31

Einige Fragen

"

Gelnägel

" heiner, 26.03.2016 09:18.

heiner

18
2
3
Hallo!

Ich hatte meine Fragen schon im Vorstellungsthread gestellt, aber ela-nails schrieb das ich das besser im entsprechenden Forumsbereich machen soll.

Hier also meine Fragen:

- Sind so Gelnägel oder was es da alles gibt generell ne gute Sache?

- Was kostet sowas (hier muss ich allerdings dazu sagen, das ich da nicht aufs Geld gucken werden, bin immer der Meinung das gute Arbeit auch entsprechend gut bezahlt werden muss)?

- Wie oft muss man ins Nagelstudio?

- Wie lange dauert sowas (auch hier geht's mir nur darum generell mal zu wissen wie lange so ne Sitzung ist. Gute Ding braucht eben Weile. Das Ergebnis steht da bei mir an erster Stelle, da ist es mir an sich relativ egal wie lange es dauert)?

- Muss man zu Hause dann noch was für die Hand- und Nagelpflege tun, oder reichen regelmäßige Termine im Nagelstudio (Wenn es irgendwie geht möchte ich da selber nichts machen, dann lieber öfters in Studio und dort in professionelle Hände begeben.)?

Gruß
Heiner

26.03.2016 09:18 • #1


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Hallo Heiner. Ich antworte mal kurz und knapp :-)

1. Gute Sache? Ist individuell. Ist schutz bei dünnen, brüchigen Nägel, ästhetisch , kunst.... Kommt natürlich auf die länge, form, farbe und design an. Geschmäcker sind unterschiedlich.
2. die preise sind natürlich auch wegen der länge, form, design und auch regional unterschiedlich. Ich sage mal ab 20-150€
3. Kommt darauf an wie gut es gearbeitet wurde. Aber spätestens nach 4-5 wochen ( je nach wachstum der nägel)
4. Wieder von der länge usw abhängig . Zw. 1 - 6 Stunden
5. eigentlich nur eine handcreme und nagelöl ist empfehlenswert.

LG Marina

26.03.2016 09:26 • x 2 #2



Hallo heiner,

Einige Fragen

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Zur ersten Frage....es muss jeder für sich selbst entscheiden aber gesundheitsschädlich sind Gel - oder Acrylnägel nicht...wenn es ordentlich gemacht wird sieht es nicht nur schön aus sondern schützt auch den Naturnagel :)

Kosten sind von Studio zu Studio verschieden....von 30 Euro aufwärts ....grundsätzlich solltest du aber bei dem Studio , wo du hingehen möchtest , als erstes auf die Hygiene achten ....das ist das a und o bei einer Modellage ( also wird desinfiziert ...nimmt man neue feilen ....zieht man Handschuhe an und und und)

Man geht danach ca alle drei bis vier Wochen ins Studio.....und dauern tut es ca 1 1/2 bis 2 stunden ;)

26.03.2016 09:36 • x 1 #3


heiner


18
2
3
Hallo!

Danke ela und Sonne.

Das hört sich alles echt super an und vor allem hat das ja wohl nur Vorteile.
Da kann man ja schon fast sagen, wer das nicht macht ist selber schuld.

Also preislich finde ich das sehr günstig, wenn das so 2h und ggf. länger dauert und das alles für 30 Euro und ggf. mehr. Wenn man bedenkt das die Produkte bestimmt auch nicht billig sind.
Die Nageldesignerin muss doch auch dran verdienen. Und da es doch relativ lange dauert ist das wohl viel Arbeit für die Nageldesignerin. Wenn man dann mal nen Handwerkerstundensatz sieht. Da tut mir die Nageldesignerin schon fast leid.

Und es reicht wirklich wenn man alle 3 Wochen ins Nagelstudio geht?
Also ich meine, sind dann die Nägel absolut top?

Zu Hause nur Handcreme und Nagelöl. Das ist super! Da hat man es dann ja total einfach.
Wenn ich bedenke das ich ständig die Nägel schneide oder mit so nem Clipser kurz mache.
Und das sieht dann echt nicht gut aus.

So 2h Sitzung und ggf. mehr, kann man wohl für die Nägel investieren finde ich.
Die Zeit geht bestimmt recht schnell rum.

Wie läuft sowas dann genau ab?

Gruß
Heiner

26.03.2016 10:31 • #4


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Noch ein Gut gemeinter tip von mir....du solltest nicht deine Nägel mit der schere oder mit nem klipser schneiden ....dadurch können sich die Nägel spalten und es entstehen risse .....immer mit der feile kürzen ;)
Wie lange es im Studio dauert hängt davon ab was du gerne möchtest ....ob NNV oder halt Verlängerung ....normale Modellage oder irgendwelche besonderen wünsche ....deshalb variiert das preislich auch ;)

26.03.2016 10:47 • x 1 #5


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
in der regel ist es so das ein gutes nachgelstudio das hinbekommt, dass die nägel auch nach 3-4 wochen (mal abgesehen vom rauswuchs) noch super aussehen... kommt auch drauf an was du haben möchtest. das ist klar ;)

ich würde dir empfehlen schau dir studios in deiner umgebung an. geh rein, lass dich beraten und frag nach einem PROBENAGEL. ein gutes studio sollte das auch anbieten. so kannst du dich am besten selbst überzeugen! (:

was genau meinst du mit ablauf? willst du die einzelnen schritte wissen die die nageldesignerin macht? oder was du tun musst oder auf was du achten solltest? ;)

