11

Endlich mein Homestudio

sille71

sille71

52
11
danke für deine ausführliche Antwort, dann hast du ja alles gemacht,
so hatte ich das ja auch vor, anmelden und dann sehen wer noch kommt und etwas möchte :P
doch da scheitert es bei mir wahrscheinlich schon am Vermieter...

14.04.2013 20:35 • #16


Emiela

62
7
Glückwunsch zu Deinem kleinen, feinen Homestudio. Gefällt mir sehr gut. Der Schriftzug ist auch ganz toll. Welche Absaugung hast du in Deinen Tisch eingebaut?

14.04.2013 21:15 • x 1 #17



Hallo Bella82,

Endlich mein Homestudio

x 3#3


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Zitat von Bella82:
Luzi, ich bin im Münchner Umland! Neufahrn b. Freising!


Muß ich doch mal vorbei fliegen, wenn ich in der Nähe bin (mein Paps kommt ursprünglich aus Kammerberg, ist ja nicht sooo weit weg)

14.04.2013 21:20 • #18


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von Bella82:
Jetz habt ihr mich verunsichert. Hab damals auch schon mal ein Gewerbe angemeldet zum fotografieren. Hab's dann nach einer Trennung wieder abgemeldet. Jedenfalls haben die sich bei mir gemeldet und mich gefragt, wo das ist, wie groß etc. Hm... Hab alles eingetragen und nie wieder was gehört! Deswegen wunderts mich jetz scho! Viell ist das a von Ort zu Ort unterschiedlich!? Das Gewerbeamt ist ja im Rathaus bei uns mit und die werden das dem Bauamt weitergeben! So wars damals zumindest! Sorgen mach ich mir nicht, der Fluchtweg ist da, Parkplätze auch, Gäste WC, Feuerlöscher. Das einzige was wäre, dass ich fliesen muss. Das ist aber a net tragisch. Hm...


Na wenn die das für dich macht ist ja auch gut denk ich
Hauptsache irgendwie gemeldet und abgesegnet, damit du nachher kein Stunk kriegst
und du scheinst ja auch schon viele Gedanken gemacht zu haben dass es passt, also wirds schon schiefgehn ^^
Sorry fürs Angstmachen ;)
und Herzlichen Glückwunsch! ganz vergessen vorhin :roll: :lol:

14.04.2013 22:29 • x 1 #19


Irini2013

443
5
Ich wünsche Dir, dass Du in Zukunft mit Deinen Umsatzzahlen zufrieden bist.
Ich wünsche Dir, dass Du die eine oder andere Überstunde gelassen nimmst.
Ich wünsche Dir, dass Du die Freude an Deinem Job nie verlierst.
Kurzum: Ich wünsche Dir zu Deiner Eröffnung nur das Beste!

LG Irini

14.04.2013 23:01 • x 1 #20


Bella82

Bella82


171
30
12
Danke Ihr lieben! :bussi:
Mensch Sille, mit dem Vermieter ist das so ne Sache! Drück ich dir gaaaaanz doll die Daumen! :knuddel:
Das einzige was sein könnte, das wir im reinen Wohngebiet sind.... Wobei hier auch ein Arzt, ein Elektrofachgeschäft, ein Billard-Shop (!) der auch in einem eigenen Haus ist, Steuerberater, Architekten.... hm. Und 1 km Luftlinie eine Nageldame in einer Mietswohnung mit Nageltisch im Wohnzimmer und kein Gäste-WC. :nixweiss: also wenn da was kommt Wunder ich mich! Trotzdem lieb, dass ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt. Bin Perfektionistin (leider manchmal :? ) und da sollt alles passen!
Daaaanke ihr lieben! Bei der richtigen Eröffnung stoßen wir hier mit Sekt an! :lol:

14.04.2013 23:31 • #21


*mabe*

*mabe*

212
15
20
ich wünsche auch alles gute und ganz viel erfolg....

14.04.2013 23:57 • x 1 #22


Bella82

Bella82


171
30
12
Aaaaaalso... Nach schlafloser Nacht hab ich heute am Bauamt direkt angerufen! Es ist tatsächlich so, das wenn man sich anmeldet -Gewerbe- automatisch auch das Bauamt informiert wird! Und ich bin nicht in einem reinen Wohngebiet-aussehen würds schon so- somit hab ich irgendwann mal das Problem mit den Parkplätzen, da die 10 Stück vor d Tür (!) öffentlich sind! Mein Gewerbe ist absolut geduldet solang ich keinen "regen" Kundenverkehr am Tag habe! Sollte das Iwann mal so sein, muss ich besagten Nutzflächenänderungsantrag bei der Stadt Freising stellen, dann kommen sie und gucken ob alles vorschriftsgemäß passt! Wenn ja bleibt eben das Parkplatzproblem! Das meinte er, würde zu 90% daran scheitern und ich muss raus mit meinem Studio! Kurz, solang ich nicht Dauerbetrieb hab, is alles toll! Muss mich mit Werbung zurückhalten... :cry:

15.04.2013 11:56 • #23


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Hm, "reger Kundenverkehr" ist auch relativ... ab wann ist denn der Kundenverkehr "rege"?

Aber momentan ist erst mal die Hauptsache, dass alles paßt und du nun losstarten kannst! Alles Gute nochmal!

15.04.2013 14:02 • x 1 #24


Bella82

Bella82


171
30
12
Das weiß ich auch nicht! :nixweiss:
Aber wo kein Kläger, da kein Richter! Wenn 3 Kunden am Tag ok sind, wärs ja ok derweil! Wie du sagst, Hauptsache alles geregelt, keiner geht mir mit irgendwelchen Bauproblemen auf die Nerven und ich bin Happy! :mrgreen: los geht's!
by the way: Ich such Modelle! :mrgreen:
85375 Neufahrn b. Freising

Liebe Grüsse!

15.04.2013 14:14 • #25


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
Zitat von Irini2013:
Ich wünsche Dir, dass Du in Zukunft mit Deinen Umsatzzahlen zufrieden bist.
Ich wünsche Dir, dass Du die eine oder andere Überstunde gelassen nimmst.
Ich wünsche Dir, dass Du die Freude an Deinem Job nie verlierst.
Kurzum: Ich wünsche Dir zu Deiner Eröffnung nur das Beste!

LG Irini
all dieses wünsche ich dir auch

15.04.2013 21:11 • #26


sille71

sille71

52
11
Hall bella82,

vielen Dank das du noch weiter berichtet hast, und dann ist ja alles super...
"reger Kundenverkehr", ist ja mal eine Ausage, und die kann man sich ja selber zurechtlegen :P
sollt ich soweit kommen, werde ich es genauso machen...
dann wünsche ich Dir ganz ganz viel Erfolg mir deinem süßen Homestudio

16.04.2013 07:40 • x 1 #27


Bella82

Bella82


171
30
12
Liebe Sille, da drück ich dir wirklich gaaaaanz ganz fest die Daumen, dass auch bei dir alles so passt und du bald dein Homestudio eröffnen kannst! durchboxen, und wenn der Weg steinig wird! :knuddel:

16.04.2013 08:18 • #28



Hallo Bella82,

x 4#13