is dir ja cool gelungen... :lol:

Mein Mann hat mir heute diesen Nailtrainer gekauft...http://www.ebay.de/itm/121820425841?_tr ... EBIDX%3AIT

...weiß nicht wie lang deine Hand "leben" wird und ob sie die UV-Lampe übersteht, aber meine Daumen für den nächsten Versuch hast du!

Und bei Fragen, die Mädels hier sind wirklich nett und viele dabei die es echt drauf haben..also einfach laut rufen ! :wink:

LG

21.11.2015 22:58 • x 1 #8


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
huhu!

frage mich auch direkt, warum du tips genommen hast?!
wie lang / kurz waren denn deine nägel vorher, denn du hattest ja wohl schon eine modellage drauf, lese ich?

auf jeden fall stimmt die form noch nicht ganz, könnte man noch besser zurechtfeilen, aufbau zu wenig, seiten etwas zu breit, basislinien glaube ich nicht ganz gerade.

Zitat von smilnail:
Ja, gerne.
1. Alte Gelschicht entfernt. Erst gefräst, dann abgefeilt. Mit Propusher Nagelhaut abgeschoben.
2. Dehydrator, Tip aufgeklebt. Nach Trocknung Primer und Haftgel auf den NN
3. Dann Cover-Gel (Jolfin, dickviskos), dann Aufbaugel (Jolfin, dickviskos)
4. Zum Schluss Versiegeln.


ok, hier fehlen mir ein paar dinge...
1. ich würde erst die tips kleben und blenden (hast du überhaupt geblendet?), dann alles mit dem buffer mattieren, staub entfernen und dann den dehydrator nutzen
2. primer kann man, aber besser nicht nutzen. säurefrei ok, aber bei säurehaltigem wäre ich immer vorsichtig.
3. haftgel auf nn, aber ich hoffe, auch auf den tip? :D
4. hast du den aufbau nicht zurecht gefeilt?

und wie gesagt, ich verstehe nicht ganz, warum überhaupt tips. ausserdem sind die nägel recht kurz, da könnte es evtl. mit den tips ein problemchen geben: wenn man sie zu kurz abknipst, entsteht eine größere spannung und sie könnten sich lösen! bei sowas lieber etwas weiter oben abknipsen und dann kürzer feilen. ...oder halt mit schablone arbeiten :wink:

also: du siehst, es gibt noch einges zu tun und zu beachten :wink:
schlecht sind die nägel nicht für's erste mal, doch ich hoffe, du hast etwas länger freude dran. und für's nächste mal weißt du jetzt, auf was du noch achten musst :D

21.11.2015 23:06 • x 3 #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
Zitat von smilnail:
Aber leider ist das mit der Nagelverlängerung noch nicht so meins. Deswegen habe ich Tips benutzt.


das sehe ich ja jetzt erst richtig :D
das widerspricht sich doch: tips sind doch zum verlängern da.
also wolltest du jetzt verlängern, oder nicht? stehe auf dem schlauch :lol:

naturnagelverstärkung = nur die vorhandenen nägel mit gel überziehen
nagelverlängerung = wie der name sagt. entweder mit tips oder mit schablonen

21.11.2015 23:09 • x 2 #10


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Uh die Hand ist ja cool :mrgreen: erstmal Hut ab dafür :) aus was ist die gemacht? Bin gespannt auf deine ersten übungsläufe darauf, und hoffe für dich dass sie dir hilft und hält was sie verspricht

Wobei ich ihr nicht nachts im dunklen begegnen möchte, Vorallem nicht mit blanken tips :D

22.11.2015 00:05 • x 3 #11


smilnail

smilnail


3412
75
71
2200
Uiii, erst mal vielen Dank schon für Eure ganzen Anregungen.
An Ginger, ja ich habe verblendet, allerdings hab ich vergessen das Haftgel auch auf den Tip zu geben :oops:
Ich wollte meine Finger verlängern, da mir ein Fingernagel in der Tür abgebrochen ist (fragt mich bloß nicht, wie ich das hinbekommen habe) :roll: Ich werd meine Hand noch mal in einen anderen Teil des Forums vorstellen. Bei den Bastelsachen. Gehört eigentlich nicht hierher. Wie gesagt bin auch noch totaler Neuling, was Foren betritt. Also bitte verzeiht mir Fehltritte in dieser Hinsicht.
So werde gleich noch mal meine rechte Hand fotografieren, da hab ich noch nichts gemacht. Dann könnt ich sehn wie kurz meine Nägel normalerweise sind. So genug gelabert.