26.03.2016 10:48 • x 1 #6


Nero

576
2
2
290
Hast du denn schon eine Idee, wie die Nägel aussehen sollen? Dementsprechend wird gearbeitet. Der Nagel wird dann vorbereitet und wenn du Gel möchtest werden die entsprechenden Schichten aufgetragen und je nach Gelart 30 Sec bis 2 Minuten in einer Lampe ausgehärtet. Es wird ganz viel gefeilt und gewerkelt bis der Nagel top aussieht. Ganz zuletzt wird eine Schicht aufgetragen, wie beim Auto versiegelt man den Nagel, das geht matt oder glänzend.
Wenn du dann Gefallen dran findest, kannst du dir genau so deine Füsse verschönern lassen.
Wenn du nun ganz, ganz genau wissen willst, wie das alles geht, musst du eine Schulung machen, denn wir Nagelfeen haben auch unsere kleinen Zaubertricks, die man lernen muss.
Die Preise sind wie schon genannt extrem verschieden. Eine gute Modellage sollte jedoch auch ihren Preis haben.
Lass dir doch einfach mal einen Beratungstermin mit Probenagel geben in einem Studio, welches empfohlen wird, dann siehst du gleich, wie alles abläuft und auch wie es aussieht wenn es herauswächst. Eine Preisliste hat auch jedes Studio, kannst du dann in Ruhe studieren.
LG

26.03.2016 11:58 • x 1 #7


heiner


18
2
3
Hallo!

@ela:
Ui, das habe ich gar nicht gewusst das man Klipser und Schere nicht verwenden darf.
Wieder was gelernt. Also weg mit Schere und Klipser.

@spotzal:
Ok, muss ich mal gucken.
MIt Ablauf meine ich halt wie das so im Studio abläuft wenn die Gelnägel gemacht werden.

@nero:
Mhm, also Idee habe ich noch nicht, aber bin da ganz offen.
Sollen halt richtig Top aussehen.

@all:
Was würdet Ihr vorschlagen?
Bin da an sich sehr offen auch wenn es dann sehr lange dauert.
Ich finde das Ergebnis ist wichtig, egal wie lange man dafür sitzen muss.
Beim Friseur sage ich auch immer, ist doch egal wie lange ich da sitze, Hauptsache es sieht anschießend Top aus.

Wenn das herauswächst, sieht das dann nicht komisch aus?
Kann man dem irgendwie vorbeugen?

Gruß
Heiner

26.03.2016 14:33 • #8


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
vorbeugen.. naja.. eigentlich nicht ^^
ich finde es sieht hald immer anders aus wenn man die hände stehts pflegt... als es dann irgendwann schleifen zu lassen.. wenn die hände ungepflegt sind und man den rauswuchs sieht dann sieht das immer irgendwie schmuddelig aus..
aber wenn sie schön gepflegt sind dann finde ich das nicht schlimm... würde sie hald regelmäßig auffüllen lassen und nicht so, dass hald dann der rauswuchs schon bei der hälfte vom nagel hängt.. ;) das sieht dann immer irgendwie scheiße aus ^^ egal ob gepflegt oder ungepflegt.. ;)

regelmäßig eincremen, handbad etc..

26.03.2016 14:39 • #9


heiner


18
2
3
Hallo!

@spotzal:
Genau das will ich ja nicht, das es ungepflegt aussieht. Wenn dann soll es immer Top sein.

@all:
Macht es da evtl. Sinn alle 2 Wochen ins Nagestudio zu gehen?
Dann dürfte es doch gar nicht zu großartigem Rauswuchs kommen, oder?
Sparen am falschen Ende will ich ja auch nicht.

Gruß
Heiner

26.03.2016 14:49 • #10


estrelle

estrelle

498
29
34
222
Welche Vorstellung hast du?

Möchtest du einfach nur gepflegte (männliche) Nägel, oder Gelnägel?

Für Männer gibts auch einige gute Produkte, die naturbelassen aussehen, aber trotzdem den Nagel stärken, pflegen und nicht künstlich aussehen lassen, lässt sich auch super mit einer Maniküre vereinbaren (z.b. Gelcare oder Seal & Protect).

26.03.2016 15:02 • #11


heiner


18
2
3
Hallo!

@estrelle:
Das ist das Problem. Mir fehtl noch so richtig die Vorstellung dafür
Ich weiß ja auch gar nicht was so alles möglich ist.

Ich denke mal so richtig Gel-, Acry, .. Nägel sind schon super, oder?
Es muss ja nicht zwingend rein natürlich aussehen.
Soll eben richtig gut aussehen und absolut Top sein.

Gruß
Heiner

26.03.2016 15:09 • #12


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Hallo Heiner,

vorbeugen nicht unbedingt, der Kunde hat zB bei mir die Möglichkeit ein Care Set zu erwerben. Dann kann man zu Hause mit Jojobapaste und Öl mit zugehörigen polierfeile einarbeiten. ;) damit kann man den rauswuchs sehr gut kaschieren und pflegt den Naturnagel zusätzlich.

Manche Kundinnen kommen auch alle 14 Tage zu mir zum feilen und neu versiegeln, sowas ist auch möglich.

Grüße

26.03.2016 15:10 • #13


estrelle

estrelle

498
29
34
222
was "Top" aussieht, ist bei Männern (und nicht nur da ;) ) wahrscheinlich Geschmackssache. Da am besten die Nageldesigner in deiner Umgebung "ergoogeln" und die Arbeiten anschauen.

Wenn es dir gefällt, wird es top sein

26.03.2016 15:15 • #14


heiner


18
2
3
Hallo!

@nailiciousnailde:
Care Set klingt nett, aber das ist dann auch wieder kompliziert mit Feile etc.
Ich glaube da würde ich mehr kaputt machen als das es gut aussieht.
Dann lieber alle 14 Tage ins Nagelstudio und die Nageldesignerin macht das.
Dafür ist die ja da.

Gruß
Heiner

26.03.2016 15:16 • x 1 #15



Hallo heiner,

x 4#15