10

EM - 2012

mikado

210
9
8
2
Hey, ich stimme völlig mit Euren Ansichten überein, dass man die Spiele boykottieren sollte, nicht nur wegen der entsetzlichen Tierquälereien, auch die Menschenrechte werden mit Füssen getreten, wie A.I. herausgefunden hat.
Die Japaner sind schon allein so schlimm, weil sie immernoch Wale töten ("für wissenschaftliche Zwecke").
Aber habt Ihr auch mal überlegt, dass in unserem eigenen Land viele Tausend Tiere entsetzlich gehalten werden? Nur damit wir Menschen jeden Tag uns günstiges Fleisch leisten können?
Dafür werden Schweine auf engsten Raum gepfercht, dürfen nur ein paar Monate leben, sehen nie die Sonne und werden abgeschlachtet, wenn sie hoffentlich in kurzer Zeit fett geworden sind.
Puten wird eine Brust angezüchtet, die so groß ist, dass sie kaum noch stehen können. Sie werden zum Teil auf die Transportlaster getreten, weil sie es nicht allein schaffen. Mein Mann ist Koch, er weigert sich mittlerweile, Putenbrust zuzubereiten, weil sie voller Hämatome ist.
Ich habe einen Bericht im TV gesehen, dass bei diesen vielen Schlachtungen tagtäglich in Deutschland Tiere trotz Betäubung wieder aufwachen und dann eben bei vollem Bewußtsein geschlachtet werden.
Ich esse nur noch sehr wenig Fleisch, und vor allem kaufe ich nichts mehr im Supermarkt.
Aber durch unseren unglaublichen Konsum tragen wir alle Schuld daran.

24.05.2012 18:53 • #31


LisaxD

63
2
1
wenn ihr deshalb die EM nicht schaut kann ich das schon verstehen, aber seid ihr auch vegetarier bzw veganer? kauft ihr bei normalen marken wie h&m ein? na dann unterstützt ihr auch tierquälerei und bei h&m kinderarbeit, oder auch kosmetika wird häfig an tieren getestet.
ich bewundere jeden der auf dies alles achtet! aber ich muss ehrlicher weise zugeben ich esse fleisch, eier, milch und kaufe meine klamotten bei h&m.
ABER ich akzeptiere leute die die EM boykottieren ;)

aber eigentlich ist das hier ja kein thema um tierquälerei auszudiskutieren, sondern damit jeder seine fußball-EM-nagel-ideen preisgeben zu können. :)

24.05.2012 18:58 • x 1 #32



Hallo MimosNailart,

EM - 2012

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die Aufmerksamkeit, die hier für die Tier- und auch Menschenrechte im Bezug auf die EM an den Tag gelegt wird, find ich super. Da bin ich dann hoffentlich morgen abend nicht alleine, wenn ich den ESC boykottiere.

Menschen die aus ihren Häusern vertrieben werden, Stadtviertel, die dem Erdboden gleichgemacht werden, friedliche Demonstrationen werden brutal niedergeschlagen, Tiermorde wie oben beschrieben um saubere Strassen vorzuweisen, von den politischen Gefangenen reden wir erst mal gar nicht. Für Interessierte: http://action.amnesty.de/l/ger/p/dia/ac ... Y=8393&d=1
Aber wie oben schon steht, ich freu mich, dass es sicher da draussen im Web Gleichgesinnte gibt. Und hoffe, dass die übertragende Fernsehanstalt unseren Boykott dann an den Zuschauerzahlen merken wird und die Veranstalter das Gleiche an ihren Einnahmen...... (bin mir jetzt unschlüssig, ob Ironie aus oder an)

LG Jane

24.05.2012 23:49 • #33


MimosNailart

MimosNailart


114
41
17
Und nur mal zur Info !
Ich habe selbst eine Gruppe gegründet, die Tierversuche
und Tierquelerei verhindern soll und dazu auch gegen
Pertofile und Kindermisshandlung ist !
( Verhindert Tierversuche, nehmt Kinderschänder)

Jeder einzelen von euch hat recht, mit dem was er sagt
und ich bin auch absolut dagegen und finde es echt sche*ße
dass es erst heißt dass wir nicht an der EM teil nehmen,
wenn diese Frau im Gefängnis so schlecht behandelt wird.
Normal hätte Frau Merkel von Anfang an sagen müssen, dass
wir nicht teil nehmen, wenn das mit der Tierquelerei nicht auf
hört.

Aber Deutschland kann eben nichts dafür, dass sowas grausames
passiert ist und nur weil ich mir keine Deutschland Nägel machen möchte
hört so etwas auf.. Ich möchte einfach bei der EM zu meinem Land halten.

Und ich würde selbst zu den Green Peace oder sonstigen Tierschützern
gehen und beitreten, wenn ich es aushalten würde sowas grausames zu sehen!

25.05.2012 13:30 • #34


Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich reihe mich ein in die runde der Fußball-verweigerer. (Männchen auch, der findet fußball auch doof).

ich geh sogar soweit alle sonsoren die ich kenne zu boykottieren (gott mein Freund sehnt sich nach Cola, aber er weiß ich reiß ihm die rübe ab). genauso alle auch nur im ansatz in der Ukraine hergestellten produkte.

ich mein, Tierschutz ist wichtig, und was die mit den armen Hunden machen ist einfach nur abartig. allerdings finde ich dass sich die Ukrainische Regierungung so viele patzer/schnitzer erlaubt hat- das gehört abgestraft (Timoschenko, zwangsumsiedelungen,...)

