Emmi UV Röhre 9s locker

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Sanoa, 16.06.2015 21:30.

Sanoa

5
3
Hallo, habe mein neues UV Gerät ausprobieren wollen, musste noch die Röhren reinstecken. Da stellte ich fest, dass eine Röhre locker ist, also das Glas in der Fassung sehr wackelt. Ist das schlimm, ist die Röhre kaputt? Ich habe das Gerät nun nicht angeschaltet.

Kann ich das Gerät auch mit 3 Röhren anschalten an Stelle von 4, wenn die eine doch kaputt ist, denn so schnell ist Ersatz ja nicht da? Werden die Nägel dann dennoch gut?

Und ist in den Röhren Quecksilber?

Und wie bekommt man die Röhren wieder raus. Sie gingen recht schwer rein. Ich habe Angst etwas zu zerbrechen und dann schädliche Stoffe rauskommen.

Vielen Dank und viele Grüße

16.06.2015 21:30 • #1


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von Sanoa:
Hallo, habe mein neues UV Gerät ausprobieren wollen, musste noch die Röhren reinstecken. Da stellte ich fest, dass eine Röhre locker ist, also das Glas in der Fassung sehr wackelt. Ist das schlimm, ist die Röhre kaputt? Ich habe das Gerät nun nicht angeschaltet. Versuch mal, die Röhre andersrum reinzustecken. Manchmal geht eine Seite besser als die andere.

Kann ich das Gerät auch mit 3 Röhren anschalten an Stelle von 4, wenn die eine doch kaputt ist, denn so schnell ist Ersatz ja nicht da? Werden die Nägel dann dennoch gut? Wenn es eine Röhre von oben ist, mag das evtl. noch funktionieren. Bei mir war aber mal eine seitliche Röhre für den Daumen nicht o.k. Das hat dann nicht mehr funktioniert. Der Daumen ist nicht ausgehärtet, Obwohl innen alles verspiegelt ist.

Und ist in den Röhren Quecksilber? Das weiß ich nicht. Aber ich gebe sie immer bei uns im Bauhof bei den Neon-Röhren ab.

Und wie bekommt man die Röhren wieder raus. Sie gingen recht schwer rein. Ich habe Angst etwas zu zerbrechen und dann schädliche Stoffe rauskommen. Du musst halt "vorsichtig zupacken". Und dann rausziehen.

Vielen Dank und viele Grüße

17.06.2015 05:50 • #2