Einfache Nägel mit Tipps, nun HILFE gefragt!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Metalnuss, 10.11.2012 23:46.

Metalnuss

4
1
Hallo ihr Lieben!
Ich bin mir zwar selbst bewusst, dass ich es wohl gleich am Anfang ziemlich versaut habe, gerade deswegen wären mir Tipps von anderen Usern sehr wichtig!

Nachdem ich mir ein Anfänger Set im Internet bestellt habe (Emmi Nail) wollte ich heute damit beginnen mir selbst Gelnägel mit Tips zu machen. Schon beim Daumen - mit dem ich nach der Anleitung begonnen habe. Unpraktischer Weise habe ich es nicht geschafft den Tip derart abzurollen, dass sich an der Spitze eine große Blase gebildet hat. Nach kurzem Belesen hat mir das Internet schmerzlos mitgeteilt, dass sich durch solch eine Blase Nagelpilz bilden kann, also wieder abgefeilt. Da ich natürlich noch kein sonderlich gutes Händchen für das Feilen habe, habe ich den Tip zwar großteils abfeilen können (vor allem im Bereich der Blase), sodass zwar noch Reste vorhanden sind, aber keine Blase mehr zu sehen ist (Reste sind nur sehr dünn, nicht zu sehen, aber zu fühlen). Auch habe ich dabei einen sicher nicht unbeachtlichen Teil meines Naturnagels abgefeilt, habe zwar versucht es zu vermeiden, aber schmerzen tut es dennoch ein wenig, beziehungsweise der Nagel ist nun sehr empfindlich.
Was genau würdet ihr mir denn nun raten? Mit den anderen Fingern habe ich natürlich nicht fortgefahren.
Ist es nun besser den angegriffenen Nagel komplett rauswachsen zu lassen oder ist es vorteilhafter den Nagel zu schützen und vielleicht nur Gel aufzutragen? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße, Katha

10.11.2012 23:46 • #1


Metalnuss


4
1
Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass ein paar Sätze recht unlogisch sind. Ich bitte dies zu entschuldigen, verständlich ist es glaube ich dennoch!

10.11.2012 23:47 • #2



Hallo Metalnuss,

Einfache Nägel mit Tipps, nun HILFE gefragt!

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
wenn du den nagel schon so dünn gefeilt hast das er schmerzt dann wird da mit hoher warscheinlichkeit kein gel mehr drauf halten damit würdest du den nagel eig. noch mehr beschädigen wo hast du denn dein naturnagel erwischt? weiter vorne wo der tip geklebt war oder weiter hinten? wenns da ist wo der tip war würd ich auch nur so weit rauswachsen lassen das sollte eig schon reichen

10.11.2012 23:51 • #3


Metalnuss


4
1
Vielen Dank!
Wo genau ich ihn erwischt habe weiß ich gar nicht genau, ich denke hauptsächlich da, wo der Tip lag, dort dann eher im vorderen Bereich, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen, wahrscheinlich habe ich auch vorher schon zu viel abgefeilt! :(

10.11.2012 23:55 • #4


IcelaBaby

1298
17
1
1
hab noch was vergessen schmeiss die anleitung die du dazu bekommen hast gleich ganz weit weg die sind meistens fehlerhaft

hier hast du eine tolle anleitung lese sie dir in ruhe durch sind auch tolle bilder mit bei
https://www.beautynails-forum.de/Anleitu ... itung.html

10.11.2012 23:57 • #5


Metalnuss


4
1
Vielen Dank! Im groben Überblick kann ich allerdings sagen, dass die Anleitungen so gut wie übereinstimmen, dennoch vielen Dank, ich denke ich werde es erst noch einmal versuchen, wenn das wieder komplett rausgewachsen ist ;)

10.11.2012 23:59 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Der Naturnagel wird vor einer Modellage niemals abgefeilt sondern nur mattiert. Auf das solltest du unbedingt achten, wenn du wieder loslegst.

Außerdem würde ich dir raten, dich von den Tips gleich zu verabschieden und auf Schablone oder aber eine einfache Naturnagelverstärkung umzusteigen. Du hast ja jetzt ein bisschen Zeit dich einzulesen und bei Tips ist nicht nur das richtige Blenden wichtig sondern man darf auch nicht mit zuviel Spannung kleben etc.

Bei den Anleitungen findest du super Videos zum Thema feilen, Schablonen kleben und andere wichtige Dinge. Schau doch mal rein :)

11.11.2012 00:29 • #7


zwergmispel

104
2
ich möcht jetzt mal ne lanze für die tips brechen.
Klar, man kann mit ner schablone besser arbeiten, aber was wird denn verkauft in den startersetts? Tipps mit kleber und so.
Wenn man es richtig lernt und weiss woraufs beim tipverarbeiten ankommt, kann mann auch mit tipps ne vernünftige modellage machen. nur man muss es halt lernen und das geht halt nett von jetzt auf nacher.
dazu gibts aber auch anleitungen hier wo auch auf die richtige auswahl und die verarbeitung vom tips hingewiesen wird
https://www.beautynails-forum.de/wie-man ... -t225.html und auch wie man den anpassen und blenden muss
https://www.beautynails-forum.de/man-sie ... t2950.html
wenn du das nicht rihctig machst und den nagel anfeilst dass er weh tut, kannst nur warten bis er rausgewachsen ist. darauf zu arbeiten tut weh und hält warscheinlich nicht.
erst lesen udn dann arbeiten wäre der bessere weg gewesen.
LG

11.11.2012 03:25 • #8


Isabel82

657
13
5
2
Ja ,aber mal ehrlich gesagt, wenn ich fremdkunden mit tipmodellagen habe, sind die meistens Horror. Die tips werden vermutlich aus Faulheit einfach nur hinten verfeilt und sind vorne noch original", also nicht im mindesten verfeilt. Wie das aussieht..... :dumm:

11.11.2012 11:27 • #9


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich bin heute auch kein Freund mehr von Tips....
wenn doch, würde ich immer Cleartips nehmen. Die genaue Größe bzw Breite ggf. erst zurecht feilen, dann diesen absolut Blasen und Spannungsfrei anzukleben und das Ganze dann noch zu blenden ist mir im Vergleich zur Schablone zu aufwendig...
M.M. nach sieht man eine Verlängerung mit Schabi gar nicht, bei Tips muß man schon verdammt gut sein um das identisch hin zu bekommen.

11.11.2012 12:32 • #10


Isabel82

657
13
5
2
Wenn man eben die tips schlampig macht, ohne genaues verfeilen, ist man sicher schneller als mit Schablone. In letzter zeit hatte ich ein paar Damen, da war es noch krasser, die Breite der tips zum NN wurde "ausgeglichen", indem die NN einfach an den Seitenlinien weggefeilt waren. Das darf ich nun alles schön ausgleichen und nachzüchten, daher bin ich auch kein tip Freund, obwohl ich es natürlich auch mal gelernt habe. Bei der letzten Kundin, hatten auch die nagelbetten geeitert, weil die Seiten eingewachsen waren.

11.11.2012 13:56 • #11


Hazelmaus13

8
2
Probiers doch mal Mit einer Nagelaufbaukur, zum Beispiel von P2.
Hat bei mir wahre Wunder geholfen und nach 2 Wochen war mein Naturnagel wieder wunderschön

15.02.2013 16:45 • #12


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Wenn man eine Pflege empfehlen kann, dann ist es der Bioprol Stift!
Den gibt es in Apotheken zu kaufen. :wink:

15.02.2013 16:49 • #13



Hallo Metalnuss,

x 4#13