Entfärber für gefärbte Haare

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Alicechen, 31.05.2010 21:24.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo,

ich habe seit einigen jahren immer meine haare schwarz gefärbt, aber seit ca. einem jahr habe ich darauf eigendlich keine lust mehr gehabt.
Nun habe ich dann vor vier Wochen einfach meine haare blondiert und da kam ein etwas ungleichmäßiges rot/rost/Bambi- Braun raus, naja, erträglich halt.
Aber ich möchte unheimlich gerne wieder auf meine Naturhaarfarbe mittelblond zurück, möglichst ohne was abzuschneiden und zu lange zu warten.
Also habe ich das mal gegooglet, da wurde viel von Efassor und Wipe-Out gesprochen, hat jemand von euch erfahrungen damit gemacht?

Und bevor sich jemand beschwert: Ja, ich weis ich sollte zum Frisör gehen und das da machen lassen und ganz ehrlich, von dem Kostenvoranschlag in höhe einer halben Monatsmiete für meine kleine 50m² Wohnung weis ich was besseres anzufangen, wenn man noch nichtmal garantieren kann, dass es überhaupt 2 nuoncen heller wird.

LG und schonmal danke!

31.05.2010 21:24 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
lass deine haare sich erst mal erholen......von schwarz auf hell...... heißt meist warten.....

31.05.2010 21:43 • #2



Hallo Alicechen,

Entfärber für gefärbte Haare

x 3#3


Nalla

Nalla

255
17
2
Hi,

das ist eigentlich so gut wie unmöglich. Habe selber die Haare eine Zeitlang schwarz getragen. Wollte dann auch wieder einen schönen Blondton haben. Pustekuchen... Erst waren Sie braun und sie driften immer mehr ins rote ab....

LG Nalla

01.06.2010 08:27 • #3


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu, oder du gehst zum Friseurbedarf und lässt dich beraten, sind selbst meistens Friseurinnen die dort arbeiten. Hab man was von blondiewäsche gehört aber schädigt nur dein Haar.

Aber wie Uli schon sagte, dein Haar muss sich erst mal erholen.

LG

01.06.2010 08:46 • #4


Adrasteha

147
5
also ich hab auch jahrelang schon schwarz-gefärbte haare. aber seit ein 2 monaten hat mich der rappel gepackt und ich will auch wieder nen schönen sonnen-blond-ton. das geht leider nur langsam. alles andere macht deine haare kaputt. wir machen das jetzt so: nicht das ganze haar blondieren sondern immer nur ein paar strähnen und immer wieder kommen welche dazu und so wirds automatisch heller. die schwester meines freundes ist frisörin und die weiß schon was sie tut gott sei dank.
und blondierwäschen sind nicht schädigender als bondierungen im gegenteil lieber erstmal ne blondierwäsche als gleich mit nem hohen wasserstoff und blondierpulver so aufs haar. wir haben das bei mir auch gemacht um einen helleren grundton also ein schönes brauch zu bekommen.
von selbstexperimenten rat ich dir ab wenn du nicht das risiko eingehen willst dass dir irgendwann die haare abbrechen.
viel erfolg und viel geduld wünsch ich dir ;)

01.06.2010 17:17 • #5


Speechless

Speechless

30
2
Hallo :)
vorweg : Meine Mama ist Frisörmeisterin ich weiß also wovon ich rede.. bzw schreibe.. ;)
Ich habe selbst schwarze Haare naturgegeben normalerweise... Ich hab mir damals ,als ich gaaanz jung war, dummerweise meine Haare ständig gefärbt..von rot zu lila zu blau ,alles durch - konnte es ja, war ja umsonst ;) .
Jetzt ist es so, dass ich, um überhaupt meine Naturhaarfarbe behalten zu können , meine Haare ununterbrochen auf schwarz färben muss, weil ich sonst braune /teilweise sogar blonde Stellen durchschimmern habe ohne Ende - Kurz: Meine Haare sind dadurch richtig kaputt gegangen - und das von vielleicht 6-7 mal umfärben. Waren halt auch Farben , aber Farbtechnisch sind meine Haare am Ende...
Färben macht Haare einfach tierisch kaputt , sei wenn du überhaupt (!) in ein paar Jahren mal deine Naturfarbe zurück hast und deine Haare dir das nicht übel nehmen , dass du von blond auf schwarz gefärbt hast. Das ist im Nuancenbereich so wie ..China von uns entfernt ist - ganz woanders einfach, am anderen Ende quasi.
Entweder du gehst zu einem guten Frisör ,der dir evtl deine Haare um 1-2 Nuancen heller tönen /färben kann , oder du wartest schlichtweg. Normalerweise wachsen Haare schon recht schnell, wenn nicht solltest du mal deine Ernährung überdenken... ;)
Fingernagel - / Haarwachstum sind "eins", im großen & ganzen.

