Endlich meinen traum verwirklichen.

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" twoAngels, 03.02.2015 20:19.

twoAngels

133
19
38
Hallo :P
Ich möchte es endlich wagen und mir meinen Traum von meinem eigenen kleinen Studio verwirklichen...nur das Problem ist habe schreckliche Angst, dass ich nie Kunden bekomme...
Hab am 25.2 meine Abschlussprüfung und hatte immer mega Probleme, Modelle zu finden. Weiss wirklich nicht was ich falsch mache, meiner mamaund schweaster gefallen die nägel mega und sie halten auch wirklich gut...
Weiß wer was ich machen könnte und hat vielleicht wer tipa für mich?
Bin über alles sehr dankbar
Lg

03.02.2015 20:19 • #1


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Ich glaube, diese Angst am Anfang kennen wir alle...
Ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe: zu meiner Eröffnung hatte ich ca. 3 Monate Einführungspreise (da war das Auffüllen bei 20 bis 25 Euro - so genau weiß ich das gar nicht mehr). Vorher hatte ich Flyer verteilt. Allerdings war da die Resonanz nicht so wahnsinnig groß. Das hätte ich mir sparen können. Vielleicht versuchst du es erstmal mit Visitenkarten, die du in Geschäften auslegst (natürlich vorher fragen).
Natürlich hast du anfangs vielleicht 1-2 Kunden in der Woche. Aber wenn die zufrieden sind, erzählen die das weiter. Und es werden dann schon mehr. Natürlich brauchst du da bissl Durchhaltevermögen.
Was es bei mir einfacher gemacht hat: ich hatte keine Studiomiete, weil ich ein Homestudio betreibe. Also keine laufenden Mietkosten.... Da war es nicht so schlimm, wenn mal ein Tag Leerlauf war.
Was noch besonders hilft: mach dir eine Homepage. Die meisten suchen wirklich im Internet....

Erzähl doch mal, wie deine Grundvoraussetzungen so sind. Also Laden oder nicht, sind in der Nähe noch weitere Studios usw....

03.02.2015 20:27 • #2



Hallo twoAngels,

Endlich meinen traum verwirklichen.

x 3#3


twoAngels


133
19
38
Vielen dank für deine Ratschläge
Ich mache bei mir im Haus ein homestudio, somit fällt der stress mit laufenden kosten weg.
Bei uns im Ort gibt es kein Studio, angeblich nur zwei schwarznagler. In den Nachbarorten je ein Studio.
Hab schon mit Grafikern gesprochen zwecks Werbemittel, dachte mir statt mit der post geh ich zu russ die Hauser durch und spreche alle direkt an. Kenne viele hab zuvor im Café im Ort gearbeitet.
Möchte auch Eröffnung sangen käme hat machen, zB maniküre billiger, partnerwoche...
Wie findest du die Idee?
Wie lange machst du es schon?

03.02.2015 21:08 • #3


shorti100

shorti100

1429
27
10
982
Zitat von twoAngels:
Vielen dank für deine Ratschläge
Ich mache bei mir im Haus ein homestudio, somit fällt der stress mit laufenden kosten weg.
Bei uns im Ort gibt es kein Studio, angeblich nur zwei schwarznagler. In den Nachbarorten je ein Studio.
Hab schon mit Grafikern gesprochen zwecks Werbemittel, dachte mir statt mit der post geh ich zu russ die Hauser durch und spreche alle direkt an. Kenne viele hab zuvor im Café im Ort gearbeitet.
Möchte auch Eröffnung sangen käme hat machen, zB maniküre billiger, partnerwoche...
Wie findest du die Idee?
Wie lange machst du es schon?


Ich mach das jetzt 5 Jahre.
Ich bin auch von Haus zu Haus und hab selber in Briefkasten geworfen (hab aber nicht geklingelt).

Tja, die Schwarznagler sind auch so ein Problem. Versuch einfach, gut und sauber zu arbeiten und freundlich zu sein. Das hilft auch (keiner kommt 2x, wenn die "Nageltante" unfreundlich ist).
Aktionen sind immer gut; Allerdings musst du die auch irgendwie publik machen.
Anfangs bin ich auch in Tiefgaragen von Einkaufszentren durchgegangen und hab meine Visitenkarten an die Autos gesteckt. Aber irgendwo hab ich mal gehört, dass man das nicht darf....

Und was auch noch wichtig ist: ZUUUU billig darf man auch nicht sein. Das zieht die falsche Kundschaft an (Stichwort: Studiohüpfer usw....) Bei ordentlichen, gerechtfertigten Preisen bekommst du die treueste Kundschaft.

03.02.2015 21:19 • #4


twoAngels


133
19
38
Wie wäre am Anfang? hat es lange gedauert, bis Kunden regelmäßig kamen?
Wegen Klingel dachte ich mir, weil ich doch fast alle kenne,wir sind ein kleiner Ort. Persönlich hören sie zu, flyer werfen sie eher weg.,.war mein Gedankengang
Ja die Preise...im Umkreis sind alle bei 70-80euro neumodellage, auffüllen 45 aufwärts... Maniküre weis ich nicht so recht, will nicht zufiel, aber schon das sich tendiert
Der Anfang ist echt nicht leicht, vor allem die Zweifel...aber wenn man was wirklich will schafft man es auch

04.02.2015 13:09 • #5