2

Eingerissene Ränder- wie abdecken?

"

Gelnägel

" Nina*, 08.09.2011 14:22.

Nina*

2
1
Hallo. Bin ganz neu hier und hoffe auf Hilfe:-)
Bei beiden Daumen sind die Gelnägel direkt unter dem French eingerissen. Jetzt bleibe ich ständig hängen, und die Risse werden immer länger. Hab schon einen Nagel neu modeliert, hat drei Tage gehalten, jetzt ist der Riss wieder da. Was kann ich tun, um das ganze dicht zu kriegen? Dankeschön schonmal für eure Tipps!

08.09.2011 14:22 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Ein typisches Zeichen, dass die Seitenlinien nicht ausreichend verstärkt wurden.

Ein Riss ist und bleibt eine Schwachstelle in der Modellage und die Modellage gehört daher entfernt, wenn der Naturnagel auch geschädigt ist, diesen kürzen soweit als möglich und mit Schablone neu modellieren.

08.09.2011 17:39 • #2



Hallo Nina*,

Eingerissene Ränder- wie abdecken?

x 3#3


eliena

eliena

544
24
154
Sabsi hat recht: da sind die Seitenlinien nicht richtig verstärkt ;)


is mir auch schon paar mal passiert, bleibt nichts anderes übrig als den nagel neu zumachen und diesmal direkt drauf achten, das überall genug gel drauf is ^-^

is mir früher sehr häufig passiert, weil ich den aufbau nicht richtig gemacht hatte, weil ich noch nicht wusste, wies richtig is.
also: aufbau muss stimmen ;)

09.09.2011 19:00 • x 1 #3


Sabsi

15767
144
4
54
das passiert auch beim in Form feilen, das man die Seiten zu dünn feilt oder wenn man mit Tips arbeitet die für den Nagel zu schmal sind oder wenn man über Schablone arbeitet, wenn diese nicht richtig angepasst wurde ...

Eine Modellage muss immer so breit sein wie der Naturnagel an seiner breitesten Stelle.

Als Anfängerin hat mans nicht leicht, da heisst es üben, üben und wieder üben.

09.09.2011 23:20 • x 1 #4


Nina*


2
1
Danke, danke. Werd heute mal alles neu machen, mit Schablone, und dann berichten;-)

10.09.2011 06:56 • #5