Einphasengel & Farbe?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" miachristina, 25.11.2013 23:45.
miachristina

miachristina

39
6
Hallo liebes Beautynails Forum,

Bin ganz neu hier, das ist mein erster Eintrag, habe auch versucht das Thema zu finden,
aber es nicht geschafft und wenns das doch schon gibt tuts mir leid :)
Ich hab auch erst ganz frisch angefangen mit eigenem UV-Lack!
Also ich habe folgende Frage: Ich habe bloß ein Einphasengel und einen normalen
Farblack, also ich schätze mal Aufbaugel!
Kann ich jetzt erst Einphasengel auftragen, dann den Farblack, und anschließend wieder das Einphasengel?!
Oder muss ich mir dann zusätzlich Haft- und Versiegelungsgel holen ?

Liebe Grüße :)

25.11.2013 23:45 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
also wenn du "echtes" Einphasengel hast machst du folgendes:
1. dünne Schicht als Haftgrund - härten
2. etwas dickere Schicht als Puffer beim abfeilen - härten
3. Farbgel, UV-Lack und/oder andere Deko
4. Aufbau mit Einphasengel - härten, cleanern, passend zurechtfeilen
5. nochmal Einphasengel als Versiegler

*ein extra Haftgel ist besser weils mehr Hafteigenschaften hat und dünnflüssiger ist - es trägt sich daher auch besser schön dünn auf als Einphasengele, musst du aber nicht benutzen, da ein Einphasengel im Gegensatz zu Aufbaugel auch Hafteigenschaften hat.
*ein extra Aufbaugel wär auch nicht verkehrt, das ist dicker und verläuft nicht so fix, darum kriegt man grad als Anfänger den Aufbau damit besser gearbeitet, hier brauchst du aber Haftgel oder Einphasengel als Haftschicht drunter
*ein extra Versiegler muss nicht unbedingt sein - klar glänzen die manchmal mehr als Einphasengele aber wenn du mit deinem gut zurecht kommst und dir der Glanz reicht, musst du nicht extra eins kaufen
*normaler Nagellack zwischen 2 Gelschichten geht selten gut, da brauchst du Farbgele oder UV-Lack, Nagellack geht nur für kleinere Muster oder so
*willst du nur Farbe mit UV-Lack machen, die auch ablösbar sein soll, brauchst du Base-, Top- und Farblacke, dein Einphasengel brauchst du dann nicht, das ist auch nicht ablösbar...
*benutzt du "echtes" Gel, musst du auch einen Aufbau arbeiten, das Zeug wie Lack aufpinseln reicht da nicht aus.

26.11.2013 00:01 • #2



Hallo miachristina,

Einphasengel & Farbe?

x 3#3


miachristina

miachristina


39
6
Vielen vielen Dank schonmal :)
Das hat mir echt weitergeholfen ich bin nämlich ein bisschen hilflos gewesen haha.

Also wenn ich das jetzt sozusagen mit Haftgel,Aufbaugel und Versieglungsgel machen würde, dann würde ich erst das Haftgel auftragen,dann das Aufbaugel, dann die Farbe und dann das Versiegelungsgel ? Würde das auch funktionieren ? :)

Und was meinst du klappt besser ? Mit dem Einphasengel oder mit den 3 verschiedenen Gelen ?

26.11.2013 21:31 • #3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von miachristina:
Vielen vielen Dank schonmal :)
Das hat mir echt weitergeholfen ich bin nämlich ein bisschen hilflos gewesen haha.

Also wenn ich das jetzt sozusagen mit Haftgel,Aufbaugel und Versieglungsgel machen würde, dann würde ich erst das Haftgel auftragen,dann das Aufbaugel, dann die Farbe und dann das Versiegelungsgel ? Würde das auch funktionieren ? :)

Und was meinst du klappt besser ? Mit dem Einphasengel oder mit den 3 verschiedenen Gelen ?


genau so... oder die Farbe und Deko zwischen 2 Schichten Aufbau packen, wenn sie etwas mehr aufträgt, aber auf jeden Fall immer unter jegliche Deko ne nicht zu dünne Gelschicht tun, die schützt beim abfeilen der alten Modellage die Naturnägel vorm zerfeilt werden. Profis arbeiten auftragende Deko gern direkt auf die Haftschicht, aber die haben viel mehr Erfahrung :-) ...
Alles an Deko, was dünn ist und kaum bis garnicht aufträgt wie dünnes Farbgel, UV-Lacke, wenig Glitzer,Sticker, Malerei und Stamping kann auf den fertigen Aufbau unter den Versiegler
Alles was mehr aufträgt oder widerspenstiger ist, wie dickere Farbgele, Fimos, viel Glitzer, Spitze, Skelettblätter kommt zwischen 2 Aufbauschichten
Glitzersteinchen sind was anderes - hast du "Flatbacks" mit flacher Rückseite kannst du die auf die fertige Modellage kleben, welche mit nicht flacher Rückseite muss man im Aufbau versenken... richtig gute Steinchen verlieren auch an Glanz wenn man die nochmal versiegelt, den billigeren Plastiksteinchen macht das weniger aus :-)

Ich persönlich würde dir die 3 Extragele empfehlen weil es sich damit zu Anfang einfacher arbeiten lässt...
Haftgel ist sehr dünn und haftet auch richtig gut, muss auch nur ganz dünn aufgetragen werden, würde ich auch dem Einphasengel als Haftschicht vorziehen.
Aufbaugel ist dick und verläuft darum nicht so schnell - braucht man ja auch viel mehr von und man muss den Aufbau schonmal vormodellieren können damit man nicht zu viel feilen muss, das geht mit dickem Gel besser
Versiegler ist dünn bis mittelviskos und glänzt oft mehr als Einphasengel - die Versieglerschicht kann und muss -fast immer- dicker als die Haftschicht sein aber dünner als der Aufbau, darum ist dünn bis mittelviskos hier besser zu verarbeiten. Einphasengele sind aber auch mittelviskos und gehen genauso gut, glänzen vielleicht nur weniger...

Wenn dudir neue Gele zulegen möchtest, schau mal bei Nailexpert rein - da gibts gute Qualität zu relativ kleinen Preisen, die haben faire Versandkosten und der Highgloss Versiegler ist der besste, den ich je hatte, den V2 von Tailored mal ausgenommen :)

26.11.2013 22:38 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Einfach mal Gel auf den Nagel auftragen geht sowieso nicht, da muss der Naturnagel erst mal vorbereitet werden. Dann muss man wissen, was ein Aufbau ist, und woraufs beim Modellieren sonst noch ankommt.
Das kannst du hier im Forum nachlesen, fang am besten hier an: https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... n-f60.html
Wenn du dich mit dem Thema näher befassen willst, kann ich dir noch einen Tip geben:
Nagellack fullcover, also über den ganzen Nagel, zwischen Gelschichten geht selten gut, weil der Lack ausgast und so dann die oberste, die Versiegelungsschicht abplatzt.
Du kannst aber mit deinem 1-Phasen-Gel die drei normalen Schichten arbeiten und den Nagellack und nen Topcoat oben drauf.
Das hält auf Gel meist länger als auf Naturnägeln.
LG Jane

27.11.2013 01:55 • #5


miachristina

miachristina


39
6
Okey super,
großes Danke das werd ich alles ausprobieren!

27.11.2013 17:42 • #6



Hallo miachristina,

x 4#6









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron