Eingewachsener Zehnagel

handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Super,dass dir die Tips geholfen haben, Biene!

Obwohl ich von der geklebten Spange nicht so überzeugt bin,ist es super,dass sie dir hilft!

LG Ute

09.01.2009 07:13 • #16


Starling


13
3
Ich konnte mir Anfangs auch nicht vorstellen, dass so eine aufgeklebte Spange hilft aber die Fußpflege meinte da die Spange bei mir nur eingesetzt wird damit der Nagel nicht erneut einwachsen kann reicht die aufgeklebte Variante.
An diesem Zeh wurde ich vor ca. einem Jahr schonmal Operiert hatte aber immer noch leichte Schmerzen und Rötungen. Das liegt daran das der Nagel nach der OP nicht mehr so regelmäßig geformt ist und an der empfindlichen stelle sehr tief wächst... die Spange hebt den Nagel jetzt nur an damit der scherzende Druck nachlässt....und dabei hilft es!

Lg Biene

09.01.2009 22:47 • #17



Hallo Starling,

Eingewachsener Zehnagel

x 3#3


jenni

2
Hallo

habe die gleiche op gehabt, an beiden Füssen. nach einigen Monaten hab ich bemerkt, dass der nagel nur ganz schmal wächst.

habe mir von meiner Fusspflegerin mit einen Künstlichen Nagel aufkleben lassen und mit Acryl modelliert. Man sieht und merkt gaaaar nix. Kann seitdem Problemlos meine Füsse zeigen und lackieren wie ich will.

Liebe Grüsse :D

09.01.2009 23:55 • #18


Starling


13
3
Hey
das beruhigt mich...dachte schon ich wäre die einzige mit solchen Problemen:)

Mit dem Künstlichen Nagel wollte ich noch was warten damit bis zum Sommer noch etwas Luft zum heilen an den Nagel gelangt.

Wie lange hats du denn damit gewartet? und hast du jetzt keine Probleme mehr mit dem einwachsen?

Ich musste auch an beiden Zehen operiert werden und an einem sogar ein zweites malweil es nicht besser wurde:(

Lg Biene

10.01.2009 00:08 • #19


jenni

2
ich wurde im oktober operiert und im winter habe ich die füsse sowieso niemandem zeigen müssen. he he

bevor das wetter schön wurde, ging ich zur fusspflegerin und sie hat mir beide zehen gemacht.

in 10 minuten war sie schon fertig, ohne schmerzen
ich würde sie allerdings jeden monat auffüllen lassen, so wie bei den Gelnägeln.

:lol:

10.01.2009 00:22 • #20


Isaaa

Isaaa

89
8
1
Hallo,

hab gerade das Thema gefunden.

Ich schneide meine Fußnägel immer rund und jetzt habe ich gelesen,dass man das nicht soll.

Da sie aber immer einwachsen muss ich das ja irgendwie verhindern und so schneide ich immer ganz tief an den Seiten runter, damit es nicht einwächst, das ist schon brutal, aber ich wüsste jetzt auch nicht wie ichs anders machen soll...
Soll ich jetzt in Zukunft einfach oben gerade abschneiden? Und was mache ich wenn es eingewachsen ist?

05.09.2009 15:02 • #21


yvi1

yvi1

66
13
1
Hallo Starling


Auch bei mir war das selbe Problem wurde auch operiert und immer wieder passiert da selbe aber wie jenny schon sagte du darfst die Nägel nur gerade abschneiden und mit der zeit gewöhnt man sich auch an den
Anblick des Nagels. Bei mir ist er wieder gut nachgewachsen und auch wieder breiter geworden.
Also Kopf hoch es gibt schlimmeres :lol:


Yvi1

05.09.2009 15:34 • #22


wiesl77

4
hallo isaaa,

also du darfst sie nie rund schneiden wirklich nur gerade...

wenn sie einwachsen dann musst du vorerst zur medizinischen fusspflege gehen...
die zwickt die eigewachsene ecke raus und kann sie tamponieren... das ist a kleines vlies das unter die ecke kommt das kann dir schon helfen das es vielleicht bald drüber wächst ansonsten hilft wirklich nur ne spange...
wobei ich fan von den kunstoffspangen bin... da drückt nix und man sieht nix wenn sie richtig geklebt wurde... hab da gute erfahrungen gemacht...
wobei i jetzt auch schon gemerkt hab wenn man fussfrench macht dann übt das gel uch bissle druck auf das es nimmer so leicht einwächst...

viel glück und nimmer rund schneiden... wird nur schlimmer damit...

lg c

10.01.2010 03:44 • #23


haselina

haselina

67
7
2
hallo zusammen,

das thena ist zwar schon älter (im ursprung), aber ich habe da auch noch was ... :-)

auch ich hatte über jahre immer wieder eingewachsene fußnägel ... dann hatte ich in einer frauenzeitung einen bericht gelesen, dass immer wieder eingewachsene fußnägel unter umständen auch von einem zahnproblem herkommen könnten ... ich hab einfach meinen zahnarzt angesprochen und er hat ein röpntgenbild gemacht ... und siehe da, ich hatte eine gekapselte entzündung an einem backenzahn ... das tat nicht weh, man hat es nicht gesehen, aber ich hab dann eine wurzelresektion machen lassen (aua!) und das ding entfernen lassen ... und seitdem ist mir nie wieder ein zehennagel eingewachsen :-)

wie gesagt, das ist eine kann-option ... aber vielleicht lohnt es sich so etwas in betracht zu ziehen, wenn man ständig probleme mit den zehennägeln hat ... :-)

10.01.2010 09:57 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Diese KANN-Option so abwegig es klingt, mag vielleicht auch irgendwo der Wahrheit entsprechen.
Bei Fingernägeln ist es wissenschaftlich erwiesen, dass jeder Finger einem Körperorgan zugeordnet werden kann.

Bei der Reflexzonenmassage stimmuliert man ja auch bestimmte andere Korperregionen, daher mag das durchwegs seine Richtigkeit haben, dass Probleme mit den Zähnen sich auch auf Nägeln oder deren Aussehen auswirken können.

Ich kenne zwei Beispiele: Amalgam als Füllung im Kreuzverhältnis mit Nüssen kann eine Neurodermitis auslösen.

Schief stehende Zähne........diese Menschen haben oftmals auch Probleme mit schief stehenden grossen Zehen (Halux) oder an den Händen mit schiefen Endgelenken der Finger.

14.01.2010 04:31 • #25



Hallo Starling,

x 4#10