4

Eingerissene , löchrige Nägel. .brauche Hilfe :-(

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Lacura89, 23.03.2014 23:57.

Lacura89

9
2
Guten Abend :) ,

Wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, habe ich sehr sehr dünne Fingernägel. Sie waren schon immer weich und sehr dünn.
Nun ja , ich hatte mich nie grossartig drum gekümmert, bis sie mir permanent eingerissen sind und sich teilweise entzündet haben.
Dann fing ich an in Nagelstudios zu gehen. Beim ersten Mal wars noch ganz gut aber dann wars nur Katastrophe. Ich habe mir nun von drei verschiedenen die Nägel machen lassen bzw. Wollte ich es aber meine nägel sind so dünn, dass sie total schnell brechen oder sogar Löcher inkl blut entstanden sind.
Irgendwie hat niemand es ernst genommen, wenn ich gesagt habe ,dass ich extrem dünne Fingernägel habe und sie nur eine feile sehen brauchen und sie lösen sich auf.
Nun ja , die letzte dame wollte mir dann auch keine nägel mehr machen.
Also war ich schon beim Allgemeinmediziner und beim Hautarzt. Dazu muss ich sagen, dass ich eine autoimmun bedingte Schilddrüsenunterfunktion habe und rosazea, eine Entzündungs bedingte hautkrankheit die das Gesicht betrifft.
ich nehme eine spezielle gesichtscreme vom hautarzt ,die immunsupressiva und Antibiotika enthält. Beim Auftragen benutze ich einmal Handschuhe.
Mein Allgemeinmediziner schiebt es auf die Schilddrüsenunterfunktion.
Ich wollte es nicht hinnehmen und habe mich bei dm mit nagel Pflegeöl und nägelhärter eingedeckt. Leider hatdas auch nix gebracht.

Nun habe ich mir ein starterkit geholt und trage bis jetzt nur aufbaugel drauf (da ich noch absolut keine Ahnung habe) und habe jetzt eine Woche lang meine Nägel vor erneutem , schmerzhaft einreisen beschützt.

naja aber ich denke mal, dass das ja keine Dauerlösung ist und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe auch echt angst wieder in einem Nagelstudio zugehen...das tat echt ziemlich weh..

23.03.2014 23:57 • #1


Honiiqmaus

Nimms mir nich böse, aber ich verstehe jetzt deine Frage nicht ? :D
das was du eben beschrieben hast, erwähntest du ja schon bei deiner vorstellung.. Helfen können wir dir leider nich , und wirkliche tips außer diesen pflegestift können wir auch nicht geben :(
Das einzige was heöfen wird, ist alles mit vorsicht anzufassen und immer komplett aufzupassen :( Hoffe du hast bald keine schmerzen mehr, kenne das, auch wenn die nägel umknicken.. wiederlich :(

24.03.2014 00:03 • #2



Hallo Lacura89,

Eingerissene , löchrige Nägel. .brauche Hilfe :-(

x 3#3


Lacura89


9
2
Naja , ich habe gehofft , dass es irgendwelche speziellen Sachen gibt ,die ich machen könnte , wovon ich noch nichts weiss.
Ich bin mir auch nicht sicher , ob ich überhaupt Gel drauf machen soll. Habe auch schon gehört, dass ich es nur mit Pflastern schützen soll.Eine andere freundin meinte , dass ich es nur an der luft lassen soll ohne iwas. Allerdings reissen die Nägel dann noch mehr.

Ich hoffe einfach, dass irgendwer mir helfen kann und mir sagen kann , was ich noch tun könnte. Wie schon geschrieben, habe ich mich vorher nie sonderlich drum gekümmert und habe selbst auch nicht wirklich eine Ahnung.

Meine Frage ist daher eigentlich ganz einfach: was kann ich tun?

Werde den stift ausprobieren, sobald jemand den Name weiss ;)

24.03.2014 00:14 • #3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Vielleicht wäre ja UV-Nagellack ein passendes System für dich. Der Naturnagel wird dabei nicht angefeilt und die Nägel werden vor Wasser etc. geschützt.

Von CND Shellac gibt es so einen Studiofinder, da könntest du sehen, welches Studio in deiner Nähe Shellac anbietet.

24.03.2014 00:18 • x 1 #4


Lacura89


9
2
Das hört sich gut an! Danke :) werde ich mich aufjedenfall schlau machen. Super

24.03.2014 00:21 • #5


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Zitat von Lacura89:
Naja , ich habe gehofft , dass es irgendwelche speziellen Sachen gibt ,die ich machen könnte , wovon ich noch nichts weiss.
Ich bin mir auch nicht sicher , ob ich überhaupt Gel drauf machen soll. Habe auch schon gehört, dass ich es nur mit Pflastern schützen soll.Eine andere freundin meinte , dass ich es nur an der luft lassen soll ohne iwas. Allerdings reissen die Nägel dann noch mehr.

Ich hoffe einfach, dass irgendwer mir helfen kann und mir sagen kann , was ich noch tun könnte. Wie schon geschrieben, habe ich mich vorher nie sonderlich drum gekümmert und habe selbst auch nicht wirklich eine Ahnung.

Meine Frage ist daher eigentlich ganz einfach: was kann ich tun?

Werde den stift ausprobieren, sobald jemand den Name weiss ;)



Hallo hier ist der Link zu dem Stift, den würde ich dir auf jeden Fall empfehlen:

http://www.ruck-shop.de/product_info.ph ... s_id=59274

24.03.2014 00:22 • x 1 #6


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Der Stift war vormals Bioprol, jetzt Peclavus, hier mal ein Link, wo darüber gesprochen wurde ;)

https://www.beautynails-forum.de/bioprol ... 3-s25.html

24.03.2014 00:27 • x 1 #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
uv-lack wäre mal einen versuch wert.
ich habe auch eine kundi, die seeehr sehr dünne, weiche nägel hat. bei ihr hält der uv-lack besser, als gel, weil er noch etwas flexibler ist, obwohl ich schon flexibles gel benutze.

ansonsten auf jeden fall auch mal den stift versuchen!

jetzt selber einfach so drauf los zu pinseln, halte ich für nicht so eine gute idee (nicht bös gemeint!) :wink: denn entweder macht man eine richtige modellage, mit allem drum und dran, oder nicht. einfach nur aufbaugel drauf wird wohl nicht halten! und wenn man selbst als "unwissender" da rangeht, schadest du deinen nägeln womöglich noch mehr, als dass du ihnen was gutes tust.

24.03.2014 00:54 • x 1 #8


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Der Stift ist super, ich habe auch eine Kundin, nach ca. 1/2 Jahr mit Shellac-Unterlack - Farbe von z.B. Fusion oder Nded - Shellac Überlack - wird es! Ich feile den Lack ab und benutze nicht den Aceton-haltigen Entferner, die Kundin trägt auf den Rauswuchs den (Bioprol)Stift auf, vor dem erneuten Auftrag feile ich halt die Farbe ab, buffer vorsichtig den Nagel und trage den Protein-Bond von Young Nails auf. Danach folgt die UV-Lackierung, die ca. 2-3 Wochen hält. Man sieht jedesmal, wie sich die Nägel immer besser regenerieren (von oben heller und dicker nachwachsen), wenn es bröckelt, dann höchstens am freien Ende, unten sind die Nägel halt noch dünn und von der Farbe her dunkler. Der absolute Hammer ist, dass sich das Nagelbett regeneriert und sich ein Tunnel (sogar an den Zeigefingern!) bildet. :lol:

25.03.2014 21:04 • #9



Hallo Lacura89,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag