31

Einige Fragen

Nero

576
2
2
290
Da sind wir auch gespannt, lass dir doch einen Nagel zur Probe machen, mach dann mal ein Bild. Dann können wir Mädels dir sagen, wie es uns so gegällt.
LG

28.03.2016 12:44 • #31


heiner


18
2
3
Hallo!

Mal sehen, ich schau mal.

Habe da nun aber noch eine Frage:

Und zwar habe ich in den Preislisten der Nagelstudios im Internet gelesen das es irgendwie 2 Sorten Gelnägel gibt. Zum eine mit Tips, zum anderen mit Schablone.
Was genau ist das und was von den beiden Alternativen ist besser?
Welche Alternative würdet Ihr empfehlen?
Gibt's da Vor- und Nachteile?

Danke!

Gruß
Heiner

28.03.2016 19:12 • #32



Hallo heiner,

Einige Fragen

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Wenn deine Nägel lang genug sind brauchst du keins von beiden ....dann reicht eine Naturnagelverstärkung.
Tipps und Schablonen sind nur zur Verlängerung ....Tipps werden drauf geklebt und gekürzt so lang wie du den nagel haben möchtest .....Schablonen werden an deinem Finger angepasst und der nagel wird dann mit gel verlängert ....
Du kannst dir das im studio auch bestimmt genauer erklären lassen ;)

28.03.2016 19:52 • x 1 #33


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Schon mal zur Vorwarnung: Es gibt viele ND die sich weigern Männern Gelnägel zu machen.
Keine Ahnung warum.
Also nicht erschrecken.

29.03.2016 07:49 • x 1 #34


little_sunflower

270
36
47
Zitat von Solaria:
Schon mal zur Vorwarnung: Es gibt viele ND die sich weigern Männern Gelnägel zu machen.
Keine Ahnung warum.
Also nicht erschrecken.


Eventuell, weil es eben doch recht anspruchsvoll ist, wirklich natürlich aussehende Gelnägel zu machen (was die meisten Männer aber dann wohl doch wünschen).
Ist vielleicht ein ganz gutes Kriterium um unprofessionelle ND's auszusortieren^^

29.03.2016 08:09 • x 3 #35


heiner


18
2
3
Hallo!

@solaria:
Danke für den Hinweis.
Hätte ich nicht gedacht.

Gruß
Heiner

29.03.2016 08:53 • #36


heiner


18
2
3
Hallo!

Hatte Pech, das Studio wo ich hin wollte hat heute geschlossen.
Muss ich halt morgen nochmal hin.

Gruß
Heiner

29.03.2016 12:46 • #37


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
:frech4: wir möchten gern ein Foto sehen :tanz:

31.03.2016 17:02 • #38


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zitat von little_sunflower:
Zitat von Solaria:
Schon mal zur Vorwarnung: Es gibt viele ND die sich weigern Männern Gelnägel zu machen.
Keine Ahnung warum.
Also nicht erschrecken.


Eventuell, weil es eben doch recht anspruchsvoll ist, wirklich natürlich aussehende Gelnägel zu machen (was die meisten Männer aber dann wohl doch wünschen).
Ist vielleicht ein ganz gutes Kriterium um unprofessionelle ND's auszusortieren^^


Mh das glaub ich nicht mal. Ich denke eher dass viele so große Vorurteile haben. Oder aber Angst alleine mit einem Mann da zu sitzen. Oder dass der n feti. hat..

Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich ein Studio, würd ichs auch nur unter den Bedingungen machen wenn der Mann vorher sich im Studio vorstellt und ich weiß, der hat keine anderen Absichten. Sonst würd ichs auch nicht machen...

31.03.2016 18:02 • #39


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Hallo @heiner ,

vieleicht kann ich Dir auch noch einen Tip geben. Ich muß sagen, daß unsere lieben Damen sehr ausführlich schon auf Deine Fragen geantwortet haben. Natürlich mußt Du Dir genau klar sein, was Du genau möchtest. Ich kann mir vorstellen, daß Du in einem Nagelstudio als Mann, ohne ganz konkrete Vorstellungen etwas in Erklärungsnot kommen wirst. Denn was genau sollen die Nageldesignerinnen (bei -männer ist es sicher einfacher, aber die gibt es weniger) Dich fragen. Wahrscheinlich sind sie genauso unsicher wie Du.

Ich würde Dir aus meiner Erfahrung erst einmal empfehlen, Deine Nägel mit Gel nur zu festigen. Es ist auch für Dich ersteinmal wichtig, zu lernen damit umzugehen. Vor einiger Zeit habe ich mir meine Naturnägel teilweise abgerissen. Da ich einige Erfahrung gesammelt habe, konnte ich mir diese mit Gel wieder selber aufbauen und sie sind jetzt wieder fast hergestellt. Ich habe aber die Erfahrung machen können, daß wir Männer schneller mit ungepflegten Kunstnägeln dastehen, als es bei Frauen geschieht. Wie schnell hat man sich bei handwerklichen Gegebenheiten "auf den Finger geschlagen" (nur als beispiel). Jeder derber Stoß kann zu einem Lifting (das Gel löst sich vom Naturnagel) führen. Da Du erwähntest, daß Du sportlich bist, kann ich nur sagen, da wird es Dir schnell ergehen, daß der neue Nagel beschädigt wird. Ich weiß nicht, was Du für einen Sport treibst. Ich fröhne dem Bogensport und da reicht es schon, wenn die Sehne gegen die Fingerkuppe mehrmals gekommen ist, daß sich ein Lifting bildet.

Im Bild unten, kannst Du meine Fingernagelreparatur sehen. Die ist ungefähr eine Woche alt. Ich führe die Korrekturen/Reparaturen wöchentlich durch. Dann sonst sehen die nicht mehr "Top" aus. Jede kleine Beschädigung läßt sofort erkennen, daß es kein Naturnagel ist. Klares Aufbaugel und zum Versiegeln ein mattes Gel. Nägel nicht zu lang, die wachsen von alleine raus. Bei mir etwa 1 mm pro Woche. Und wie gesagt, wenn naturfarben, dann wohl jede Woche erneuern. Zwei Wochen erscheinen mir bei Männer zu lange. Wenn Du natürlich Mut zur Farbe hast, dann sieht das natürlich anders aus.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. :wink:
Alles Guten von
Lancelot
Nagelverstärkung mit klarem Gel und Mattversiegelung beim Mann Einige Fragen in Gelnägel Nagelverstärkung.jpg
Nagelverstärkung mit klarem Gel und Mattversiegelung beim Mann
415 48.06 KB

31.03.2016 19:52 • x 2 #40



Hallo heiner,

x 4#10