Übrigens : Wenn ein Frisör dir nicht garantieren kann, dass du deine Haare auf die ausgemachte Nuance bekommst, dann ist das nur gut so. Das ist schließlich auch ein Handwerk -/Dienstleistungsgewerbe und wenn du nicht grade in die Haaaarfabrik gehst, ist nicht alles verloren. Guter Frisör,dem die Situation genau erklärt (das ist wirklich wichtig , das du jeden kleinen Futzelschritt mit erzählst den du gemacht hast..) und der rät dir dann das passende bzw. von weiteren Färbungen ab. Garantieren ist meist nicht drin, er weiß schließlich nicht wie du isst, was du mit deinen Haaren machst (Pflegemäßig , Kur/ Spülung etc.), wie wirklich gefärbt wurde erzählen kann man ja viel wie hier viele auch aus Erfahrungen so wie ich lesen konnte, berichten können ...
Ist halt ein Handwerk, würde der Frisör dir garantieren und dann geht´s doch nicht, könntest du ihn verklagen und von der Schippe springt ja wohl jeder... ;-)

Kurzum : Du kommst um einen gescheiten Frisörbesuch nicht rum, aber den Preis muss man zahlen wenn man selbst färbt, irgendwann mal, das weiß man aber eigentlich..dass diese Billig-Farben nicht gut sein können...

Wie die schrecklichen Fingernägel von der Pinken Firma... ;-)

Edit: Sorry, ganz vergessen anzuhängen:
Von Entfärbern rate ich driiiingendst AB ! Die sind wirklich schädigend, "Aloe Vera" und was da alles draufsteht ist meist garnicht so drin , sondern nur extrahiert und konzentriert . Das ist nicht gut, lass es sein. Gut gemeinter Tipp,sowas geht gern in die Hose.

29.11.2011 11:17 • #6


Marshmallow

18
2
Für was hast du dich denn mittlerweile entschieden?

Kann dir nur meine zwei Erfahrungen weitergeben, hab mir nämlich auch zwei Mal das harte schwarz zu blassem Teint eingebildet :roll:

Zu aller erst: Geduld solltest du schon mitbringen. So mal eben drüberfärben und alles passt, ist leider nicht drin (aber das hast du ja glaub ich schon selbst gemerkt).

Bei meiner ersten Schwarzphase hat sich das Problem irgendwie selbst gelöst, da ich mit gaaanz billigen Produkten gefärbt hab (so 2€ Farbe aus der Drogerie) und das war dann wie eine Tönung, die sich nach und nach ausgewaschen hatte. Als ich keine Lust mehr auf Schwarz hatte, hab ich dann einfach aufgehört nachzufärben und die Haare wurden von alleine heller. Glücksgriff quasi, im Nachhinein gesehen bestimmt nicht ganz so toll für die Haare ... aber was solls :nixweiss:

Mein letzter Faux-pas liegt etwa ein Jahr zurück. Mittlerweile bin ich hellblond. Damals hab ich beim ersten Mal 100 € beim Friseur dagelassen, der hat mir schön fleckiges dunkelbraun daraus gezaubert und dazu gab es gratis das passende Shirt (wenn du verstehst :evil: ). Da die Haare danach sehr brüchig waren, hab ich erstmal auf weitere Maßnahmen verzichtet und abgewartet. 1-2 Monate später war ich bei einem anderen Friseur, der hat mir von einer Färbung abgeraten, da mir sonst wahrscheinlich alle Haare ausgefallen / abgebrochen wären. Deshalb gabs über den ganzen Kopf verteilt super dünne hellblonde Strähnchen. Das sah super aus, weil es einfach das Gesamtbild total aufhellte und trotzdem die Kopfhaut nicht so sehr belastete. Dazu hab ich mir dann so ein Feuchtigkeitsprodukt besorgt (30 € - aber jeden Cent wert!), welches ich nur für die Längen & Spitzen genommen habe, da es echt wahnsinn wirkte und ich sonst wie abgeschleckt ausgesehen hätte :wink:
Tjoa und noch ein paar Monate später durfte dann endlich eine gleichmäßige Farbe drauf, der Friseur war ganz begeistert, dass die Haare trotz Von-Schwarz-auf-Blond so gepflegt und gesund waren *freu* Noch ein Ticken heller und ich bin bei meiner Wunschfarbe hellblond angekommen.

Insgesamt hat es allerdings doch so um die 6 Monate gedauert und rund 350 € gekostet (inkl. der Pflegeprodukte, Schneiden, Augenbrauen färben, usw.)... Dafür musste nichts von der Länge weg und sie sind nicht kaputt oder sehen beansprucht aus. :lol:

Wünsch dir viel Glück für deine Traumhaarfarbe und einen kompetenten Friseur bzw. gelungenen Selbstversuch - je nachdem :bussi:

10.12.2011 14:10 • #7



Hallo Alicechen,

x 4#7