Erfahrungen mit UV Lampe Dome von Alex Beauty

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" mymaus, 29.08.2011 21:01.
mymaus

mymaus

1165
41
5
7
hallo ihr lieben - ich habe probleme mit meinen beiden schwarzen uv lampen dome von alex beauty...
die lampen selber sind top...ABER
ich habe sie jetzt ca. 3 monate in gebrauch und wie es sich gehört - nach jedem kunden desinfiziert...wie meine anderen uv lampen vorher auch - so...nun habe ich festgestellt, das sich die innenverspiegelung am boden und an den wänden verändert, verfärbt ( sieht ähnlich aus wie rost ) und die spiegelung dadurch futsch ist und es auch sehr unhygienisch aussieht. ich hab dann kontakt mit alex beauty aufgenommen und bin sehr enttäuscht von dem ''sevice''. ich durfte die lampen einschicken und hab heute ne mail bekommen...nach prüfung wurde festgestellt das es kein rost ist, sondern alleinig auf eine falsche Reinigung und manuelle Einwirkungen wie "Gel abkratzen" zurückzuführen sei...HALLO ? ...und - sie weisen darauf hin, das eine unsachgemäße Behandlung von Geräten mit z.B. kratzenden oder korridierenden Mitteln kein Garantiefall ist.... HALLOOOOOOOOOO - ich habe ganz normale desinfektion benutzt und nichts anderes! so hab ich meine anderen lampen auch immer desinfiziert und da war nie was! wenn ich vorher gewußt hätte, das man diese lampen nur mit nem scheinbar spezialdesinfektionsmittel reinigen darf, dann hätte ich die mir nie gekauft. außerdem finde ich, wenn diese lampen so empfindlich sind, sollte man darauf hinweisen und nicht dem kunden unterstellen, das er falsche mittel benutzt. ich bin soooooooooo stinke sauer...die 21 € fürs hin und herschicken hätte ich mir sparen sollen...achso - ich bekomme die lampen auch erst wieder, wenn ich die retourekosten überwiesen hab...mein fazit - dort kaufe ICH nicht mehr ein! sorry für den roman :cry:

29.08.2011 21:01 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
hm...ich habe ja auch 2 dieser lampen seit ein paar monaten im einsatz. zum einen ist es bei mir so, dass ins innere so gut wie kein staub reinkommt und zum anderen lege ich immer zurecht-geschnittene küchenrollenstücke rein, dadurch wird auch schon einiges an staub abgefangen...

ansonsten wische ich sie nur mit einem stück küchenrolle mit desinf.mittel aus und sprühe es nicht direkt rein. welches nimmst du denn?

ich habe noch keine probleme in solcher richtung..

aber wie die reagieren ist ja auch ein ding! :roll:
und sie sollten dann wirklich dazu schreiben, auf was man bei der pflege achten sollte, damit sowas nicht passiert... doof..

29.08.2011 21:27 • #2



Hallo mymaus,

Erfahrungen mit UV Lampe Dome von Alex Beauty

x 3#3


mymaus

mymaus


1165
41
5
7
ich hab immer direkt reingesprüht, kurz einwirken lassen und dann ausgewischt und das sollte man mmn auch dürfen...sonst ist es ja eigentlich keine richtige desinfektion, wenns net feucht sein darf :nixweiss: ich habe flächendesi meliseptol und rfm sept 300 classic...steht auf beiden das die zu besprühende fläche alkoholbeständig sein soll und das müßte solch eine teure lampe ja wohl sein... :cry:
verstehe auch nicht das die es einfach so abschmettern...kein entgegenkommen - nix

29.08.2011 21:41 • #3


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
...und vor allem sollte / muss so eine lampe sowas abkönnen!

und selbst wenn nicht, dann sollten sie wenigstens darauf hinweisen. klar, dann wären sie auch irgendwie schön blöd, sie wollen ja verkaufen, aber trotzdem... :roll:

29.08.2011 23:21 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
wenn du die Lampen zurück hast, dann kauf dir Spiegelfolie im Baumarkt und alles ist gut.

Die meisten Desinfektionsmittel sind unverdünnt zu scharf für diese empfindlichen Folien...daher hat Alex richtig reagiert. Nicht sie sind schuld sondern Du.

01.09.2011 20:16 • #5


mymaus

mymaus


1165
41
5
7
das sehe ich anders...woher soll man sowas wissen? - bin ja kein hellseher...wenn es in der anleitung wenigstens sooooo drinnen stehen würde

01.09.2011 20:23 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
auf den meisten Desinfektionsmitteln stehts drauf, das man diese nur in Abhängigkeit der Materialverträglichkeit diese benützen kann / darf oder eben entsprechend verdünnen muss, damit sie keinen Schaden anrichten.

Was siehst Du da anders ?

Bei der Bedienungsanleitung der Lampe steht ja auch nix von direkt einsprühen...... sondern feucht abwischen !

01.09.2011 22:33 • #7


mymaus

mymaus


1165
41
5
7
ja eben...woher soll ich denn wissen, das das material dieser lampe es nicht verträgt? die lampen vorher haben das selbe zeug ja vertragen :nixweiss:

01.09.2011 22:35 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Du hättest es an einer verdeckten Stell prüfen müssen !

ist wie bei einem Fleckentferner.... erst an einer Stelle ausprobieren um zu sehen ob nicht die Farbe mit rausgeht bevor man sich die ganze Kleidung damit versaut...... in diesem Fall wärest Du auch selber schuld und kannst es deswegen nicht umtauschen auch wenn das Kleid noch so teuer gewesen ist.

Reg Dich mal wieder ab vom Ärgern bekommt man blos "Runzeln".

01.09.2011 22:40 • #9


Tutti

Du solltest auch wissen dass man Flächendesinfektion nicht aufsprühen darf. Wenn man es einatmet kann sich die Lunge wie bei Asbest gefährlich verändern. Ich habe das gleiche Desinfektionsmittel wie Du und halte ein Zewa direkt an die Flasche beim sprühen und wische die Lampe damit aus.
Meine Lampen sehen aus wie neu.

01.07.2012 13:48 • #10



Hallo mymaus,

x 4#10