Fußballnägel find ich immer noch grunddoof und werde auch keine machen.

25.05.2012 17:24 • #35


kathie.m.

kathie.m.

358
35
32
Zu der Frage ob wir denn alle auch Vegetarisch / Vegan leben, also hier mal meine Stellungnahme und jetzt könnt ihr mich gleich Steinigen, denn die ist etwas speziell wie ich mir hab sagen lassen müssen.

Selbstverständlich kaufe ich meine Eier hier bei uns auf dem Bauernhof, weil ich weiß, dass die Hühner dort frei und vorallem draußen leben, wenn nicht gerade der Fuchs da war, dann behaupte ich schon, dass die wirklich Glücklich leben, vorallem so mit Hahn und natürlichem Fortpflanzungstrieben :lol:

Ich könnte mir aber nie vorstellen Vegan zu leben, ich bin auf dem Bauernhof groß geworden. Da hab ich erlebt, wie Tiere mit Respekt behandelt wurden. Die Kühe kamen morgens raus auf die Weide, hatten ausreichend Wasser und saftige Wiesen. Abends kamen sie in den Stall, Gemolken wurde noch per Hand, aber ich glaub als ich 6 war oder so, kam die Melkmaschiene.

Die Enten, Gänse und Hühner und die grässliche Pute oder wars der Truthahn? die mich immer gejagt haben, waren den ganzen Tag draußen, Abends kamen Sie ebenfalls in den Stall. Die Pferde/Schafe/Ziegen ebenso wie die Kühe, tags draußen und abends Stall.

Selbstverständlich wurden die Schafe geschoren und die wolle verkauft, die KÜhe gemolken und die Milch verkauft, wenn`s Zeit war wurde geschlachtet, und das Fleisch verkauft. Klar, davon lebt ein Bauernhof, von den Feldern wollen wir jetzt mal nicht reden, dass kommt dazu.

ABER die Tiere wurden mit Respekt behandelt, gut und Gesund ernährt, nix fett gefüttert bzw auf Mast getrimmt. Es gab auch die Regel, alles was einen Namen hat, wird einfach nicht geschlachtet, manche Tiere mussten auch per Hand groß gezogen werden, Fläschen geben fand ich toll als Kind :P

Bis vor paar Jahren hab ich ich damit auch noch nicht auseinander gesetzt, heute kann ich sagen, ich würde wissentlich kein Fleisch von Massenzuchten und Massentierhaltung kaufen, ich bin aber längst noch nicht so weit, dass ich ganz auf Fleisch verzichte. Kann ich mir irgendwie auch noch nicht vorstellen.

25.05.2012 18:34 • #36


Judith8412

Ich sehe das ähnlich wie kathie.m. - Tierschutz heißt nicht gleich, dass man vegan leben muss!
Auch wenn ich mir jetzt vielleicht keine Freunde mache, aber ich finde sowieso, dass Fleisch grundsätzlich viel zu günstig verkauft wird! Ich für meinen Teil kaufe mein Fleisch/Eier/Milch vom Bio-Metzger aus eigener Schlachterei. Ich bin auch gerne bereit mehr Geld dafür zu bezahlen, denn ich weis wo das Fleisch herkommt. Angenommen alle würden ihr Fleisch beim Metzger kaufen, wäre damit schon ein grosser Teil getan. Aber solange es noch Menschen gibt, die das "Supermarktfleisch" kaufen, wird sich nix ändern.
@LisaxD: Ganz auf Fleisch verzichten könnte ich mir allerdings auch nicht vorstellen - ich finde dass muss man auch nicht, denn es geht hier nicht einfach nur um das Töten der Tiere, sondern um die unvorstellbar grausamen Haltungsbedingungen um das "Billigfleisch" herzustellen! ...und NEIN ich kaufe ich nicht bei H&M oder auch KIK ein!

31.05.2012 09:47 • #37


Alicechen

1026
64
3
3
ich finde die Tierquälerei in der Ukraine - wie auch in jedem anderen Land - grauenvoll, deshalb bin ich trozdem der Meinung, dass das eigendliche Fußballspiel und der ganze komerzielle Mist auf Kosten anderer zwei völlig verschieden paar Schuhe sind! Es ist meinermeinung nach vollkommen okay, sich für die EM zu schmücken und für sein Land zu fiebern, aber genauso wichtig ist es, die Leute die den ganzen Mist zu verantworten haben nicht zu unterstützen. Beim Sport geht es um den Grundgedanken ansich und der hat nichts mit Misshandlung zu tun, sondern mit friedlichem miteinander umgehen. Was andere für sich daraus gemacht haben ist etwas völlig anderes.
Man kann auch keine friedlichen Muslimen bestrafen für das was eine Randgruppe mit terroristischen Gedankengut unter dem Deckmantel des Islams angerichtet hat, das käme mit der EM aufs gleiche raus.
(Meine Meinung dazu, wem es nicht gefällt: mir egal ;) )

Zu der EM-Nägeln: Ich selber mache mir keine da die Enttäuschung zu groß wäre wenn wir es dieses Jahr wider nicht auf den 1. schaffen, aber es gibt jetzt überall ganz tolle Sticker, es gibt aber auch gaaaaanz viele andere Möglichkeiten die Nägel Famäßig zu bemalen, sei einfach kreativ, mach jeden Nagel anders. Gerade beim Fußball ist doch alles erlaubt was das Fanherz begehrt :D

31.05.2012 14:54 • x 1 #38



Hallo MimosNailart,

x 4#8