22.11.2015 14:09 • #12


smilnail

smilnail


3412
75
71
2200
Hallo noch mal. also an Ginger: habe den Aufbau gefeilt und gebuffert, nur da ich so wenig Zeit hatte, ist mir das ganz schön aus dem Ruder gelaufen (schäm). Ich schicke Euch jetzt noch das Bild von der rechten Hand. Mit dem Fotografieren muss ich auch noch üben. Hab die Kamera erst seit kurzem. Leider auch unscharf, mit linker Hand Fotos machen ist echt schwer, hoffentlich könnt Ihr trotzdem was erkennen. Die Altmodellage hatte sich letzte Woche abelöst, von selbst! Hab dann zum Schutz einfach ein paar Schichten Gel drauf "geklatscht", damit meine NN nichts abbekommen. So kurz wie mein Mittelfinger, waren auch alle Nägel links. Wie gesagt "kleine" Rangelei mit der Tür (grins). Also wie soll ich Eurer Meinung nach vorgehen?

22.11.2015 15:04 • #13


Minamey

Minamey

194
13
53
11
Ich Bin selber anfänger,aber ich muss mich anschließen  :)  für denn Anfang nicht so übel aber Übung macht denn meister ;).

1.werkzeug desinfieren

2.hände desinfieren

3.nagelhaut mit propusher zurück schieben

4.nagel Pfalz mit einem Diamanten Bit VORSICHTIG die unsichtbare nagelhaut  entfernen

5.NN vorsichtig mit einem Buffer anmattieren,und mit einer 180 er grid feile das freie nagel Ende in Form feilen

6. NN mit einer bürste von Staub befreien,
Und denn passenden tip blasenfrei kleben der tip darf nicht zu gross und nicht zu klein sein.

7.tip auf wunsch kürzen und in Form feilen etwas verschmälern ,und übergang von tip zum NN vorsichtig verblenden ,dabei NUR auf dem tip feilen .
Und denn Rest des tips anrauen.

8.denn Staub sehr gründlich mit einer bürste entfernen und dehydrator auf denn NN auftragen.

JETZT ERST DIE ERSTE GEL SCHICHT!

9.HAFT GEL sehr dünn in denn nagel einmassieren (auf denn gesamten nagel )
Und nicht zu nah an die Ränder gehen 1mm Platz lassen ,dann im uv gerät aushärten.

10. Make up (cover) Gel auf tragen ,
Ich würde dir raten erst eine dünne Schicht auf zu streichen (aber nicht aushärten )und dann erst die sattere Schicht drauf zu modelieren ,denn dann läuft dir nichts in die ränder:) jetzt ins uv gerät aushärten
Genau so mit dem Aufbau Gel .

11.jetzt kommt der Aufbau außer du willst french dann machst du erst das french und dann denn aufbau.
Für denn Aufbau auch wieder eine fließ Schicht aufstreichen ,und dann eine schöne gel perle mit dem Pinsel aufnehmen und denn Aufbau modelieren in schwebenden Bewegungen .

UND IMMER SCHÖN AUF DIE RÄNDER AUFPASSEN ,FALS ES DOCH PASSIEREN SOLLTE GLEICH MIT EINEM ROSENHOLZ STÄBCHEN AM NAGEL PFALZ UND AN DENN RÄNDERN ENTFERNEN

Im uv gerät aushärten

12. Nach dem aushärten die ss entfernen ,und die modelage in Form feilen , der Aufbau sollte im hinteren  Drittel sitzen.
Feilstaub gründlich entfernen .

13.versiegeln und aushärten ,
Entweder cleanern oder nagel Öl auftragen und in denn nagel und nagel haut  einmassieren .

Fertig :D

Hoffe habe das richtig erklärt :).
Die Profis können ja kommentieren

22.11.2015 16:01 • x 2 #14


Minamey

Minamey

194
13
53
11
Hab mal angezeichnet ist bissl schwer denn das Bild ist bißchen ungünstig fotografiert an meinem Handy etwas unscharf :)
Hab mein bestes gegeben ,fals die Profis sagen ist falsch dann vergess das angezeichnete einfach :P
Seiten Linien angezeichnet Einfache Gelmodellage in Anfänger Nageldesign PicsArt_11-22-03.20.32.jpg
Seiten Linien angezeichnet
587 50.67 KB
Versucht Aufbau afzuzeichnen Einfache Gelmodellage in Anfänger Nageldesign PicsArt_11-22-03.34.03.jpg
Versucht Aufbau afzuzeichnen
713 52.3 KB

22.11.2015 16:39 • x 1 #15



Hallo smilnail,

x 4#15